Neuling - Frage zu Kernel

B

bernhard.winter

Neues Mitglied
0
Hi, habe ein Galaxy S2 ohne Branding, android version 4.0.3
nun möchte ich die ganzen überflüssigen Apps loswerden die ab Factory mit dabei sind. (Chat, samsung apps, readers hub usw...)
Im Prinzip muss ich nur den Kernel mit Odin flashen und kann die Apps dan deinstallieren oder?

Zweite Frage: nach dem flashen des kernels bleibt aber die systemsoftware also mein ICS unverändert oder?

Danke und lg ben
 
1. Du brauchst nach dem Root Kernel noch einen Root Explorer um an die Apps zu kommen. (z.B.: ES Datei Explorer)
2. Ja
 
alles klar, hatte vor eine CF Kernel (CF-Root-SGS2_XX_OXA_LPS-v5.4-CWM5)
zu flashen allerdings habe ich gesehen dass einige den Siyah Kernel verwenden. Was gibts da für Unterschiede?
 
Der CF Root ist halt ein - bis auf den Root Zugang - unveränderter Stock Kernel. Durch den Siyah zum Beispiel kann man noch weitere Parameter anpassen. Zum Beispiel Governor und Scheduler anpassen, die CPU / GPU Frequenzen und so weiter...
 
Für deine Ansprüche genügt der CF allemal.

...per Rauchzeichen geraucht...
 
zudem gibts hier einen sehr ausführlichen Thread, welcher alle Kernel Aspekte mehr als erschöpfend darstellt. Dort wäre deine Frage passender als hier im "open"
 
Hi Nightly, hast du einen Link für mich wo ich mir die Pro & Kontras etc. zu den Kernels durchlesen kann? Danke
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...tzt-ihr-auf-eurem-s2-empfehlungen.245595.html


https://www.android-hilfe.de/forum/...tand-17-04-2012-aosp-sammy-kernel.207082.html


Kernel für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de


CF-Root ist - gerade für "NewBies" - keine schlechte Wahl; die Kernel bieten alles, was man benötigt, wenn man sich ins Thema eingearbeitet hat, kann man noch immer einen anderen Root-Kernel flashen.

...Von sog. "1 Klick Root Tools" würde ich dir eher abraten wollen; die Nachteile überwiegen hier definitiv.
crying.gif



MfG


Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trayzor

Ähnliche Themen

B
Antworten
63
Aufrufe
5.302
BlackMatrix
B
N
Antworten
0
Aufrufe
1.025
nexus199331651
N
H
  • hugo19
2
Antworten
23
Aufrufe
7.832
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten