Neuling Fragen zur Erstinstallation

F

FrankRT

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo ich bekomme demnächst mein Defy+ und da Android Neuland für mich ist wäre ich für eure Ratschläge dankbar. Nun hört man ja über die Motorola Software nur schlechtes ich habe zwar auch seit einigen Jahren Motorola und kenne das schon ein bissel, aber das hier ist denke ich schon was anderes.

Meine Fragen wären:

- was müste ich alles an Apps installieren was ist so nötig für den täglichen Gebrauch Dateiverwaltung,Mediaplayer usw.

- sollte ich die Motorola Software beim Start übergehen

- und vielleicht noch einige helfende Sachen die euch so einfallen.

- gibt es eigentlich die Möglichkeit das ganze System auf die SD-Karte zu sichern

vielen Dank.

Mfg.Frank
 
da du keinerlei Angaben machst wie, wo, was deine Gewohnheiten sind und insbes. Prioritäten liegen ... Market durchwühlen ...

Dateiverwaltung ... z.B. ES Datei-Explorer

Mediaplayer ... ab in den Market ... wir kennen deine Schwerpunkte nicht bzw. du machst keine Angaben dazu

ob du die Motorola-Software = Motoblur überspringst, musst du wissen Vor-/ Nachteile dazu findet man im Forum

Sicherung des Systems --> https://www.android-hilfe.de/forum/...droid-backup-erstellen-einspielen.150637.html
 
Hallo.

Auch ich bin ein Neuling auf dem Android-Gebiet und wäre hier für Ratschläge dankbar.
Zu meinen Vorlieben, um zu wissen welches App ihr als Media-Player / Dateiverwaltung empfehlen würdet, kann ich euch leider wenig sagen da ich wenig Programme auf dem Sektor kenne. Beim PC wüsste ich genau was ich als Player brauche => Winamp und VLC-Player !!

Aber ich wühle mich dann mal durch einen ganzen Berg von Apps im Market.

Gruss
Greenhorn
 
Hallo zusammen!

als stolzer Besitzer eines Defy werde ich meinem Vater ein Defy+ zu Weihnachten schenken, welches ich jetzt einrichten möchte. Kann mir jemand erklären ob das reibungslos geht wenn ich das mit meiner SIM Karte und meinem google account mache? (Mir ist klar dass apps, die ich mit meinem google account gekauft habe, nicht funktionieren können, geht mir mehr so um generelle Einstellungen und kostenlose apps)
 
bero55 schrieb:
Kann mir jemand erklären ob das reibungslos geht wenn ich das mit meiner SIM Karte und meinem google account mache? (Mir ist klar dass apps, die ich mit meinem google account gekauft habe, nicht funktionieren können, geht mir mehr so um generelle Einstellungen und kostenlose apps)

Sim: Ja, darfst halt deine Kontakte nicht rüber kopieren! (Eigentlich brauchst aber auch keine Sim, das Gerät lässt sich ja auch ganz ohne Sim betreiben!)

Google: nein, da du das Konto von einem Gerät nur durch einen Wipe/ zurücksetzen auf Werkseinstellungen trennen kannst, und das wäre ja etwas kontraproduktiv...
 
so nun habe ich es auch und was soll ich sagen gleich mal die Fritzbox abgeschossen :cursing:. Da sollten bei Motorola einige entlassen werden. Jetzt die Frage mit welchem Programm kann ich es Rooten. Ich habe die Version Androit
2.3.4. Ich habe es schon mit GingerBreak-v 1.20 versucht dort tut sich aber auch 5 minuten nach dem Programmstart nichts vielleicht ist das nicht kompatibel. Wer kann mir da helfen gibt es im Market was. Ich hoffe dann endlich mal den n-Standart abschalten zu können und vielleicht doch mal das W-lan zu nutzen.

Mfg. Frank
 
FrankRT schrieb:
so nun habe ich es auch und was soll ich sagen gleich mal die Fritzbox abgeschossen ...

Moin.

Bei mir hat's gereicht dass ich der Fritzbox 7270 ein Software-Update gegönnt habe. Dann konnte ich den Gastzugang wieder deaktivieren und das Handy hat eine ganz normale IP bekommen. (Und kann jetzt sogar kabellos mit "MyPhoneExplorer" gesynct werden !! Und das Fritz!App funzt auch !!)
Ich habe aber noch nicht versucht ob Youtube mit einer Masse an Daten funzt ... dafür habe ich zu Hause ja auch den normalen Bildschirm !

Gruss
das Greenhorn
 

Ähnliche Themen

obiwan
  • Angepinnt
  • obiwan
2
Antworten
24
Aufrufe
20.997
jotes
J
A
  • Gesperrt
  • Assassin286
Antworten
1
Aufrufe
1.392
obiwan
obiwan
J
  • jotesen
Antworten
5
Aufrufe
978
Lars124
Lars124
Zurück
Oben Unten