Neuling hat einige Fragen

C

chabonistic

Neues Mitglied
0
Moin!

Bin seit einer Stunde besitzer des Milestone und habe gleich ein paar Fragen.

1. ich habe das O2-Internetpack-M. Nun habe ich das Handy eingeschaltet und synchronisiert.
Ich hatte gleich sofort eine Internetverbindung, ist dies das O2-Internetpack? Oben in der Leiste steht ein "G" mit zwei Pfeilen (einer zeigt nach oben, der andere nach unten. Ich habe Irgendwie Angst, dass mein Handy mit einer anderen Verbindung online ist und ich das dann alles zahlen darf, aber mit der O2-Flatrate kann mir ja nichts passieren oder?

2. Wie bekomme ich meine Kontakte auf das Milestone? Ich dachte die wären auf meiner Simkarte gespeichert.

3. Welche sind die must-have apps, die man unbedingt haben muss?


Bin für jede Antwort dankbar!
 
nein, es gibt keine andere verbindung...

es gibt verschiedene zeichen, die für die geschwindigkeit der verbindung steht:

G, E, 3G und H ....nach aufsteigender geschwindigkeit sortiert...

es gibt einen punkt der nennt sich, kontakte von sim importieren, aber soweit ich weiss, wird da meistens nur ein kleiner teil der kontakte gespeichert, meistens befinden die sich auf dem ALTEN handy ;)

solltes du einen googleaccount haben, werden die kontakte von googlemail automatisch synchronisiert, wenn du das einstellst...

für die must have apps solltest du mal die sufu nutzen, da gibts jede menge threads ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
E(DGE) ist aber schneller als G(PRS) :)
 
Danke für die Antwort!

Das mit den Kontakten von der sim importieren hat super geklappt, sind alle da.

Eigentlich müsste meine Internetverbindung doch auf 3G stehen oder? Wohne mitten in Hamburg, da sollte das glaub ich verfügbar für mich sein. "Nur 2G Netzwerke" habe ich abgewählt.
 
also ich hatte ganz am anfang das problem, dass mein telefon eine gewisse eingewöhnungsphase gebraucht hat, bis es sich in das schnellste netz eingebucht hat :)

charakterhandy eben^^
 
chabonistic schrieb:
Danke für die Antwort!

Das mit den Kontakten von der sim importieren hat super geklappt, sind alle da.

Eigentlich müsste meine Internetverbindung doch auf 3G stehen oder? Wohne mitten in Hamburg, da sollte das glaub ich verfügbar für mich sein. "Nur 2G Netzwerke" habe ich abgewählt.

Da gibt es keine Garantie, auch nicht wenn Du in NYC auf dem Empire State Building stehst. Generell ist zwar die Verbindung in grossen Städten besser, aber ich habe zu Hause (nicht Hamburg, nur Düsseldorf...) auch nur 2G. Dank WLAN ist es in dem Fall eh wurscht, hau Dir auf jeden Fall erst mal das Energie Widget auf den Homescreen, das ist ein Must-Must auf dem Stein.
 
juicedefender ist meine musthave app...
 
auch fein - geht auch erst mal darum, das er sieht, was so passiert auf dem Stein. Da ist das Energie Widget für Einsteiger immer ganz gut.
 
Cool, danke für die Tipps. Ich werde nochmal ein bisschen in dem app-thread stöbern.
 
evtl. muss du bei o2 UMTS freischalten lassen für deine Simkarte
 
Du musst bei den O2 Sim-Karten aufpassen. Bei mir stand z.B. auf der Karte fett UMTS drauf. Musste mir aber trotzdem eine neue Karte besorgen da das freischalten von UMTS mit der alten nicht ging. Also mal bei O2 nachfragen wenn du in einer Großstadt nur GPRS Geschwindigkeit hast.
Das mit der "Eingewöhnungsphase" hatte ich nicht. 3G ging mit der neuen Karte sofort und mein Empfang war auch wesentlich besser als zuvor. Liegt wohl an nem 2G Bug vom Milestone.


Zu den Must-Have-Apps (meine Meinung):


  • Quicksetting -> Energiesteuerung in der Statusleiste (TOP!)

  • Netztyp umschalten -> von 3G auf 2G wechseln

  • Astro -> Filemanager

  • SMS Popup -> Eingehende SMS erscheinen als Popup

  • Missed Call -> Anzeigen von verpassten Anrufen

  • Dolphin Browser -> Tab Browsing (besser als Standart)

  • Opera Mini -> Browser für langsame Verbindung

  • 3G Watchdog -> Datenverbrauch überwachen

  • Nimbuzz -> ICQ, Skype, MSN usw.

  • AK Notepad -> Notizblock

  • Android Agenda Widget -> Kalenderübersicht auf dem Homescreen

  • PdaNet -> Milestone als Laptopmodem

  • KeepScreen -> Möglichkeit den Bildschirm anzulassen in bestimmten Anwendungen

  • Programm Manager -> Fernsehzeitung

  • Das Telefonbuch, Das Örtliche, meinestadt.de
 

Ähnliche Themen

C
  • c0nt3
Antworten
4
Aufrufe
1.209
-FuFu-
-FuFu-
M
Antworten
8
Aufrufe
1.822
presseonkel
presseonkel
B
Antworten
4
Aufrufe
1.596
Bass-ti
B
Zurück
Oben Unten