Neuling - ICS 4.0.3 auf SGS? Wo muss ich anfangen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Paolo_Gronez

Paolo_Gronez

Neues Mitglied
1
Ich hoffe mal das ich das richtige Forum für meine Frage gewählt habe...

Also ich habe ein noch auf der noch unveränderten Original-Version laufendes SGS, weder root noch sonstiges vorhanden oder irgendwas an dem Gerät verändert, bin allerdings neu auf dem Gebiet, habe mir schon folgende Threads durchgelesen

1. https://www.android-hilfe.de/forum/...ashen-wo-wie-was-wie-fange-ich-an.188050.html
2. https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html
3. https://www.android-hilfe.de/forum/...m-nyx-android-4-0-4-imm76d-icssgs.169089.html
4. https://www.android-hilfe.de/forum/...itung-adb-unter-windows-einrichten.84087.html

Nun aufgrund meiner geringen Erfahrung mit diesem Thema hab ich noch nicht so richtig verstanden wie und in welcher Reihenfolge...
Gerade Punkt 4. bereitet mir Verständniss-Schwierigkeiten.
Kann ich überhaupt direkt auf ICS 4.0.3 gehen ?

Ich hoffe das ich nicht "nerve", aber ich würde nur gerne wissen wo ich anfangen muss.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Welche originale Version hast du? Wenn du 2.3.x hast dann kannst du direkt flashen. Ansonsten musst du zuerst eine Stock Gingerbread flashen. Nachdem du das getan hast bzw. überspringen konntest, brauchst du einen Costum Kernel den du über Odin flashst. Mit diesem kannst du dann ICS flashen. Bei ICS gibt es mehrere Versionen. Dort solltest du, die beste für dich heraussuchen.
 
Ja habe 2.3.4 also Gingerbread.
Also muss ich mir zuerst einen neuen Kernel besorgen und dann kann ich erst 'ICS flashen.

Okay, aber vorher sollte ich doch das mit dem ADB machen bzw. mit dem ADB ne Sicherung erstellen oder?

Vielen Dank :)
 
Als allererstes den passenden CF Root Kernel flashen damit du Root hast. Dann natürlich die Sicherung des /efs durchführen und ein Nandroid Backup machen.

Steht alles in meiner Newbie Anleitung. :)


Dann über den CF-Root Kernel (also über sein CWM) ICS flashen.
 
Wow, Vielen Dank, ich hoffe das hat jetzt nicht zuviele Umstände bereitet...
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisKey
Kein Problem. Du hast wenigstens den Willen selber zu lernen und hast sogar die richtigen Threads gefunden. Da helfe ich gerne. :)
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisKey
Jetzt noch schnell ein Backup und dann wipe und die Rom flashen.

Gesendet von meinem SGS
 
Ja, einfach in Odin als PDA flashen.
 
Okay Vielen Dank, aber in der Anleitung steht noch, das die repartition nicht ausgewählt sein darf, also darf meine sd oder der handyspeicher nicht in mehrere partitionen eingeteilt sein oder was bedeutet das?

Wenn ja, wo kann ich denn sehen ob das bei mir der Fall ist, also ich selbst habe keine partitionen eingeteilt, dann dürfte das doch auch nicht der Fall sein oder... :confused:
 
wenn in der Anleitung steht nicht mit einer Pit flashen dann lässt du es.

Denn eine Kernel flasht man nie mit Pit und Re part.

Gesendet von meinem SGS
 
Ja aber ich weiß doch garnicht ob ich eine partition habe?
 
natürlich hast du eine...

Gesendet von meinem SGS
 
es steht ohne pit und repart. also ohne pit und repart flashen...
 
Okay sorry ich seh schon, muss also nur den Haken bei Re Partition weglassen richtig???

Wie blöd, sooooo sorry :lol:
 
Ist das normal das Odin sher sehr lange bei setupconnection... bleibt ? in der regel nicht oder? Ist der jetzt hängen geblieben oder kriegt der keine Verbindung?

Was kann ich tun????
 
Nein keon Haken bei Re Partition...
Wie siehts beim Fortschritt von odin aus.?

Gesendet von meinem SGS
 
Hat alles dann doch geklappt... Beim zweiten Versuch :)

Hatte beim erstenmal wohl vergessen odin als Administrator auszuführen.
Vielen Dank schonmal, ohne eure Hilfe wäre ich garnicht bis hierhin gekommen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

1
Antworten
0
Aufrufe
1.701
1udo1
1
N
Antworten
1
Aufrufe
2.456
schnueppi
schnueppi
Bow_Wazoo
Antworten
1
Aufrufe
1.263
Bow_Wazoo
Bow_Wazoo
Zurück
Oben Unten