Neuling! Need Help bei Android 4.0 und Galaxy S Plus!

S

Stoli79

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

ich besitze erst seit einigen tagen ein Samsung Galaxy S Plus mit den folgenden Versionen:
Firmware: 2.3.5
Baseband: I9001XXKPF
Kernel: 2.6.35.7-perf root@DELL144 #1
Build: GINGERBREAD.XXKPP

Da ich gerne Android 4.0 benutzen würde, habe ich mich, in diversen Threads durchgelesen, Odin3 sowie die neuste Version von Kies heruntergeladen und installiert.
Ich habe auch in Sammelthreads die passende Kernel version gesucht, aber ich finde einfach nichts, das für mein Gerät passt, ich sehe es doch richtig das ich für Version I9001XXKPF suchen muss oder nicht?
Muss man sonst noch etwas installieren oder langt nur diese Kernel Datei (sofern ich denn die richtige finde), GPU Tweaks oder dergleichen habe ich nicht vor, ich möchte einfach nur Android 4.0 auf mein Handy installieren, sonst nichts ;)

Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

LG StoLi :)
 
Ja genau das Design und es soll ja auch flotter sein und einige Neuerungen mit sich bringen. Nen Launcher im Market? damit kann ichs dann updaten? Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. ;)
Also für das flashen des Cymod(m.M.n. die beste Custom Rom) also als erstes rootest du dein Handy mit der xda Easy Root- Unroot Methode.
Link:
Easy ROOT/UNROOT from Recovery Mode - xda-developers
Root wird für den Cymod benötigt (glaube ich).
Dann liest du dir hier einmal die erste Seite durch:
https://www.android-hilfe.de/forum/...cymod-0-6-0-ready2flash-with-odin.178687.html
Lädst dir dann die Dateien runter und machst es so wie beschrieben.

1. Root
2. Flashen

Hierbei kannst du dein Handy natürlich zerstören oder ähnliches, deshalb übernehme ich hierfür natürlich keine Haftung!




Aber sollte eigentlich klappen bei weiteren Problemen einfach noch mal antworten! ;)
 
will dir ja nicht den wind aus den segeln nehmen aber es gibt bisher noch kein android 4.0 für das S+.
die cymod custom rom sieht nur vom Design aus wie Android 4 aber es ist Android 2.36
für den cymod brauchst du auch vorher kein root da du eh die komplette Rom per Odin flashen musst und du danach automatisch root rechte hast, das mit auf die sd karte kopieren sind nur updates für den cymod die du nur nutzen kannst wenn du schon den cymod auf deinem Handy hast.
bis es ein Android 4 für das S+ gibt kann es noch ein wenig dauern. vlt kommt auch nie eins raus man weiss es halt noch nicht...
die anleitung die du gefunden hast ist für das Galaxy S und nicht für das Galaxy S+. das sind 2 unterschiedliche Handys die nur vom aussehen gleich sind.
lad die einfach nen komplett package vom cymod runter (Cymod 0.5) da ist auch der passende Odin Multiflasher und die richtige Aries datei dabei die du benötigst. halte die dann an die anleitung die im Cymod thread steht dann klappt das auch.
Sei dir aber sicher das du durch die custom rom deine Garantie verlierst. aber die hast de eh schon verloren weil du dein Handy gerootet hast. falls ein Garantiefall eintritt kannst du zwar auf die Original Firmware zurück flashen aber je nach beschädigung des Gerätes kann es unter umständen nicht mehr möglich sein..
und sicher dir vorher deine wichtigen daten (Kalender, Telefonbuch usw.) weil du nach dem flashen der rom auf jeden fall dein Handy auf Werkeinstellungen zurücksetzen musst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso, hmm mist, hatte nur bei chip.de das tut gelesen und dachte halt Galaxy s ist doch fast gleich mit S-Plus.
Aber das sind doch alles custom firmwares, wieso bastelts denn keiner für das S+? Oo
hmm bin am überlegen ob ich die cymod installieren soll, schneller als mein 2.3.5 ists doch alle male oder?
 
kannst du mir nen Link schicken wo ich die richtige version von cymod bekomme? also die version, die für mein gerät ist, also zur version usw.

Die cymod datei die ich g#runtergeladen habe ist ca. 400MB groß, heisst CyMod_05-00.rar, darin sind folgende dateien:
progs4Mod
CyMod_05-00.tar
Multi_Downloader_v4.43
AriesVE.ops

Also ich denke ich habe genau das richtige ;)
Dann jetzt Gerät ausschalten, an USB kabel anschliessen und Odin starten
Dann Rooten und den restsollte Odin machen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er downloadet/installiert jetzt, mal sehen was bei rauskommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super genial es hat alles geklappt! Sieht super aus und ist sehr flüssig ;)

Vielen Dank für euche Hilfe!
 
glückwunsch dann wünsch ich dir viel spass mit deinem neuen rom...
und wie schon gesagt das s+ gleicht nur äusserlich dem galaxy s. da ist unterschiedliche hardware drin verbaut deshalb kannst du keine roms vom galaxy s auf dem s+ nutzen... es gibt halt schon ics fürs galaxy s weil es häufiger verkauft wurde und deshalb mehr devs dran sitzen was für das handy zu machen...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das es hier auch nette Leute gibt ,wie z.b. nuck ,
die nicht gleich los jaulen und auf die Sufu verweisen.
Finde ich klasse !
Mal zum Thema Garantie :
ich hab neulich das gt i9000 von meiner Freundin "zerschossen ".
Nach dem flashen von 2.3.3 auf die 2.3.6 ging die Kamera nicht mehr...Nix hat geholfen,wir mussten das Gerät einschicken..
ich hab habe dann einfach die 2.3.3 stock Rom von DBT raufgemacht und weggeschickt .
Nach 5tagen hatte sie ihr Gerät zurück ,ohne Probleme .
Leider zwar wieder mit 2.3.3 ,aber die cam lief wieder.
Ich vermute ,dass die Werkstätte ,die für Samsung arbeiten da gar nicht so sehr drauf achten ... die wollen schließlich Geld verdienen ;)
 
danke aber zum thema garantie haben dir nur nichts beabstandet weil die stock rom drauf war. mit ner custom rom sieht es da schon schlechter aus. die sehen ja nicht was da vorher drauf war. beim s2 zum beispiel is ein zähler drin der mitzählt wie oft ne custom rom geflasht worden ist. und wie ich schon schrieb je nach beschädigung des gerätes kannst du evtl. nicht mehr auf stock rom zurück flashen, dann wars das mit der garantie.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Mac79
Oha !
Das mit dem Zähler fürs S2 ist ja krass...
Dann wird mein nächstes Smartphone wahrscheinlich ein eiphone :)Ich vom iPhone zwar bisher kaum Plan, aber der Support ist um einiges Besser wie bei Samsung .:)
 
es gibt aber glaub ich auch verschiedene tutorials wie man den flashzähler zurücksetzt ^^
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.280
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
894
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.335
juni
J
Zurück
Oben Unten