[Neuling] Ubuntu auf S+ installieren, was passiert mit Android

M

mirrowwinger

Neues Mitglied
0
Hallo

ich bin neu hier und besitze seit November11 ein Samsung GS+. Ich möchte nun Ubuntu auf meinem Handy zum laufen bringen aber habe da (bevor ich permantent ins Handy eingreife) vorher noch ein paar Fragen an die Experten oder jene mit mehr Erfahrung.
Frage: Was passiert mit dem AndroidOs wenn ich Linux installiere? Verschwindet es oder funktioniert das wie beim PC, wo man dann einen Bootloader hat? Kennt ihr vielleicht ein paar gute Tut´s oder Howto´s, nach denen ihr das gemacht habt?

Vielen Dank
mirrowwinger
 
Ist Ubuntu nicht eine Desktop/Server Distribution? Gibt es überhaupt eine Mobile OS Version von Ubuntu????
 
Android basiert auf dem Linux Kernel 2.6. Für was möchtest du denn umbedingt Ubuntu? Android ist schon Quelloffen.
Eine Ubuntu version Spezifisch gibt es glaube ich nicht, habe kurz gesucht aber nix gefunden.
 
Scheint alles sehr alt zu sein und in nem anderem Thread hier im Forum steht, dass es "eingestampft" worden sein soll.

Außerdem warum will ein NEULING so etwas machen?
 
Also Neuling ist ja jemand, der auf einem bestimmten Gebiet noch keine Erfahrungen hat. Und ja das Android-Handy ein anderes Os aufzuspielen wäre für mich Neuland. was ich damit machen möchte ist meine Kenntnisse der Programmierung (auf dem PC) auf das Handy zu erweitern. Da Linux dafür ja aussreichend Programme (gcc) zur Verfügung stellt, erscheint mir dies als eine sinnvolle Massnahme.
 
was ich damit machen möchte ist meine Kenntnisse der Programmierung (auf dem PC) auf das Handy zu erweitern.
Dann solltest Du das aber m.E. machen indem Du lernst Android-Apps zu programmieren.

Ubuntu auf dem Handy zum laufen zu bringen ist ein nettes Experiment. Aber was nutzt es Dir, Programme für eine Umgebung zu erstellen, die ausser Dir ungefähr 12 andere Leute auf der ganzen Welt haben ;)? Außer natürlich Du suchst das Wissen um des Wissens selbst.

Das Android-SDK gibt es auf Android SDK | Android Developers auch für Linux, und Eclipse und Java laufen da ja eh.

Ich selbst programmiere beruflich unter Windows, hobbymäßig auch mal Linux und wäre nie auf die Idee gekommen, eines dieser Betriebssysteme auf das Handy installieren zu wollen ;).

Schau lieber nach Android-Tutorials. Gibts massenhaft - ich hatte nur noch nicht die Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Farron
Antworten
24
Aufrufe
648
nate2013
nate2013
E
Antworten
1
Aufrufe
434
anna2
A
Toccata
  • Toccata
Antworten
0
Aufrufe
888
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten