Neuling will updaten

das größte problem bei MSU ist, das es auf .net Framework aufbaut, java benötigt, und eine funktionierende Internet Explorer Version...
Allerdings kann es immer viele gründe haben, warum es nicht richtig laufen will, unter win7 sollte man es als Administrator ausführen...

notfalls sollte man einfach mal das Windows Update durchlaufen lassen, und sein System auf den neusten Stand bringen

das andere Problem sind die Treiber, viele scheinen mit der neuen Version Probleme zu haben

und wenn alles nichts hilft, muß man eben den weg über RSD Lite gehen und die sbf flashen (MSU macht nichts anderes ;) MSU läd auch nur die sbf runter und flasht sie dann anschließend, nur das MSU auch noch den aktuellen Bootloader flasht)
 
andry schrieb:
kannst ja erstmal das donnerstag abend raus gebrachte 2.2 (froyo) drauf haben, wäre dann das aktuellste. ich würde einfach bei deinem stein auf werkseinstellung zurück setzen und dann via motorola software update auf 2.2 gehen.

erst einmal die neusten usb treiber installieren:
http://www.motorola.com/staticfiles...al_Drivers/MotoHelper_2.0.40_Driver_4.9.0.exe

danach MSU:
Motorola - MILESTONE - Mobile Phone Software Update - Motorola Deutschland

das kann so 30 sekunden dauern, bis MSU dein milestone erkannt hat, nicht ungeduldig sein. :) das zurücksetzen und werkseinstellung ist nicht unbedingt nötig, kann dir aber mögliche fehler ersparen.

zu root: das brauchst du nicht zwingend, lies dich erst mal ein bissl ein. damit könntest du auf "roms" wie CM6 oder CM7 (2.3 port) springen.
SO EIN BOCKMIST JETZT MUSS ICH FRAMEWORK 4 von Microdoof installieren.
3 Programme nur fürs das beschiss.... FROYO.
Warum verdammt kein OTA?
Wieso verlangt er immer noch Framework mit Link zu Windoof wenn ich es installiert habe??

Drecks Windows drecks Moto!!!
Hätte ich mir gleich ein Galaxy Mist kaufen können da war das auch so.....
:sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
tja... MSU benötight eben .net Framework...
und du hättest dir das Update ja auch per RSD Lite aufspielen können, anleitung dazu gibt es im Forum und auf meiner HP (in der Signatur), und die Benötigte Firmware Dateie gibt es zum download (link im Forum oder auf meiner HP)...
 
RSDLite geht bei mir genausowenig. Keine Anzeige der IMEI, kein Device keine Moeglichkeit per RSD Lite zu flaschen. Und ich habe das genau nach How-to gemacht und jetzt insg. auf 4 PCs, 3 Laptops, von XP 32 Bit bis W7 64 Bit ist alles dabei. Ja, sogar auf Laptops, auf denen Kollegen Ihre Steine mit einem Update versorgten und deren Steine erkannt werden.

Ich gehe da eher von einem Defekt des Steines aus, andere Kabel nutzen auch nichts. Update per MSU ging noch nie, da aelteren Updates musste ich deshalb schon immer via OTA updaten, da wurde ja OTA auch angeboten. Nun nicht und somit nicht moeglich dieses Drecksteil upzudaten.

Soviel zu dem angeblich typischen Windowsnutzer.
 
hmm, sehr komisch...
scheint wohl echt was defekt zu sein... kannst du denn per USB ganz normal auf die sdkarte zugreifen?
hast du mal versucht beim Stein USB-Dedugging zu aktivieren? (Einstellungen -- Anwendungen -- Entwicklung) um zu testen, ob es dann geht?

und sorry wenn ich das frage, bin gerade auch nicht 100% sicher ob das in der Anleitung steht, aber hast du in den Bootloader gebootet wo du RSD Lite probiert hast?
wenn ja, hat sich die meldung im Bootloader geändert, als du das USB Kabel angeschlossen hast?
Will dich nicht als Blöd dastellen oder so, ich versuch nur eventuelle fehlerquellen auszuschließen
 
per hand in den bootloader booten (dpad hoch und power) und nicht fastboot scripte.
vlt mal einen anderen usb-port benutzen.
 
-FuFu- schrieb:
hmm, sehr komisch...
scheint wohl echt was defekt zu sein... kannst du denn per USB ganz normal auf die sdkarte zugreifen?
hast du mal versucht beim Stein USB-Dedugging zu aktivieren? (Einstellungen -- Anwendungen -- Entwicklung) um zu testen, ob es dann geht?

und sorry wenn ich das frage, bin gerade auch nicht 100% sicher ob das in der Anleitung steht, aber hast du in den Bootloader gebootet wo du RSD Lite probiert hast?
wenn ja, hat sich die meldung im Bootloader geändert, als du das USB Kabel angeschlossen hast?
Will dich nicht als Blöd dastellen oder so, ich versuch nur eventuelle fehlerquellen auszuschließen

Ich konnte schon immer normal auf die SD Karte zugreifen. Im Bootloader wurde versucht zu flashen (dpad up und Power-on). Der Loader zeigt an, dass das Geraet am USB haengt, zieht man das Kabel dann aendert sich auch die Anzeige.

RSD LIte zeigt beim Modell nichts an, IMEI leer, aber beim Status steht dann "Connected" :blink:

Es geht darum, dass dies ebenso auftritt auch an PCs / Laptops, an denen andere Milestones ohne Probleme erkannt werden, da sind also Treiber 100% richtig installiert. Nimt man meines sagen die anderen Rechner auch nichts mehr und erkennen es nicht.
 
unterschiedliche Bootloader Versionen? wäre ne möglichkeit, aber wäre sehr komisch...
wenn der Stein im Bootloader ist, zeigt RSD Lite auch glaub ich keine IMEI an, und bei Model steht auch nicht Milestone...

aber ist echt sehr komisch dein Problem...
wenn RSD Lite anzeigt "connected" kannst du dann nach auswahl einer sbf den flashvorgang starten?
 
Nein, Button bleibt grau hinterlegt. Flashvorgang kann nicht gestartet werden.
 
ist echt sehr seltsam, und auf anhieb fällt mir auch nicht mehr ein, was man noch versuchen könnte...

und wenn andere Geräte an den PC's erkannt werden, nur deiner nicht, denke ich auch, das es wohl ein Hardware defekt ist...
oder eventuell auch ein Software schaden (wäre komisch, wäre aber ne möglichkeit) den du leider nicht beheben kannst, wenn du keine sbf per RSD Lite flashen kannst...

gibt es wohl dann nur 2 möglichkeiten, entweder so hinnehmen wie es ist, oder das Gerät reparieren lassen (nur als begründung nicht angeben, das du RSD Lite nicht benutzen kannst)
man kann ja angeben, das MSU den Stein nicht erkennt, du gern updaten würdest, weil du probleme mit 2.1 hast...
leider sind nach der reparatur alle deine Daten, Apps und Einstellungen weg, da sie den Stein reseten werden und dir 2.2.1 draufhauen werden

ausser hier fällt jemand anderem noch was dazu ein, was man noch machen könnte... wo sind die Profis wenn man sie braucht ;)
 
kann mir jemand mal screenshots machen, und bitte im bootloader modus, nicht bei gestartetem gerät
 
das problem hatte doch grad erst jemand :o nämlich da:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ueber-rsd-lite-installieren.87968-page-2.html
der button blieb auch immer ausgegraut.

aaalso z.b. einfach so machen unter windows 7:

- cmd als admin ausführen
20110325-o35-165kb.jpg


- cd "c:\Program Files (x86)\Motorola\RSD Lite" (bzw einfach dahin, wo rsd lite bei DIR liegt)

- die sbf datei in den rsd lite ordner kopieren

- "SDL.exe Mit SDL.exe -f deine.sbf -t 2" eingeben, ohne die "". deine.sbf natürlich durch den richtigen dateinamen ersetzen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Von was willste den Screenshot haben? Vom Stein oder RSD Lite?
 
Nur mal so zur Info. Mein Stein hat nun 2.2 dingens und es ist uns allen nicht erklaerbar.
Was wurde als letzter Versuch gemacht?

MSU ging eh nicht.
RSD Lite auch nicht ( bis jetzt )
Nachdem auf einem PC RSD Lite 5.0 installiert wurde, konnte RSD den Stein flashen. Zum Test wurde noch mal 4.6 genommen, Stein nicht erkannt, Startbutto bleibt grau, erkennt aber alle Steine von Kollegen und Freunden. Mit 5.0 ging es nun. Jetzt fragt mich nicht warum, ich bin Endnutzer und kein Entwickler oder sonst was.

Nach ein bissl Rumspielen muss ich jetzt erst mal schauen ob alles rund laeuft. Mal sehen. Bedanke mich aber fuer die fast immer freundliche Unterstuetzung.
 
hey leute!

lese schon länger mit und versteh von root und rsd etc. leider nur bahnhof -.-
2.2 auf meinem stein lässt sich bei mir über den MSU leider ned updaten er sagt mir immer "kann keine verbindung herstellen"...naja wollte sowieso schon immer mal mein handy rooten.

wollte fragen ob nicht jemand lust hat mir zu helfen der ahnung hat. irgendwie übern messenger oder so...falls jemand ne gute tat vollbringen möchte :biggrin: kann er mir ja ne private nachricht schicken sag euch dann meine icq oder msn addy.. wär super nett wenn sich jemand bereit erklären würd...

vielen dank boggaaaa
 
Gelangweilter schrieb:
Nur mal so zur Info. Mein Stein hat nun 2.2 dingens und es ist uns allen nicht erklaerbar.
Was wurde als letzter Versuch gemacht?

MSU ging eh nicht.
RSD Lite auch nicht ( bis jetzt )
Nachdem auf einem PC RSD Lite 5.0 installiert wurde, konnte RSD den Stein flashen. Zum Test wurde noch mal 4.6 genommen, Stein nicht erkannt, Startbutto bleibt grau, erkennt aber alle Steine von Kollegen und Freunden. Mit 5.0 ging es nun. Jetzt fragt mich nicht warum, ich bin Endnutzer und kein Entwickler oder sonst was.

Nach ein bissl Rumspielen muss ich jetzt erst mal schauen ob alles rund laeuft. Mal sehen. Bedanke mich aber fuer die fast immer freundliche Unterstuetzung.
okay :D dann hast du es ja nun geschafft ;) auch wenn das ganze im gesamten trotzdem seltsam bleibt...
na dann wünsch ich dir viel spaß mit FroYo ;)


Sent from my Milestone
 
Bei keiner Verbindung denke ich kann der Fehler nur sein, dass keine Treiber installiert sind... mal abgesehen von recht trivialen Fehlern wie: Kabel ist nicht angeschlossen, Milestone ist aus oder Kabel ist kaputt.
 
Bogga schrieb:
hey leute!

lese schon länger mit und versteh von root und rsd etc. leider nur bahnhof -.-
2.2 auf meinem stein lässt sich bei mir über den MSU leider ned updaten er sagt mir immer "kann keine verbindung herstellen"...naja wollte sowieso schon immer mal mein handy rooten.

wollte fragen ob nicht jemand lust hat mir zu helfen der ahnung hat. irgendwie übern messenger oder so...falls jemand ne gute tat vollbringen möchte :biggrin: kann er mir ja ne private nachricht schicken sag euch dann meine icq oder msn addy.. wär super nett wenn sich jemand bereit erklären würd...

vielen dank boggaaaa

Schick mir mal deine ICQ und evtl e-mail addy. Iwie kann ich dir keine PN schreiben...
 
Moin, wollte heute auch mal Updaten (Unrooted), aber irgendwie kommt einfach immer wieder dieser Fehler: "This setup requires the .NET Framework verson 2.0.50727. Please install the .Net Framework and run this setup again. The .NET Framework can be obtained from the web. Would you like to do this now?"

Ich habe es denn auch installiert, wobei ich mich frage was hat Framework mit diesem Update zu tun? Naja, nachdem ich das installiert habe kommt diese Fehlermeldung immernoch.

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?

Beste Grüße
 

Ähnliche Themen

C
  • c0nt3
Antworten
4
Aufrufe
1.209
-FuFu-
-FuFu-
O
Antworten
4
Aufrufe
1.148
TimeTurn
TimeTurn
L
  • Gesperrt
  • linox55555
Antworten
1
Aufrufe
1.135
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten