Neuling!

Katha96

Katha96

Neues Mitglied
0
Hey,
ich bin neu hier und suche Rat was Android angeht. Ich habe mir ein android handy gekauft habe aber keine ahnung wie ich die apps bekomme. Ich lese immer wieder was von Google Account, was hat es damit auf sich?

Über eine Einführung für "Dummies" wäre ich echt dankbar!
 
Ich empfehle Dir da dann als Erstes mal die FAQs:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/3013-android-os-faq-themenuebersicht-linksammlung-how-tos-u-v-m-tipp.html[/OFFURL]
 
Die FAQ ist nicht schlecht, aber die Frage nach dem Google-Account wird darin nicht so ganz beantwortet.

Einige Funktionen vom Android-Handy kannst du erst wirklich gut nutzen, wenn du es mit einem Google-Account verbindest. Das ist zum Beispiel für den Market, wo du die Apps bekommst, unerlässlich. Der Account ist kostenlos und kann entweder direkt auf dem Handy oder auf [google.de->anmelden (oben rechts)-> Legen sie jetzt ein Konto an] eingerichtet werden. Es sei denn natürlich, man hat schon einen den man benutzten will.
Über dieses Konto werden dann deine Kontakte, eMails und Termine synchronisiert.
 
Ich war mal so frei und habe Deine Erklärung in die FAQ mit aufgenommen.
 
Nicht zu vergessen sind die bezahlten Apps, die ebenfalls mit deinem Konto verknüpft werden.
 

Ähnliche Themen

W
  • Gesperrt
  • Wegharry
Antworten
3
Aufrufe
1.105
RATTAR
R
S
  • SgF21
Antworten
1
Aufrufe
1.051
Patrick89bvb
P
T
Antworten
2
Aufrufe
895
Tekkaro
Tekkaro
Zurück
Oben Unten