Neulinge der Umgang mit Ihnen und Hobbyflasher

Dann ist ja schön, dass du Threads gelesen hast und ich immer dem Wunsch desjeniegen gehandelt habe, die meistens nach 4.0.X verlangt haben.

Ich rate ja auch keinem zu einem Haus, wenn er eine Wohnung sucht?!

Sollte der Thread wirklich NUR wegen mir entstanden sein, gibt es auch Mittel und Wege das auf anderem Wege zu lesen, als einen riesen Thread daraus zu machen.
Da es ja, wie du schreibst, hauptsächlich wegen mir geschieht.

Und immernoch, wieso sollte diese Rom bei JEDEM anderen genauso stabil laufen, wie bei dir?
Solltest du hier wirklich alles verfolgen wüsstest du, dass sich Roms von Benutzer zu Benutzer anders verhalten. Zudem spielt die Subjektivität jedes Einzelnen eine Rolle.
Und genau deswegen finde ich es nicht gut ein Gesetzt daraus zu machen. á la: Die passt auf jeden, die ist perfekt.
Es gibt kein "perfekt", das auf jeden zutrifft.

"The best ever.." ist nur mein persönlicher Eindruck, ich rate auch jedem "noob", von dem ich merke er kennt sich mit nichts aus, davon ab CM zu installieren.
 
Du verwechselt meines Erachtens etwas. Es ging nie darum Leuten den persönlichen Geschmack aufzuzwingen. Es ging darum ihnen zu helfen und einen Weg aufzuzeigen, wie man zur Ausgangsbasis kommt. Ob man dann aus Interesse auf die Entwicklerroms aufspringt oder nicht, ist doch sowas von egal.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Und das dringend anraten JW1 zu nutzen in einem rein CM9 bassierenden Thread?
Habe ich etwas übersehen?
 
Das Videoprobleme etwas mit CM9 zu tun hat, wäre mir neu und das mit uns beiden war auch nicht in einem CM9 Thread. Abgesehen davon wird doch oft selber empfohlen vorher Stock als Grundlage zu nehmen, nichts ist ein Muss.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hallo und guten Abend!

Ganz verstehe ich die Diskussion nicht. Ehrlich gesagt sehe ich das Hauptproblem ganz wo anders! Die User, die schon länger hier sind und einiges an Erfahrung mit dem SGS / Modden / Rooten etc haben, versuchen Neulinge immer davor zu bewahren vorschnell irgendetwas zu tun.

Natürlich wird auf die FAQ verwiesen und natürlich sollte man sich Grundlagen anlesen.

Das Problem ist: Die Leute wollen nichts mehr lesen, oder lesen erst dann wenn das SGS Schrott ist! Alle wollen immer nur möglichst ohne Aufwand ihr Ziel erreichen.

Hierbei ist es eigentlich vollkommen egal, ob CR oder Stock. Es wird nicht gelesen wie man flasht, es wird nicht gelesen was man beachten sollte, aber es wird geschrien, wenn dann etwas in die Hose geht.

Leute die nicht lesen wollen, sollen ganz einfach die Finger von der Flasherei lassen und zb bei Kies bleiben.

Ich kann ja auch nicht sagen hm, ich hab ein Auto, aber die Verkehrsregeln die lern ich nicht, Führerschein wird überbewertet, wird schon nichts passieren...

Die Schuld liegt ganz sicher NICHT bei den Mods oder bei andren Stammusern, die Schuld sollte man zuallererst bei sich selber suchen und sich vielleicht vor dem flashen die Fragen stellen: "Weiß ich eigentlich, was ich tue und warum ich es tue? Habe ich mich ausreichend informiert? Habe ich ein Fallback Szenario, wenn etwas in die Hose geht? Habe ich ein Backup?"

LG
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrMole, scheichuwe, scorp182 und 6 andere
schorsch36 schrieb:
@ nonick,

das ist doch auch nicht dein erster Beitrag, daß du uns so einen Knochen hin wirfst:


Was hattest du vorher drauf, was jetzt und wie sind deine Erfahrungen?
Das würde helfen.

Gruß schorsch36

Das sollte kein Knochen sein, sondern ein Beispiel für die Euphorie die der OP imho meinte.

Ich bin nach wie vor bei JVT .
 
@bitstopfen

Statt deine Zeit und Energie in solch einen überflüssigen Thread zu stecken, mach dich doch mal richtig nützlich und sorge dafür, dass dieser rote Faden hier vorhanden ist.

Also, da du einen roten Faden vermisst wirst du mit Sicherheit gewisse Vorstellungen haben, wie der auszusehen hat.
Schreib's auf, mach einen Thread auf, hilf anderen sich zurechtzufinden.
Aber hör bitte auf ständig an allem rumzunörgeln.
 
  • Danke
Reaktionen: mcdaniels
Der Thread ist auf, was soll das denn sonst hier sein. Das das Problem existent ist, bestätigen die Leute mit ihrem Danke.

Statt selber rumzunörgeln, bei allem Respekt, was du für die Community tuhst, hättest du aufzeigen können, wie man das besser umsetzt. Ich bin nicht perfekt und ich glaub das erwartet auch keiner.

Die Diskussion ist da, was wir daraus machen oder die Admins, darauf kommt es doch an.



Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte ja dass der Faden noch so rot sein kann und dennoch nicht "gefunden" wird ;)
 
Dann setz doch selbst mal ein Zeichen und erstelle diesen "Roten Faden" wie scheichuwe gesagt hat. Immer nur verlangen von der Community und nichts geben.

Wenn du doch weißt wie das alles auszusehen hat, hat keiner etwas dagegen wenn du dir die Mühe machst und einen enstsprechenden Leitfaden erstellst. scheichuwe, DonaldNice, sunra, DerTeufel, djmarques, DrMole... unteranderem auch ich (Sorry an alle fleißigen die ich vergessen habe) stecken viel Zeit hier rein um es Neulingen immer leichter zu machen und das alles freiwillig. Wenn du es besser kannst, kannst du das auch gerne machen.
 
  • Danke
Reaktionen: mcdaniels
bitstopfen schrieb:
...hättest du aufzeigen können, wie man das besser umsetzt. ...

Ich versteh euer Problem gar nicht, wie kann ich da aufzeigen was man besser machen soll?

bitstopfen schrieb:
...Ich bin nicht perfekt und ich glaub das erwartet auch keiner. ...

Natürlich nicht.
Aber wenn dich doch ganz konkret Dinge hier stören, dann musst du doch auch selbst Vorstellungen haben, was man ändern muss.


bitstopfen schrieb:
...Die Diskussion ist da, was wir daraus machen oder die Admins, darauf kommt es doch an. ...

Und das versteh ich dann eben nicht.
Wieso soll wieder jemand Drittes die Arbeit übernehmen?

Edit:
Das geht gar nicht gegen dich persönlich.
Alle anderen, die sich an der Situation stören, sind natürlich auch aufgerufen sich aktiv zu beteiligen.
Auf (vermeintliche) Missstände hinzuweisen ist eine Sache, es müssen dann aber auch konkrete Verbesserungsvorschläge geliefert werden. Sonst macht das ja keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
PJF16 schrieb:
Dann setz doch selbst mal ein Zeichen und erstelle diesen "Roten Faden" wie scheichuwe gesagt hat. Immer nur verlangen von der Community und nichts geben.

Wenn du doch weißt wie das alles auszusehen hat, hat keiner etwas dagegen wenn du dir die Mühe machst und einen enstsprechenden Leitfaden erstellst. scheichuwe, DonaldNice, sunra, DerTeufel, djmarques, DrMole... unteranderem auch ich (Sorry an alle fleißigen die ich vergessen habe) stecken viel Zeit hier rein um es Neulingen immer leichter zu machen und das alles freiwillig. Wenn du es besser kannst, kannst du das auch gerne machen.

Ich meinerseits kann nur Anfügen, dass ich durch die Beiträge und der Arbeit der o.g Mitglieder sehr viel über Android an sich gelernt habe.
Einen roten Faden für alle zu erstellen wird wohl sehr schwierig sein, da jeder eine ander Ausgangsbasis und auch ein anderes Ziel hat.
In diesem Forum gibt es ja bereits ne menge wirklicher guter Anleitung, die je nach Kenntnisstand und Ziel mit ein bisschen Suchen und dann auch lesen zum gewünschten Erfolg führen.
 
PJF16

Tja, da ist der Knackpunkt, du zählst genau einige Leute auf, die sich immer wieder darum bemühen, den Leuten zu helfen.

Gegen diese Leute ist der Thread eigentlich auch nicht gerichtet.

Er ist auch nicht an Leute gerichtet, die eh keine FAQs lesen, dieser Thread ist für Interessierte bestimmt, die nicht wissen, bei welcher Stock kann ich aufbauen, es gibt soviele. Er ist an Leute gerichtet, die Neulingen einfach nicht die Zeit geben, die Ausgangsbasis zu finden, dazu gehören nicht die Leute die die FAQ injedem Thread gebetsmühlenartig herunterbeten, obwohl es sie auch lassen könnten. Es sind die, die den User verklickern wollen, er bräuchte gleich zum Start einen Ultra OC Kernel und eine Oberfläche, wo laufende Teletapies Handstand machen. Für jene ist das.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
bitstopfen schrieb:
...Es sind die, die den User verklickern wollen, er bräuchte gleich zum Start einen Ultra OC Kernel und eine Oberfläche, wo laufende Teketapies Handstand machen. Für jene ist das.
...

Du machst wegen einer handvoll User (wenn es überhaupt so viele sind) ein solches Fass auf?
 
Die Frage ist ja auch: "Wie sollen wir neue User dazu bringen, vorerst bei Stockrom zu bleiben bzw. vor dem Flashen zu lesen?" oder erwähnte User, die gleich zu einer CR raten, davon abhalten, diese Ratschläge zu erteilen...

Hm, vielleicht schreib ich mal was zusammen... (Nachdem ich ja nicht ungern How-Tos schreibe)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht diese sind eine handvoll, jeder der neu reinkommt, so wie ich voriges Jahr geriet in Verzweiflung. Wann macht denn die Kamera endlich die schönen Bilder, wie in diversen Fachzeitschriften. Warum geht mein Telefon beim telefonieren aus, wieso hab ich nach einem Monat reboots, warum ist der Sound so schlecht etc. Das alles war mit Stock JW1 zu Ende und dann begann ich auch erneut mit customizieren. Andere Oberfläche etwas oc. Der Weg dahin ist trotzdem ohne so einen Thread und trotz FAQ, durch die handvoll User sehr zufällig erreicht. Ich hatte schon gedacht, es gibt keine Lösung, weil jene dann immer sagten propier doch mal die Custom oder die. Und genau solche wie ich damals, findet man jeden zweiten Tag wieder. Klar kann es mir egal sein, dachte nur das macht die Community aus.

Fang erstmal mit einer günstigen Angel an, eh du spezifisches Angeln bevorzugst, hab jetzt von angeln nur wenig Ahnung, die Richtung triffts und wer dann trotzdem gleich die großen Waller fangen will, von mir aus. Nur soll er dann nicht ankommen, das andere Fische mit dem Equip nicht gehen.

Noch ein Edit, warum ich so auf nur die eine zusammengebastelte Stock fixiert bin, weil Samsung leider selber auch viele fehlerhafte veröffentlichte, besonders die letzte JVU, wo Fehler die mit der von mir genannten ausgeräumt wurden, einfach wieder da sind.

Es ist sozusagen eine einzigartige Stock (für GPS sollte man mal die Suche im Forum anmachen) und ich vermute auch bald das letzte sorglos Packet von Samsung und der Com, was wir bekommen haben.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
hinsichtlich des "roten Fadens" habe ich heute bereits einen Vorschlag unterbreitet. Der wurde aber ohne Begründung sofort gelöscht:confused::confused:
Gibts doch Zensur?
 
Von dir gibt es keinen einzigen gelöschten Beitrag.

Sei vorsichtig mit deinen Unterstellungen, denn das ist wirklich frech.
 
"sei vorsichtig" u "frech" ?? merkwürdige Formulierung, erinnert mich an Schulzeiten.
Aber gut, ich versuchs nochmals:
Für alle Beteiligten wärs hilfreich, wenn eine deutlich hervorgehobene, stets aktualisierte Eingangsseite mit der aktuell bugfreiesten Fw existiern würde in welche auch dazu passende Kernel u modems zur weiteren Verbesserung aufzunehmen wären.
 
Du wirfst uns Zensur vor! Ist dir bewusst was Zensur heißt?

Es wurde nichts von dir gelöscht!
 

Ähnliche Themen

Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.746
Sencharo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
1.502
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten