Neulingsfragen zum Root

D

DarkRiverCoke

Ambitioniertes Mitglied
1
Hab es jetzt mit Odin gemacht und mich rangewagt,
nach dieser Anleitung :
Samsung Galaxy S2: Update auf Jelly Bean 4.1.2 Firmware rooten (I9100 XWLSJ)
Ist dies korreckt?
Siyah Kernel I9100XWLSJ aktuell?
Ich bin mit dem XDA Developer Forum nicht so gewandt,daher die Fragen.
Wann weiß ich,wann ich den Kernel wechseln soll? Wenn ein Update kommt,kann ich dass ohne Probleme weiterhin normal updaten?
Wie sieht es mit einer Custom Rom aus,gibt es da Empfehlungen? Und welchen Kernel sollte ich nutzen?
Wie komme ich auf den Standard Kernel zurück,wenn ich keine Lust mehr habe,
dass über das Siyah Teil laufen zu lassen?
 
nach deine Daten ob hast du ein I9100 ohne g
hier ist das Unterforum für das I9100G

und zu Root SUFU
 
Ach Dad... Seien wir mal nicht so o.O

Was die Kernel angeht, ist es ja ohnehin das "gleiche" Prinzip.

Ob das die aktuellste Version des Siyha Kernel's ist, kann ich dir nicht sagen. Updates solltest du auf der Webseite des Entwicklers finden und dort wirst du auch sehen ob du die aktuellste Version hast.

Wann du den Kernel wechseln sollst, bleibt dir überlassen. Wenn er seinen Dienst tut ohne das du Probleme hast, kannst du diesen Kernel bis heute benutzen. Du kannst dich aber durchaus auch mit dem Changelog vertraut machen und wenn es eben ein Update gibt, in dem neue Optionen, die für dich relevant sind, implementiert wurden, kannst du natürlich auch wechseln.
Ich bin mir gerade nicht sicher ob der Siyah Kernel standartmäßig CWM installiert hat. Wenn ja, einfach den neuen Siyah auf die SD Karte oder den internen Speicher packen und via CWM flashen. Wenn natürlich kein CWM vorhanden ist, machst du's via Odin.

Fragen zu Custom Rom und Kernel direkt kann ich dir nicht beantworten. Da bin ich einfach zu wenig mit dem I9100 Bereich vertraut.

Auf den Standartkernel kommst du in der Regel durch ein vor dem flashen gemachtes Backup vom System. Oder du flasht Stock Rom oder eben die Custom Rom neu.
 
na ja es sind heute auch wieder viele die einen neu Thread öffnen
und immer wieder das gleiche gefragt wird und die gleichen antworten
dabei steht alles entweder paar Postings oben drüber oder unten drunter

habe mein soll für heute erfüllt hatte kein Bock mehr da genau darf einzugehen

wäre er früher gekommen :D
aber jetzt bist du mal dran :flapper:
 
Tzö lässt andere deine Arbeit machen :(
Wenn ich müde werde, zeige ich mehr Verständnis und helfe gern.... Ka wieso XD ich glaub das erklärt wieso ich vor allem Abends was poste o.O xD

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
ich bin etwas verwundert, da der user ja seit 2011 hier ist. sollte er sowas nicht wissen? :D

ich melde den beitrag mal zum verschieben in den s2-bereich.
 
Aber 22 Beiträge sagen alles über die Aktivität ;)
Danke dir fürs melden^^

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

H
  • hugo19
2
Antworten
23
Aufrufe
7.853
vonharold
vonharold
E
Antworten
2
Aufrufe
1.421
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten