Neustart des Defy+

Pappnase75 schrieb:
Aktuelle SIM- Karten sollten an sich mit gleichen Spannungen arbeiten, jedoch sind die wirklich vor einigen Jahren mal runter gegangen mit der Spannung, so dass ich mit einem neuen Handy eine neue SIM brauchte, weil die alte auch ständig zu Neustarts des Handys geführt hat. Mir ist aber nicht bekannt, dass in den letzten Jahren die Spannung erneut runter gesetzt wurde?
Naja wenn aber allen neueren SIM Karten mit 1,8 V arbeiten, sollten eigentlich noch viel Leute mehr das Problem haben. Soviel ich weiß haben es aber nicht alle!? Ironischerweise hatte ich zuerst auch noch eine recht alte SIM-Karte (ca. 3 Jahre alt) und auch das Problem.

Ich verfolge momentan aber noch einen anderen Workaround: Offenbar gab es wohl auch Probleme schon beim normalen Defy. Es ist aufgefallen, das das Problem wohl dann auftritt wenn der Empfang sehr schwach ist und das Handy die Sendeleistung voll aufdrehen muss: Deswegen die Empfehlung mit dem App Shutupbatterymanager einfach die Sendeleistung zu kappen wenn sie unter -100 dbm geht. Ich probiere es mal aus, vielleicht klappt es ja.
Hier im ersten Beitrag unter 1 beschrieben: [How to] Solution for Random Rebooting of Defy - xda-developers
 
Also ich habe abermals beobachten können, das mein Defy+ während des uploads eines Photos mit whats app abgestürzt ist.
Es passiert dann wenn der Empfang so schlecht wird das der upload unterbrochen wird.
Außerdem fiel mir auf, das wenn ich gar keinen Empfang (also rotes Kreuz) habe, das Display direkt nach entsperren mit dem Slider sofort wieder dunkel wird. Da hilft dann nur ein Neustart.
Hmmm, nicht wirklich schön. :unsure:
 
Vielleicht kann man es ja Netz bzw. Provider mässig einschränken?

Ich habe D2 und die SIM ist von letztem Jahr....
 
Guten Morgen,
also ich konnte (Holzklopf) beseitigen. :cool2:



hatte bisher keine Neustarts mehr nachdem ich die Kontakte von der SIM und meiner mSD Karte mit einem Radier Stift gereinigt hatte... (die SIM habe ich auch noch ein wenig in Richtung Kontakte gebogen)



Munter bleiben,

Slappy
 
vonLeitn schrieb:
Vielleicht kann man es ja Netz bzw. Provider mässig einschränken?

Ich habe D2 und die SIM ist von letztem Jahr....
Denke ich eher nicht. Du hast D2, ich habe o2 und im Netz ließt man von Problemen mit T-Mobile, zumindest im zusammenhang mit dem normalen Defy
 
ich konnte bei mir folgendes feststellen:
wenn ich das DEFY mit laufender GPS-App (Bildschirm aus) längere Zeit unbeaufsichtigt lasse und dann irgendwann den Bildschirm wieder anschalte, dann hat es oftmals einen Reboot zwischendrinn ausgeführt. Erkennbar ein einer App, die mit dem Autostart hochkommt und dass ich nur Notrufe ausführen kann - sprich: ich muss die PIN neu eingeben.
Zuerst dachte ich, dass liegt generell an den GPS-Apps, wahrscheinlich ist aber nur ein bestimmtes Navigationsapp daran schuld. dass muss ich noch testen.
 
Mein rebootet mit D1,E+ und D2. Wobei die D2 Karte von 1995 ist. :-D
 
Hallo,

ich kann allen nur eins raten, einschicken und reparieren lassen !
Nach der Reparatur, wobei ich nicht weiß was gemacht worden ist außer dass der Akku getauscht wurde, läuft es jetzt seit 4 Wochen stabil, auch mit D1 wo ich fast keinen Empfang habe. Jetzt habe ich Base drin und das rennt super stable, so wie es auch sein sollte. Das neue ist leider noch in der Reperatur, vielleicht erfahre ich da mehr was gemacht worden ist.



viel Grüße an alle :flapper:
 
Hast du es direkt an datrepair geschickt mitsamt Rechnung?
 
Hi,

ja direkt an datrepair, aber ohne Rechnung. Ich denke die braucht man nicht da die Geräte ja noch keine zwei Jahre auf dem Markt sind. Klappe so immer, da ich das alte schon zweimal eingeschickt hatte.
 
ok, ich schick meins auch weg, ich hab echt alles probiert, was nur möglich ist. Wie lange haben die gebraucht?
 
Montags abgeschickt, Freitags wieder ausgebackt und neu installiert :cool2:

Ich kann sagen, absolut Top Dienstleistung von datrepair !!
 
Normal ist das wirklich nicht, meins hat jetzt 40% Akku gut 75 Std. uptime und läuft und läuft, keine reboots oder ähnliches. Ich würde es auch einsenden!
 
mobile_user schrieb:
ich kann allen nur eins raten, einschicken und reparieren lassen !
Nach der Reparatur, wobei ich nicht weiß was gemacht worden ist außer dass der Akku getauscht wurde, läuft es jetzt seit 4 Wochen stabil, auch mit D1 wo ich fast keinen Empfang habe. Jetzt habe ich Base drin und das rennt super stable, so wie es auch sein sollte.

soso, es rennt jetzt also schon seit 4 Wochen stabil? ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber das Defy+ ist noch nichtmal 4 Wochen auf dem Markt. Eher drei Wochen. Dann ziehen wir noch eine Woche (Mo bis Fr hast du gesagt war es in Reperatur) ab komme ich auf 2 Wochen. Ziehe ich nochmal ein paar Tage ab wo du es mal ausprobiert hast, komme ich auf maximal 1,5 Wochen... :rolleyes:
 
Kurz vorab: Bin neu hier.

Also meines läuft seit Beginn (habs seit dem 8.10.) an sich stabil und hat keine von sich aus durchgeführte Neustarts gemacht. Allerdings seit 2 Tagen häuft sich das Phänomen, dass es plötzlich das Netz bzw. eigentlich die Datenverbindung einfach verliert. Es zeigt zwar weiterhin die Netzstärke an, aber das E bzw. H Symbol ist dann verschwunden und es meckert dann auch bei den verschiedenen Apps, das keine Datenverbindung vorhanden sei. Wenn ich das Handy neustarte oder auch nur kurz in den Flugzeugmodus wechsle gehts wieder....komisch
 
mccorner schrieb:
....ich muss die PIN neu eingeben. ....

Das finde ich eigenartig- das war bei mir nicht der Fall! Ich habe es aus der Tasche geholt und konnte beobachten, wie es gerade neu bootete und sich dann artig wieder anmeldete und so tat als ob nichts war (und ja, PIN ist aktiv).
 
Pappnase75 schrieb:
Das finde ich eigenartig- das war bei mir nicht der Fall! Ich habe es aus der Tasche geholt und konnte beobachten, wie es gerade neu bootete und sich dann artig wieder anmeldete und so tat als ob nichts war (und ja, PIN ist aktiv).
Bei mir auch nicht - Wenn das Defy+ (mittlerweile das 2.te mit dem Problem) neu startet dann tut es so als wäre nichts gewesen :) PIN muss ich nicht wieder eingeben
 
planetspooky schrieb:
Laut Auskunft des Motorola Supports liegt das Problem an der SIM-Karte: Und tatsächlich: Bei mir ist das Defy+ ohne SIM-Karte jetzt fast 48 Stunden ohne Reboot gelaufen. Mit SIM-Karte nach 2 Minuten der erste Reboot. Der Support hat mir empfohlen eine andere SIM-Karte zu verwenden, oder das Gerät umtauschen zu lassen.
Daraufhin habe ich mir von o2 eine neue Karte geben lassen -> gleiches Problem
Heute kam das Ersatzgerät-> wieder gleiches Problem
Habe woanders gelesen es könnte ggf. am SIM-Karten Typ liegen, da diese wohl mit unterschiedlichen Spannungen arbeiten. Hat hier vielleicht noch jemand irgend welche Erkenntnisse?

Du musst mit mir verwandt sein...
Haargenau dasselbe bei mir mit Defy ohne Plus. Ich nutze O2 und hatte ständig reboots wenn die Funkzelle gewechselt wurde.
Einfach Navigation an und durch die Gegend fahren... zack... reboot.
Erstes mal eingeschickt zur Reparatur, angeblich liegts an der Karte. Der Fehler trat natürlich auch mit neuer Karte immer noch auf.
Nun hab ich ein Defy plus seit drei Stunden und hatte noch keinen Neustart. Bin aber auch noch nicht im Auto damit unterwegs gewesen. Das prüfe ich morgen.
Drückt mir mal die Daumen das ich es nicht mit ner Bombe zu Motorola schicken muss :flapper:
Fühle mich als Beta-Tester...
 
Das ist komisch, wenn ich das Navi anhabe und rumfahre macht es keine reboots. Oder wenn ich daran rumspiele. Nur wenn es herumliegt. Wahrscheinlich macht es aus Langeweile reboots.:laugh:
 
web-seb schrieb:
Das ist komisch, wenn ich das Navi anhabe und rumfahre macht es keine reboots. Oder wenn ich daran rumspiele. Nur wenn es herumliegt. Wahrscheinlich macht es aus Langeweile reboots.:laugh:
jo, kenne ich ...
musst du denn dann die PIN neu eingeben? oder bin ich der einzige. dann weiss ich wenigstens, dass ich ein anderes Problem habe...
 

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.795
Telefonigel
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.778
samdroit
S
G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
1.599
globuli17
G
Zurück
Oben Unten