Neustart funktioniert nur selten und Handy ist träge

B

besho

Stammgast
62
Hallo Zusammen,

mir ist aufgefallen, dass bei meinem XE der Neustart nur selten funktioniert. Power Button gedrückt halten, neustart wählen und dann schaltet sich das Gerät aus, aber nicht mehr ein.
Ist mir nun schon 3 mal passiert.

Desweiteren ist es beim hochfahren sehr langsam. Als ich das Handy noch frisch hatte, ging es recht zügig. Jetzt bleibt es beim beats audio Bild immer sehr lang hängen und irgendwann sehe ich dann den Lockscreen.

Für ein paar Tipps wäre ich euch dankbar.

Gruß
besho
 
Software Version?
Gerootet?
Neue Programme in letzter Zeit installiert?

Mehr Infos wären extrem hilfreich...

Evtl. in den Einstellungen unter Power, die Schnellstart Option deaktivieren, und das Sensation mal komplett ausschalten.
 
Das hatte ich mit meinem Sensation ohne Xe mit Stock ROM auch in der letzten Zeit, dann kam das update (das letzte OTA ) und danach war es weg. Fängt aber an wieder zu kommen, das nervt.
Ich dachte bevor ich es neu aufsetze warte ich auf das 2.3.5 update, dann rentiert es sich wenigstens. Nur ob das jetzt überhaupt kommt ist ja fraglich....

Was hilft ist Akku raus für ein paar Minuten, dann wieder neustart. So lässt es sich bis zum nächsten update aushalten ohne neuaufsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cargo:

Alles Standard.
FW 2.3.4.
Nicht gerootet ( weiß auch nicht wirklich was das ist bzw. wie es funktioniert )
Hab die ein oder andere app geladen.. Go Launcher zb., Switft Key, free advanced task manager usw. Jetzt nichts besonderes, eher standard-Apps.

Mehr Infos kann ich nicht geben, da ich ich bis auf ein paar Apps nichts auf das Handy geladen habe.

@ maverick:

OTA = Over the air?
Oder was genau bedeutet es?
Also ein Software Update ist vorhanden, habe es aber noch nicht geladen, da ich nicht weiß ob irgendwas (Baseband?) gelocked wird und man zb. keine Custom Roms mehr draufspielen kann. Kenn mich da nun nicht so aus, da es beim iPhone ja nur den Jailbreak gab.
Kann man das Update ohne Probleme laden oder sollte man die Finger davon lassen?
Wieso wäre es fraglich? Wird das Sensation nicht mehr unterstützt in Sachen Updates?

Danke für eure Hilfe.
 
Das update kannst Du bedenkenlos runterziehen, könntest danach immer noch rooten wenn Du wolltest.
OtA over the air ist richtig.
Das sensation wird schon unterstützt durch updates, nur wird das update auf 2.3.5 wahrscheinlich im Dezember ausgelassen und wir müssen auf ICS bis zum Frühjahr warten.
 
Ah okay, danke für die Info. Dann werde ich das Update laden sobald ich Zuhaus bin.
Eben einen neustart gemacht, ging auch ohne Probleme.
Kommt es bei euch auch vor, dass Apps wie Kamera zb. von allein geöffnet werden, während das Handy im Standby ist?
Ist mir auch schon 2-3 mal passiert..

Lg
besho
 
Hallo,

maverick2 schrieb:
[...]nur wird das update auf 2.3.5 wahrscheinlich im Dezember ausgelassen[...]

leicht OT, aber: darf ich fragen woher du dieser Information beziehst?

Gruß
 
Diese "Informationen" gibt es auf htc Dach facebook, htc-inside.de, pocketpc.ch, twitter htc, facebook htc Türkei usw.usw.
In wiefern die Infos stimmen, dazu schweigt sich HTC natürlich aus. Leider
 

Ähnliche Themen

E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.978
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
2
Aufrufe
1.846
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.914
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten