Neustartdauer sehr hoch

B

burdenofhope

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

ich habe mal eine Frage bezüglich der Dauer des Neustarts beim Desire S. Wenn ich das Telefon über den Powerknopf neustarte, dann dauert es mitunter über 3 1/2 Minuten, bis ich wieder bei der PIN-Eingabe angelangt bin, vorher sehe ich Ewigkeiten das HTC mit der "quietly brillian"-Unterschrift. Wenn ich das Telefon jedoch komplett ausschalte und dann wieder anmache, geht es alles weitaus schneller. Ich habe im Forum keinen Beitrag explizit dazu gefunden, nur etwas zum Thema Fastboot. Kann mir jemand sagen, ob das normal ist oder ob ich das Telefon mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen sollte?

Danke, Micha.
 
Hallo Micha ;)

Es gibt in den Einstellungen, unter "Power", ganz unten die Option "Fastboot". Da kann man ein Häkchen setzen oder eben nicht.

Bei einem Neustart wird das Gerät komplett heruntergefahren und dann neu gestartet. Also quasi erst richtig ausgemacht und wieder komplett von null gebootet. Da ist es egal, ob du Fastboot aktiviert hast oder nicht.

Wenn du es allerdings ausschaltest und wieder einschaltest, dann springt der Fastboot ein, sofern er aktiviert ist. Dann fährt das Handy nicht komplett runter, sondern ist in so einer Art Standby. Wenn du es dann anschaltest, geht es aus dem Standby natürlich schneller als wenn es komplett neu booten muss.

Also ja, das ist normal. Und du brauchst es auf keinen Fall auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. (;

Kannst es ja gerne mal probieren: Nimm einfach mal das Häkchen bei Fastboot raus, was bei dir warscheinlich grad drinne ist. Und dann vergleich nochmal.
 
Bis zu 3 1/2 Minuten finde ich schon recht lange.
Ich habe das gerade mal bei meinem mit der aktuellen Firmware getestet. Vom drücken auf Neustart und bestätigen "wollen sie wirklich" bis zur PIN-Eingabe hat es bei mir 1 Min 55 Sek gedauert.
Handy ausgeschaltet, Augenblick gewartet, dann wieder eingeschaltet bis zur PIN-Eingabe 1 Min 20 Sek.

Schnellstart ist bei mir in den Einstellungen aus.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
926
StyleP
S
X
Antworten
1
Aufrufe
1.989
Marshall
M
M
Antworten
15
Aufrufe
1.398
MS78FTL
MS78FTL
Zurück
Oben Unten