Neustarts nach 2.3.6 oder nicht? - Reboot-Probleme nach dem Update auf 2.3.6/DBT LA4

Wie hat sich die Häufigkeit der Neustarts bei deinem Handy verändert?

  • Häufiger

    Stimmen: 182 45,7%
  • Weniger

    Stimmen: 34 8,5%
  • Unverändert

    Stimmen: 98 24,6%
  • Noch nie Reboots gehabt

    Stimmen: 84 21,1%

  • Umfrageteilnehmer
    398
Orbseeker schrieb:
..... darum das es MICH interessiert.... ob sich das Problem mit den Neustarts durch 2.3.6 verändert hat...
Damit setzt du voraus, dass es ein Problem auch vor 2.3.6 gegeben haben muss.
 
Mein SGS2 startet seit dem Update täglich etwa 3-4 mal neu und ich muss es morgen zur Reperatur im Media Markt wegschicken, weil es jetzt ganz plötzlich nicht mehr startet (seite heute mittag). Bin im Saturn gewesen, die haben mich zum MM geschickt, von dort wurde ich in einen anderen Media Markt geschickt, die mir aber nicht helfen konnte und morgen muss ich dann ein paar Orte weiter und es dort einschicken lassen. SUPER!!! :(
 
Estoroth schrieb:
Großartig, ich hatte auf dem S2 noch nie Rebootprobleme, weder mit 2.3.3, 2.3.4, 2.3.5, ICS-Beta oder jetzt mit 2.3.6, was soll ich in der Umfrage anwählen? *facepalm*
Schon allein Threadtitel und Umfrageoptionen passen null zusammen.

Ich wäre jetzt an deiner Stelle für "Unverändert" :)
 
Ich habe jetzt seit einem guten halben Jahr (solange habe ich das S2 jetzt) noch nicht einen einzigen ungewollten Reboot... Was mache ich falsch? :laugh:
 
Gingerbreadx3 schrieb:
Bin im Saturn gewesen, die haben mich zum MM geschickt, von dort wurde ich in einen anderen Media Markt geschickt, die mir aber nicht helfen konnte und morgen muss ich dann ein paar Orte weiter und es dort einschicken lassen. SUPER!!! :(
Hast du denn keine Erinnerung mehr, wo du es gekauft hast?
Die Rechnung wirst du hoffentlich noch finden.
Dein Händler ist dein Vertragspartner.
 
Wolf Hamburg schrieb:
Ich habe jetzt seit einem guten halben Jahr (solange habe ich das S2 jetzt) noch nicht einen einzigen ungewollten Reboot... Was mache ich falsch? :laugh:
Ich glaube, wir machen falsch, dass wir nur die "offizielle" Firmware verwenden und nicht rooten und mehr.
PS: Ich glaube, du bist doch ein Rooter.
 
HTCDesire schrieb:
Ich glaube, wir machen falsch, dass wir nur die "offizielle" Firmware verwenden und nicht rooten und mehr.
PS: Ich glaube, du bist doch ein Rooter.

ich habe bisher von meiner Vodafone Version (k.A. mehr welche das war) auf eine 2.3.4 DBT geflasht und jetzt auf die 2.3.6 (beides mit cf-root :winki:)
 
HTCDesire schrieb:
Hast du denn keine Erinnerung mehr, wo du es gekauft hast?
Die Rechnung wirst du hoffentlich noch finden.
Dein Händler ist dein Vertragspartner.

Doch klar kann ich mich noch erinnern... :D xD

Habe das S2 als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk bekommen, deshalb hat die Rechnung noch meine Tante und das Handy wurde bei ihr in der Nähe
gekauft... ;))

Aber ich dachte das wenn es im Media Markt gekauft wurde ist es egal in welchem MM ich es umtausche/Garantie beantragen... :D
:)
 
Gingerbreadx3 schrieb:
Aber ich dachte das wenn es im Media Markt gekauft wurde ist es egal in welchem MM ich es umtausche/Garantie beantragen... :D
:)

[ironie an ]
Natürlich würde jeder Media Markt dein Handy gerne in seine Minus Statistik aufnehmen....[ ironie aus ]

:thumbup:

Edith : Und für den Blödsinn eine Umfrage zu starten entzieht sich meinem vernünftigen Menschenverstand zumal es schon mindestens 2 Threads zu der Version gibt in der sich alle über irgendwas aufregen....ist so flüssig wie überflüssig.....
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte noch keinen reboot oder irgendwelche probleme!
sehr zufrieden!!!
gewipet via odin 1-teilig geflasht gewipet...firmware direkt von sammobile...nicht gerootet...mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis jetzt auch noch keinen reboot oder irgendwelche probleme,seit 3 tagen.:flapper:
 
Leider hats mich heut auch erwischt.
Vorher hatte ich nie ein Problem. In 3 Monaten mit 2.3.4 kein Hänger, kein Reboot... nix.

Allerdings muss ich zugeben dass die Performance mit 2.3.6 beim Scrollen durch die Kontakte z.B. deutlich zugenommen hat
Es flutscht echt gut
 
aus gegebenem Anlass hole ich den Thread mal nach oben.

Alle, die nach dem Update auf 2.3.6 von diesen Reboots betroffen sind, bitte hier weiter diskutieren..:)
 
Kann mich auch nicht beklagen. Aus meiner Sicht hat sich die Performence mit der 2.3.6 merklich verbessert.
 
Seit dem Kauf im Mai 2011 kein einziges Problem gehabt.
Seit dem Update, trotz aller Versuche mit Wipe, Factory Reset, Werkseinstellungen, 1-2 Reboots/Tag, aber nur mit WLAN an. Ohne WLAN oder mit Mobilen Daten passiert.....nix.
 
Trichogramm schrieb:
Seit dem Kauf im Mai 2011 kein einziges Problem gehabt.
Seit dem Update, trotz aller Versuche mit Wipe, Factory Reset, Werkseinstellungen, 1-2 Reboots/Tag, aber nur mit WLAN an. Ohne WLAN oder mit Mobilen Daten passiert.....nix.


/sign
 
Rückmeldung:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/155107-sgs2-geht-von-alleine-aus-wieder-ein-post2705917.html[/OFFURL]
 
Hatte das S2 mit 2.3.4 gekauft (ohne Simlock oder Branding) und gar keine Reboot-Probs bis zum Update über Kies auf 2.3.6. Danach mehrmals am Tag und nur im WLAN. Allerdings ließ sich das Problem nicht wirklich einkreisen. Nach den Reboots war auch immer die Akkuleistung drastisch reduziert (Diagramm Akkuverbrauch) Dann hatte ich irgendwo gelesen Wipe und Werksreset und son Kram. No way bei mir. Kein Bock alles neu zu machen, dann lieber Android-Vodoo. Einer hatte was von Akku rausnehmen und reinpacken geschrieben und cache leeren.

So mein vorgehen:

1. Cache der Anwendungen geleert https://market.android.com/details?...1bGwsMSwxLDEsIm1vYmkuaW5mb2xpZmUuZXJhc2VyIl0.

2. Akku komplett leer gezockt, sis sich S2 ausschaltet.

3. Akku rausgenommen, kurz gewartet, eingesetzt.

4. Komplett aufgeladen.

5. Einschalten... nie wieder ausgehen :smile:

Fazit seit fast ner Woche keine Reboots. Davon seit 4 Tagen im WLAN...

Klingt mehr nach vodoo als nach logischer Problemlösung, aber bei mir hats geholfen..

LG
 
"History Löscher" Wirklich vergleichbar mit einem Cachelöscher?
EIn FactoryReset killt alles, aber es hilft anscheinend auch nichts.(bei mir)

Bist du auch abwechselnd in anderen WLANs unterwegs?
 
seit heute kein WLAN mehr an und bisher kein einziger Reboot... ich warte noch auf Antwort von Samsung :p
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
472
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.057
DBan
D
Zurück
Oben Unten