Neustarts nach 2.3.6 oder nicht? - Reboot-Probleme nach dem Update auf 2.3.6/DBT LA4

Wie hat sich die Häufigkeit der Neustarts bei deinem Handy verändert?

  • Häufiger

    Stimmen: 182 45,7%
  • Weniger

    Stimmen: 34 8,5%
  • Unverändert

    Stimmen: 98 24,6%
  • Noch nie Reboots gehabt

    Stimmen: 84 21,1%

  • Umfrageteilnehmer
    398
Werner303 schrieb:
Bei mir sieht es ähnlich aus. Ich habe WLAN immer an. Nach Herausnahme der SD-Card gab es keine reboots mehr. Ich habe dann das Verzeichnis ".android_secure" am Rechner gelöscht (anders ging es nicht, da laufende reboots) und die Karte wieder eingesetzt - danach keine reboots mehr. Ich habe dann die fehlerhaften Programme neu installiert - wichtig - nach einigen Programmen das o.g. Verzeichnis gesichert. Dann neu von Hand gebootet und abgewartet. Dies habe ich dann mehrmals durchgeführt. Plötzlich hatte ich wieder die laufenden reboots. Danach habe ich die erste Sicherung wieder auf die SD-Card gespielt, die Programme neu installiert aber jedesmal gleich die Auslagerung rückgängig gemacht. Seitdem lief das S2 fehlerlos bis heute - ich habe eine andere Batterieanzeige installiert, danach wieder die reboots. Ich habe 5 Auslagerungsdateien gelöscht - seitdem keine Reboots mehr.
Meine Schlußfolgerung: Es liegt weder an WLAN noch an der SD-Karte. Ich glaube, daß irgendetwas mit der Speicherverwaltung (ausgelagerte Programme) fehlerhaft ist.

Das Gefühl hab ich auch irgendwie...
Bitte schreibt doch in eure Kurzberichte, ob das Phone jeden Tag über Nacht ausgeschaltet wird...

Ich hab bis jetzt zum Glück nur einen Reboot gehabt (in 1 Woche) und das nach längerer Laufzeit (Nachts Flugmodus), Wlan an und gleiches Phänomen, dass die Akku Anzeige abstürzt.

Seit dem schalte ich das Handy über Nacht aus... läuft bis jetzt ohne Probleme.
Sonst hab ich nichts gemacht. Original 2.3.4 auf Original 2.3.6.
Alle Apps sind bei mir von Anfang an auf dem Handy.
 
Kann man nicht herausfinden wie unterschiedlich die Hardware/Software (eher eingeschränkt) zwischen den einzelnen S2 mit oder ohne Reboot-Probleme sind und daraus Schlussfolgerungen ziehen?
 
presseonkel schrieb:

Unklar ist derzeit, weshalb Samsung Android 2.3.6 für das Galaxy S2 in Deutschland nicht ohne dieses Absturzproblem veröffentlicht hat. In anderen Ländern hatte Samsung das betreffende Update bereits vor einiger Zeit verteilt und dort gab es ebenfalls Absturzberichte, auf die der Hersteller offenbar nicht reagiert hat.

Die haben 2.3.6 in Deutschland verteilt, obwohl das Reboot-Problem von anderen Ländern schon bekannt war? Unglaublich... :cursing:
 
Meine meldung. Null neustarts. Keine ahnung was da viele haben.
Update über odin gemacht.
Vorher restore auf 2.3.3 (hatte 2.3.6 eur) danach wie gesagt über odin.
Läuft alles bestens!!!!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
OTA ohne wipe.Von 2.3.4 auf 2.3.6
Keine reboots, alles einwandfrei.SD Karte inside

--getapatalked mit meinem SGS2--
 
Zuletzt bearbeitet:
Update über Kies von 2.3.4 auf 2.3.6
Beim Update keine Probleme.
Seit kurzem ständige neustarts...

Dazu hätte ich noch eine Frage! Bei einem zurücksetzen auf Werkszustand unter dem Menüpunkt Datenschutz, werden da alle Daten und Einstellungen von mir gelöscht oder bleiben da Reste irgendwo?
 
Update über Kies ohne irgentwas zu machen.

-> Vorher: In 2 Monaten an einem Tag 4 Reboots ansonsten noch nie!
-> Nacher: Einen reboot seit dem Update(ich vermute auch das es mit WLAN zu tun hatte...)

Ich kann mich nicht beschweren...
 
So, nun habe ich mal eine Zwischenmeldung abzugeben.

Seit dem mein S2 das letzte Mal rebootet hat (vorgestern) und dabei das komplette WLAN weg und deaktiviert war(!?), habe ich alle mit bekannten WLANs wieder eingebunden und seither ist Ruhe. Selbstheilungsprozess?

Auch habe ich, auch wenn es unsicher ist, erstmal alle Sicherheit ausgeschaltet, damit das Ding mal richtig durchbooten kann, falls es das tun muss.

Sollte ich mehr als eine Woche Ruhe haben, schalte ich alles wieder ein.
 
Auch habe ich, auch wenn es unsicher ist, erstmal alle Sicherheit ausgeschaltet, damit das Ding mal richtig durchbooten kann, falls es das tun muss.

Bitte was genau hast du ausgeschaltet??
 
Ich selbst habe mit der Firmware null Probleme, aber auch ich habe schon mehrfach gehört, dass nachdem alle WLAN Verbindungen einmal gelöscht wurden keine Reboots mehr vorkamen.
 
Ich habe kaum Probleme mit der Firmware 2.3.6
Neustart dann nur Wlanverbindung mit der fritzbox (2x in 3 Tagen)!!!
Mit anderen Wlan Routern gabs keine Probleme bisher!?
 
Bei mir auch:

ab und zu Neustart bei WLAN mit Fritzbox...traue mich nicht zu flashen und die alte Firmware draufzuspielen :unsure: ansonsten stabil. Aber das musste man erstmal rausfinden! Nerv...
 
[FONT=verdana, arial, helvetica]UPDATE wurde wg. dem Fehler zurückgezogen !!!!!

http://www.golem.de/news/galaxy-s2-...1202-89743.html


deswegen hab ich es nicht bekommen
smile.gif
[/FONT]
 
mirsanmir schrieb:
Das Update war FEHLERHAFT!

Wer sagt das?
Die 2.3.6 läuft bei mir wie eine Eins! Leute die Probleme haben sind ganz bestimmt in der Minderheit, gut einen Grund wird es wohl haben warum das Update nicht mehr angeboten wird, aber solange Samsung nichts dazu sagt sind das doch nur Vermutungen!

Edit: Anscheinend weiß Harper mehr! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Antwort auf meine Email an Samsung:


Sehr geehrter Herr Harper, ;-)

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es ist uns bekannt, dass es nach dem letzten Firmwareupdate zu Problemen gekommen ist. Derzeit ist in Klärung, wo der Fehler liegt und wird schnellstmöglich behoben. Wir bitten Sie daher um Geduld und um Ihr Verständnis.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
xxx

---------------
Die Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung....
 
  • Danke
Reaktionen: Zikonov und cygnus-a

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.470
androidbastler9
A
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
549
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.114
DBan
D
Zurück
Oben Unten