Neuwertiges Milestone per Vodafone Garantie. Was heisst Neuwertig?

E

exxi

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Allemal,

Ich habe eine frage. Unzwar hat mein Milestone von Vodafone probleme bei der gesprächsqualität. Ab und zu bricht das Telefonat einfach ab oder der gegeüber hört mich nicht mehr.
Jetzt hab ich bei vodafone angerufen und diese sind bereit mit ein Neuwertiges Tauschgerät zu schicken.

Ich habe den Kundenberater dann gefragt was genau neuwertig heisst. Er sagte das die geräte schonmal repariert wurden aber das äußere komplett neu kommt.

Nun hab ich bedenken ein Gerät zu bekommen das schon von Innen nicht mehr ganz fit ist und das gegen mein "Neues" aber Kaputtes milestone einzutauschen fühlt sich nicht korrekt an. Ich würde gerne ein Komplett neues Gerät haben.. was denkt Ihr? ist das Neuwertige Milestone auch wirklich NEUwertig oder kann es sein das ich performance einbußen oder andere probleme mit dem gerät dann haben werde?

Grüße

Thomas
 
das sind ueberarbeitete Geraete, aus dem Grund schickst Du das alte auch ohne Packung, Akku, Kabel usw. ein.
Der Rest ist Glaskugelleserei. Die Geraete sind in der Regel top. Was bei anderen passieren kann (nicht beim MS) wenn man ein ungebrandetes einschickt kann ein gebrandetes zurueck kommen.
 
Danke für die Antwort Mr. langeweile

Frage hier ist ob die geräte in der regel auf irgendeiner ebene minderwertig sind..
 
Steht doch in meiner Antwort. Einfach genauer lesen. Mein Forennick ist uebrigends nicht langeweile.
 
Ah Gelangweilter, was ich noch gerne wissen würde, was ist denn genau ausgetauscht an den neuwertigen geräten?
 
exxi schrieb:
Ah Gelangweilter, was ich noch gerne wissen würde, was ist denn genau ausgetauscht an den neuwertigen geräten?
das teil das vorher kaputt war ;)
 
warum sollten die geräte denn schlechter/langsamer sein? die hardware bleibt immer die selbe...
das sind einfach geräte aus Rückgang (RMA, 14tage Umtauschrecht usw) die evtl. einmal Repariert wurden und dann ein neues Gehäuse bekommen haben (refurbished heisst das dann).
Hab mal bei Nokia gearbeitet im Repair Center, das ist gängige Praxis überall
 
Vor allem muss man dann nicht 3 Wochen auf sein repariertes Gerät warten.
Hab damit schon gute Erfahrungen gemacht (vorher: leichte Gebrauchsspuren; nachher: wie neu :D)...
 
wenn du nicht persönlich hinfährst und den typen fragst, der dein vielleicht-bald-neuwertiges gerät repariert/umgepackt/wass-weiss-ich hat, wirst du hier garantiert nicht erfahren was damit ist.
ist aber in der regel auch vollkommen irrelevant. die werden sicher keinen mist rausgeben, den würden sie ja nur wieder zurückbekommen und sich selber wieder mehr arbeit und kosten machen.

wenn dein gerät defekt ist schick es ein. wenn nicht hör auf zu pokern
 
So lang ist das Handy auch noch nicht auf dem Markt , da kannst du dir doch einigermaßen sicher sein das das "neue" Gerät auch ziemlich neu ist .
 
Gelangweilter schrieb:
das sind ueberarbeitete Geraete, aus dem Grund schickst Du das alte auch ohne Packung, Akku, Kabel usw. ein.
Der Rest ist Glaskugelleserei. Die Geraete sind in der Regel top. Was bei anderen passieren kann (nicht beim MS) wenn man ein ungebrandetes einschickt kann ein gebrandetes zurueck kommen.
in der regel liefen die geräte bie mir besser als die originalen (3 nokias und 2 sony erricson).

würd mir da keinen zu grossen kopf machen.
 
Sag ich doch. TOP Geraete. Der Threadersteller wills halt nur nicht glauben, bzw liest nicht richtig. Und ich weiss von was ich rede. Unsere dt. Branch hat alle Mobilevertraeage bei VF, wir waren sohar zu Mannesmann D2 dort schon Kunde. In den letzten 10 Jahren wurden da zig Mobiles getauscht, alle Tauschgeraete waren absolut top. Da kommen direkt vom Hersteller oefters Gurken an mit Kratzer, Staub unterm Display etc, so etwas wurde nie im Austausch von VF verschickt. Aber, ich schrieb das ja schon dem Herr.
 
Hab kürzlich von VF ein Desire bekommen. Das war Schrott, gleich in der Reboot-Schleife. QS-Kontrolle bei Arvato Prüfplatz 14.
 
Zuletzt bearbeitet:
unfused schrieb:
Hab kürzlich von VF ein Desire bekommen. Das war Schrott, gleich in der Reboot-Schleife. QS-Kontrolle bei Auvito Prüfplatz 14.

Gleich reklamieren und zurücksenden! :(
 
exxi schrieb:
Gleich reklamieren und zurücksenden! :(
Ja, hab ich gemacht. Kam vorgestern zurück, und die HOME und MENÜ- Tasten gingen nicht mehr.

Das nur mal zur Qualität der Austauschgeräte.
 
unfused schrieb:
Ja, hab ich gemacht. Kam vorgestern zurück, und die HOME und MENÜ- Tasten gingen nicht mehr.

Das nur mal zur Qualität der Austauschgeräte.

Dann nochmal einschicken und dich freuen, wenn sie wieder so eine Qualität zurückschicken => Rückabwicklung des Vertrages ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.560
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.941
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.485
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten