New [Recovery] [14-Nov-2009] RA-dream-v1.5.2

Ich schätze dann passiert das gleiche wie mit 1.6.2 bei CM5 wenn du mit nandroid versuchst ein ext Backup zu machen: es schlägt fehl.
Also:
alte A2SD Methode --> Recovery 1.6.2 verwenden
neue A2SD Methode --> Recovery 1.7.0 verwenden

@Nargaroth: Hast du auch CM 5 drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuni schrieb:
nene, übersetzen kann ich das noch :D

Na dann ist ja gut :D Wie gesagt, ich wusste nicht, wie genau ich deine Frage deuten sollte ;) Aber eelay hat sie ja jetzt hinreichend beantwortet.
 
Habe die Pirate Rum .18 drauf.
 
eelay schrieb:
Ich schätze dann passiert das gleiche wie mit 1.6.2 bei CM5 wenn du mit nandroid versuchst ein ext Backup zu machen: es schlägt fehl.
Das ist ja voll der Mist -.- Dann kann man ja nur noch verdammt umständlich neue Roms ausprobieren wenn man gern noch eine vernünftige stable Rom für den Notfall behalten möchte :(
 
Nand ist ja davon nicht betroffen. Ich konnte mit dem 1.6.2er auch von CM 5 ein Backup machen, nur eben nicht von den ganzen Apps auf der SD Karte, also nur nand + ext klappt nicht.
 
Also ich hatte CM5 unter 1.6.2 mit bart gesichert, als ich ROMs ausprobiert habe, nach dem zurück spielen war alles da, inkl. Apps!
 
Schon mal darüber nachgedacht eure Roms über Switchrom zu sichern??
Da werden auch die Apps mitgesichert und keiner muß sich Sorgen machen!

Gebt mal im Recovery in der Console Switchrom ein ;)
 
@stulle kannst mal erklären wie das mit switchrom genau funkt? Console eingeben is klar. Aber was bewirkt es? Backup oder wie?
 
Ich nutze fast nur Switchrom, es sichert alles. Daten, Programme, Rom und seine Einstellungen. Ursprünglich ist es dafür gedacht (wie der Name schon sagt) zwischen einem Rom meinetwegen 1.6 zum anderen Rom 2.1 zu switchen ohne das man etwas verliert. Also Switchrom ist ein komplett Backup.

Die Befehle erscheinen unter Eingabe Switchrom in der Console. Solltest Du es Komprimieren kann das Backup etwas länger dauern, einsparen tust Du je nach Rom Größe zwischen 40-50 MB. Ohne den Befehl
/sbin/switchrom -c -s Rom Name
geht das speichern schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: Opss
Danke! das kannt ich noch garnicht! aber gut zu wissen! werds beim nächsten mal gleich testen!
 
Gebt in der Console einfach mal utility ein, dann startet ein Menü das auch BART beinhaltet. BART ist die Weiterentwicklung von Schwitchrom. :rolleyes: Aber das Menü hat noch einige Unterpunkte mehr ... :D ... schaut es euch einfach mal an. ;)
 
Ob Bart oder Switchrom ist ja eigentlich Stulle, machen beide Ihre Arbeit und da braucht man kein Nandroid.
 
Sowohl Switchrom als auch Bart nutzen nandroid im Hintergrund.
Bart ist meiner ansicht nach besser/komfortabler als switchrom.
 
ChriDDel schrieb:
Sowohl Switchrom als auch Bart nutzen nandroid im Hintergrund.
Bart ist meiner ansicht nach besser/komfortabler als switchrom.

Rischtig....aber nicht für das sichern der Apps. Und darum ging es doch eine Seite vorher ;)
 
Dmit sicherst du alles. Eben auch die Apps. Deswegen kam man ja drauf.
Um nur die Apps zu sichern ist eh ASTRO oder Titanium Backup das richtige.
Backup for Root users ist auch noch gut.
 
Das mit v.1.7.0 steht schon auf Seite 9
 
Sach ja der Mann hat nicht gelesen worum es eigentlich ging ;)
 
Naja, ist ja nicht schlimm. :)
 
Hallo Leute,
ich weiß ich bin noch auf dem alten Stand, ich habe noch RA-dream-v1.5.2.
Ich habe mal eine kleine Frage. Wie man Backups macht etc. weiß ich. Wie kann ich aber meine Daten sichern ohne das zugehörige Rom (sprich Apps, Daten(z.B. SMS etc.)). Ich habe Super D Rom 1.10.3 drauf und wollte gerne mal das neue flashen, aber zuvor würde ich gerne Apps etc. sichern, sodass ich diese nach dem Flash wieder einspielen kann.
Reicht es wenn ich einfach Move Apps + Dalv Cache to SD und das später wieder reinflashe???
Danke Euch vielmals
Lg marko
 

Ähnliche Themen

HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.367
HexHecker
HexHecker
G
Antworten
6
Aufrufe
1.410
GrandlHuber
G
S
Antworten
2
Aufrufe
3.213
StyleP
S
Zurück
Oben Unten