1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. gabi251, 28.11.2011 #1
    gabi251

    gabi251 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo an alle Cat-Nova-User!

    Seit heute bin auch ich stolze Besitzerin dieses Tablet-Pc's.
    Hatte wohl Glück - habe es noch im Laden bekommen.

    Möchte es überwiegend für Surfen und Mail nutzen, im Urlaub vielleicht mal ein Buch lesen oder eine Heimatzeitung on-line lesen bzw. downloaden und lesen.
    Urlaubsbilder von der Kamera speichern, evt. per Skype telefonieren und eher selten aber ein Versuch wäre es wert - mal als Navi einsetzen.

    Nun bin ich völliger Newbie was Tablet-Pc und auch Android angeht.

    Habe hier und auch allgemein im Netz viel gelesen, mir schwirrt ganz schön der Kopf.....

    Welches Zubehör würdet ihr mir empfehlen???
    Brauche ich Root bzw. Customrom???

    Aplikationen wie Weltbild, Fring und Wetter brauche ich definitiv nicht- würde ich ganz gern loswerden.

    Sollte ich das Update von der catdroid-nova Seite installieren???

    Würdet ihr mir einen anderen Browser empfehlen??

    Danke für Eure Rat- und Vorschläge!

    Gabi251
     
  2. hävksitol, 28.11.2011 #2
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Zum Einlesen & Nachschlagen über Android s. hier.

    Um vorinstallierte Apps loszuwerden, brauchst Du Root-Rechte (s. hier).


    MfG
     
    gabi251 gefällt das.
  3. Kaett, 28.11.2011 #3
    Kaett

    Kaett Erfahrener Benutzer

    Cat hat gerade ein neues Update angekündigt, wurde in einem anderen Thread gepostet. Ich würde warten, bis das raus ist, da es auch die Akkuleistung besser händeln soll.

    Nach dem 7.zip-Update hab ich Akkuprobleme, die ich vorher nicht hatte.
     
    gabi251 gefällt das.
Du betrachtest das Thema "Newbie bittet um Hilfe" im Forum "Cat Nova Forum",