Newbie braucht Tipps...

chanceo

chanceo

Ambitioniertes Mitglied
34
Hi! Ich habe vorhin erfolgreich mein Handy unlocked/gerootet/geflasht. Ein paar Fragezeichen hab ich aber noch:

1.) Kann ich meine Apps so sichern, dass ich sie wiederherstellen kann? Ich musste jetzt alles neu installieren und da graut es mir noch mal vor... Mit welcher app funktioniert das? Titanium Backup?

2.) Ich habe als recovery Mode jetzt durch den Goo-Manager TWBL. Steht der in Widerspruch zu clockwork mod? Kann ich nur einen nutzen? Das hab ich noch nicht ganz verstanden... Ich hab zudem noch ein nandroid Backup auf dem Laptop.

3.) Ich hab jetzt CM 9 das neuste nightley drauf. Kann ich early cm10 drüber flashen?

Sry fürs fragen, aber das Blick ich noch nicht ganz...
 
1.) TB ist eine Möglichkeit, gibt aber noch dutzende andere. Solltest du TB soweit klarkommen, würde ich dir auch TB empfehlen.

2.) kann ich dir leider nicht helfen, dafür gibts Spezialisten hier.

3.) Da CM9 ICS und CM10 JB als Grundlage hat, würde ich dir immer einen Wipe des Nexus empfehlen. Es kann funktionieren, muss aber nicht. Meist tut es das dann nicht.
 
Nur als Ergänzung:

1. Jo TB ist eindeutig die beste dieser Apps. Und in allen Grundfunktionen free.

2. Ja es geht nur einer. Aber die können das gleiche.. Such dir einen aus. Wenn du lieber den CWM haben willst kannst du die recovery von clockworkmod.com laden und via fastboot flashen, oder einfach den CWM nehmen. Ist einfach Geschmackssache, welche recovery du nimmst.

3. Nein, kannst du nur mit einem Fullwipe. Ich persönlich habe heute aber wieder zurück auf CM9 geflasht.. Ist halt doch noch sehr früh für CM10, obwohl sie vernünftig läuft.
 
NanDroider schrieb:
1.) TB ist eine Möglichkeit, gibt aber noch dutzende andere. Solltest du TB soweit klarkommen, würde ich dir auch TB empfehlen.

2.) kann ich dir leider nicht helfen, dafür gibts Spezialisten hier.

3.) Da CM9 ICS und CM10 JB als Grundlage hat, würde ich dir immer einen Wipe des Nexus empfehlen. Es kann funktionieren, muss aber nicht. Meist tut es das dann nicht.

3.)Wie heißt Cache und devalik wipe und nicht factory reset oder?

1.) Wo Speicher ich die apps denn, bzw wo sind sie sicher vor Factory reset?
 
3. Doch ein Full Wipe wird notwendig. Cache und Dalvik Cache sind nicht ausreichend.

1. Titanium Backup speichert die Dateien auf der sd-Karte. Diese wird bei einen FactoryReset nicht gelöscht. Allgemeein wird die sd nur beim sperren / entsperren des Bootloaders gelöscht. Sonst nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: chanceo
Donald Nice schrieb:
3. Doch ein Full Wipe wird notwendig. Cache und Dalvik Cache sind nicht ausreichend.

1. Titanium Backup speichert die Dateien auf der sd-Karte. Diese wird bei einen FactoryReset nicht gelöscht. Allgemeein wird die sd nur beim sperren / entsperren des Bootloaders gelöscht. Sonst nicht.

3. Ok Danke! Hatte den Unterschied noch nicht so verstanden!

1. Danke. Gut zu wissen!
 

Ähnliche Themen

S
  • Scarface02
Antworten
9
Aufrufe
1.367
Gkul
G
M
  • Gesperrt
  • MaschaXT
Antworten
0
Aufrufe
779
MaschaXT
M
L
Antworten
1
Aufrufe
705
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten