Newman N2 erkennt SIM Karte, aber No Service..

K

Keasy

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

habe von einem Bekannten ein China-Handy bekommen und habe es ein bisschen aufgepeppt, sprich neue Rom (MIUI) und all sowas.
Nun habe ich eine Sim Karte in das Gerät getan und sie wird auch erkannt, nur ist es nie möglich sich in das Netz "einzuwählen" bzw. sich im Netz zu registrieren.
Hab auch schon manuell versucht, den Netzbetreiber auszuwählen und es mit einer anderen Sim Karte probiert.
Dieses Handy geht aber mit deutschen Sim Karten, hab mich da schon mal informiert und das No Service Problem ist bei Android auch bekannt, also ich denke es liegt nicht daran, dass das Handy ein No Name China Teil ist (Newman N2).
Wäre für Hilfe echt mega dankbar!
Viele Grüße,

Ben :)
 
Hast du nach deinem Flash überprüft, ob die IMEI noch da ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Keasy
@Verpeilter Neuling Erstmal danke für deine Hilfe! Also ich hab vor kurzem nach der IMEI geguckt und es ist eine vorhanden..
Kann diese "falsch" sein?

Mfg Ben
 
Wenn eine 15-stellige Nummer drin steht, dann gehe ich mal davon aus, dass die passt. Wenn es beim Flashen die IMEI zerlegt, dann steht da meist nichts oder invalid.
 
@Verpeilter Neuling Also da waren auf jeden Fall zahlen und kein invalid oder ähnliches.. Das kann doch nicht so schwer sein, dass sich das Handy ins Netz einloggen kann..
 
Ok, ich glaube ich habe den Fehler gefunden.. Die IMEI ist ungültig bzw. sie ist [entfernt] und das ist eine Entwickler-IMEI die ungültig ist und meistens von den Netzbetreibern nicht angenommen wird.
Fehler gefunden, nur wie kann ich die IMEI jetzt richtig einstellen?
Also einfach das sie von meinem Netzbetreiber akzeptiert wird?
Danke für die Hilfe!

Mfg Ben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Entwickler-IMEI entfernt - Gruß Verpeilter Neuling
Die Originale IMEI findest du in der Regel unter dem Akku oder auf der Originalverpackung. Wie du die Original-IMEI wiederherstellen kannst, kann ich dir leider nicht sagen. Das unterscheidet sich von Gerät zu Gerät. Da ich dein Gerät nicht kenne, werde ich dir leider nicht weiterhelfen können :(.
 
  • Danke
Reaktionen: Keasy
@Verpeilter Neuling Nein finde keine IMEI, ist ja so ein gammeliges China-Handy.. Kann man da nicht eine zufällig generierte nehmen? Kann doch nicht sein, dass es an dieser IMEI scheitert..
 
Du wirst hier nur Hilfe zum Wiederherstellen der originalen IMEI erhalten. Hast du keine, dann hast du leider Pech. Darum nochmal gründlich alles durchsuchen. Manchmal liegt die IMEI auch als kleiner Aufkleber mit in der Verpackung.
 
  • Danke
Reaktionen: Keasy
@Verpeilter Neuling Hab grad im Internet gelesen, dass diese Version meines Handys defintiv keine IMEI auf der Verpackung hat oder ähnliches.
Ist das Handy jetzt nur noch ein sehr teurer Media Player? :(
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
1.057
balu_baer
balu_baer
K
  • karelmrak
Antworten
10
Aufrufe
1.212
Wald-Otto
Wald-Otto
Zurück
Oben Unten