News Republic - geniale Nachrichtenapp

Weiß zufällig jemand, warum/wofür dieser Nachrichtenreader bei den Berechtigungen Zugriff auf den Telefonstatus benötigt :confused2: ?
Ein Schelm, der böses dabei denkt ... :cool2:

Gruß __W__
 
Bietet News-Republic einen Offline-Modus?
 
So, nachdem ich die App gerne und oft nutze habe ich ein Abo abgeschlossen, welches ja auf mehreren Geräten nutzbar ist, solange diese auf einen Google-Account laufen.

Gestern kam ich aus meinem Holland Urlaub wieder und sehe die Mitteilungsemail von Google Play, mein Abo sei gekündigt worden (ich war's nicht, hatte in Holland nicht mal Internet wegen Roaming).

Meine Schlussfolgerung ist, es muss von News Republic aus gekündigt worden sein.
Die Webseite von News Republic ist offline.

Weiß jemand, was da los ist? Oder ist sowas ein gängiges Verfahren z.B. bei einer Preisänderung (hab ansonsten kein Abo über Google Play)?
 
Keine Ahnung, ein Abo habe ich da bisher noch nicht geschlossen.

Ich komme aber auf die Webseite drauf - die, die im Playstore angegeben ist.

Ich habe News Republic allerdings vor ein paar Tagen runtergeschmissen - erstens, weil ich es eh kaum noch benutzt habe, und zweitens, weil sich die App auch ohne sie zu benutzen ständig von selbst im Hintergrund gestartet hat (direkt nach dem Booten, und auch, nachdem sie gekillt wurde) und versucht hat, eine Verbindung zu google-analytics.com herzustellen. Eine App, die nicht benutzt wird, und von der ich auch kein Widget auf dem Homescreen habe, hat nicht einfach ungefragt im Hintergrund zu starten und Traffic zu verursachen, Basta! :mad2:
 
Habe ich auch sehr lange genutzt, kann als alternative Taptu empfehlen :)
 
Na ja, zumindest die Webseite ist wieder online :)
Taptu ist tatsächlich nicht schlecht, aber schon gewaltig anders als News Republic ...
 
Hallo Zusammen,

Kann jemand mir sagen wie ich in News Republic Nachrichten auf der rechten Seiten anzeigen kann :
wOIOOm9niqRQQAAAABJRU5ErkJggg==


und nicht so darstellen


8MwU7zBeE2Y4nXAMFO8agwzxRuMYaawYJgpXjWGmeINxjBTWDDMFK8aw0zxBmOYKSwYZopXjWGmeIMxzBQWDDPFq8YwU7zBGGYKC4aZ4lVjmCneYAwzhQXDTPGqMcwUbzCGmcKCYaZ41RhmijcYw0xhwTBTvGoMM8UbjGGmsGCYKV41gCn+HwvduPmnBCAjAAAAAElFTkSuQmCC
 

Anhänge

  • Newsrep1.jpg
    Newsrep1.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 452
  • Newsrep2.jpg
    Newsrep2.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 426
Hat jemand auch Probleme mit der App, das irgendwann beim lesen und durchwischen durch die Artikel in einer Kategorie die Seiten nicht mehr geladen werden? Teilweise muss ich mal vor und zurück wischen bis es lädt, teilweise kommen dann aber keine Bilder zu den Texten. Irgendwann ploppt auch immer mal java.lang.outofmemoryerror auf oder die App schmiert ab und muss neugestartet werden. Ich liebe die Art der Aufbereitung der News, aber das nervt...

Ich nutze eine Nexus 7 2012 mit Stock-Rom.
 
Gibt es für News Republic kein Widget für den Homescreen?

Gruß Jürgen

PS Erledigt, gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
... ohhh nö - schade wieder eine gute App zum Teufel.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: crazyiq
Was den Kauf von Cheetah angeht, da mache ich mir echt Sorgen um eine meiner Lieblingsapps :sad:
 
Ich nutze News Republik bisher fast nur für Sport, auf dem Tablet hab ich jetzt aber das Problem, dass ich nur die blöde Magazin-Übersicht habe. Ihc finde keine Einstellungen zur Listendarstellung zurückzukehren. Mir fällt sonst nur ein die APK vom Handy auf das Tablet zu kopieren und die alte Version zu installieren.
 
Hallo zusammen. Ich bin schon sehr lange Nutzer dieser App und war bisher (fast) immer zufrieden. Vor einigen Monaten ga es schon eine riesige Diskussion, da das Dseign verändert wurde. Auf den Druck durch schlechte Bewertungen haben die eine Möglichkeit geschaffen, das alte Design wiederherzustellen. Als Option in den Einstellungen. Dann war für mich wieder alles ok.

Dann kam das Nougat Update für mein Samsung S7. Habe ich einfach nur drübergebügelt per OTA. News Republic war immer noch im alten Dseign.

Nun musste ich aber wegen diverser Probleme nach dem Update mein Phone zurücksetzen. Habe dann NR neu installiert über den Store. Nun habe ich nur noch dieses neue, schlimme Design.

Kann mir jemand sagen, wie ich das alte Design wiederherstellen kann??
 
...siehe ein Post höher, 6.3.3 sollte noch "die Alte" sein.

Gruß __W__
 
Danke. Aber da bin ich sehr empfindlich, wegen unbekannter Quelle. APK Installation bin ich äußerst vorsichtig und vermeide das lieber.

Ich habe mittlerweile Kontakt mit dem Support gehabt. Das klappt wirklich gut, muss ich sagen. Allerdings konnten die mir auch nur sagen "Is' so". Wollen mir allerdigs die Abo Gebühr erstatten. Hätte lieber die alte Version wieder.

Gibts ne ernstzunehmende Alternative?
 
Durch das Abo schalte ich doch um auf werbefrei - oder?
Wo sind denn die Aboeinstellungen versteckt???
 
Ja, sehr gute Frage! :D Kann ich nämlich auch nicht mehr finden. Ich habe ja noch ein Abo bis Juni. Merkt die App aber nicht. Ich denke, da ist ein Login mit Anmeldedaten nötig, was vorher aber nicht so war.

Ist mir egal, ich finde die App jetzt sowieso uninteressant.
 
Mit der 6.3.3 funzt alles wieder wunderbar... Danke :)
 

Ähnliche Themen

F
  • flori73
Antworten
0
Aufrufe
436
flori73
F
N
Antworten
1
Aufrufe
900
nickoski
N
L
  • linuxnutzer
Antworten
1
Aufrufe
744
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten