1. naturelle, 24.04.2011 #1
    naturelle

    naturelle Threadstarter Android-Lexikon

    Hi Leute,

    da ich offensichtlich zu doof bin, die App "News und Wetter", die in meinen HTC Desire (Froyo) enthalten ist, zu verwalten, bin ich auf der Suche nach einer anderen "App".
    Mein Problem: im Grunde reicht mir "News und Wetter", die Aufbereitung der Google News Deutschland durch diese App gefällt mir sogar ausgesprochen gut. Nur würde ich gerne zwei oder drei feeds selbst hinzufügen (bestimmte Zeitschriften, einige wenige Blogs). Nur leider funktioniert das nicht, jedenfalls habe ich noch nicht herausgefunden, wie das gehen soll.
    Wenn es wirklich nicht geht, benötige ich eine Alternativ-Anwendung, die mir im Grunde auch das Wetter wie in dieser Anwendung und die News von Google News anzeigt, und in welcher ich zusätzlich noch einen Reiter für persönliche Feeds hinzufügen kann. Gibt es sowas? gReader macht das nicht, der Google-Reader auch nicht (jedenfalls nicht wie von mir gewollt) und pulse im Grunde auch nicht.

    Das Problem:
    ich bin für die meisten News mit der Vorauswahl und Kategorisierung von Google News Deutschland durchaus zufrieden, ich will nicht von Spiegel, FAZ, SZ, NZZ und wem auch immer selbst feeds abfragen und nachlesen. Da steht vieles doppelt und ich muss mich durch unzählige feeds mit vielen uninteressanten Überschriften wühlen.

    Hat jemand einen Vorschlag, was ich mir noch anschauen könnte!?