News von Pimlico

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit heute ist 1.09 draußen. Nun geht auch die Einstellung der Anzahl der Tage in Day+, die Anzahl der Wochen in Week sowie die Anzahl der Monate in Monate+. In der View Option einfach länger auf z.B. Day+ drücken und schon geht ein Auswahlmenü auf bei der von 1 -14 Tagen ausgewählt werden kann. Weiterhin kann nun einem Google Kalender standardmäßig ein Icon und die Vorder und Hintergrundfarbe eingestellt werden. Die zusätzlichen Zeiten können nun ausgeblendet werden indem MultiDayViewTimeColor auf schwarz (0,0,0) gestellt wird. Sonst noch ein paar goodies und Fehlerbehebungen.
Unbedingt updaten!

Gruß Bernd
 
  • Danke
Reaktionen: pdaipio
Sehr schön :wubwub:.
Mir ist es aber noch nicht gelungen die Hintergrundfarbe eines neu angelegten Termins zu ändern. Ich bin mit dem Google-Mechanismus des "Farben pro Kalender" als ehemaliger Palmero nicht konform, und hatte gehofft, dass die Hintergrundfarbe eines Termins sich irgendwie manuell einstellen läßt. Das geht jetzt bei der Anlage eines Termins in der 1.09, aber ich kann das nicht in den Views erkennen.

Ansonsten liebe ich dieses schnörkellose Look&Feel im Pimlical :thumbsup:


Holla
 
Tach zusammen,
was ich noch gar nicht verstehe sind die Backup Einstellungen. Kann ich bestimmen, wann er ein tägliches und/oder wöchentliches Backup macht? Und wann legt er überhaupt ein Backup-File an, nach jeder Änderung im Kalender?
Auch das Rückspielen eines Backup scheint keine Wirkung zu haben. Selbst wenn ich eine ältere PimlicalDBs.dat zurück spiele, bekomme ich nicht den früheren Stand der Kalendereinträge zu sehen.
Hoffentlich klappt bald der Sync mit Pimlical/D über USB und dringend eine deutsche Version des Spitzenprogramms.

Gruß Rolf
 
milestone0815 schrieb:
Seit heute (15.2.11) ist 1.09 draußen. ... Unbedingt updaten!
Ich hab's - und bin verunsichert. Kein Eintrag ohne "Record Not Written (Write Failed)" - wobei die Einträge anschliessend sehr wohl in der DB enthalten sind. Einmal hat's mir eine Kopie eines Termins mehrfach kopiert und mehrmals hat sich Pimlical kurz verabschiedet, um die DB neu einzulesen.
Alles nicht katastrophal aber... ungewohnt.
Bin ich der einzigste?
 
Mit dem Milestone und CM7 läuft PimlicoA ohne Probleme. Den von dir genannten Fehler hatte ich noch nie. Hast du Android 2.2?
 
Ja, 2.2. Und kein Root.

Wünsche einen schönen Tag.
 
AxelFH schrieb:
Kein Eintrag ohne "Record Not Written (Write Failed)" - wobei die Einträge anschliessend sehr wohl in der DB enthalten sind. Einmal hat's mir eine Kopie eines Termins mehrfach kopiert und mehrmals hat sich Pimlical kurz verabschiedet, um die DB neu einzulesen.

Hallo Axel,
hatte mit der 1.09 die gleichen Probleme mit dem Samsung Galaxy 9000.
Da ich gleichzeitig "Graffiti" installiert hatte, dachte ich, es läge daran.
Also 1.08 wieder drauf und die Fehler waren weg. Aber einige Termine waren verschwunden :angry:
Dann Backup-Versuch (siehe mein Beitrag vom 17.02.11)
Fehlende Termine wieder eingetragen, alle Termine auf dem SGS vom Gogglekalender in My Calendar verschoben (*) und nochmal 1.09 installiert.
Seit dem klappt es :biggrin:

(*)Der Sync zwischen Gogglekalender - Outlook - Kies oder Export SGS - Gogglekalender hat bei mir noch nie zufriedenstellend funktioniert. Darum warte ich sehnsüchtig auf die Möglichkeit, wie zu guten alten Palm-Zeiten, per USB/BT/WLan zwecks Datensicherung mit Pimlical/D zu syncronisieren.

Viel Spaß noch und teilt eure "Erfolgserlebnisse" bitte mit.
Gruß Rolf
 
ich weis das hilft euch jetzt nicht weiter: Habe gerade in jedem meinem Kalender 2 Termine angelegt, diverse Icons zugefügt, floats daraus gemacht und alles möglich, aber kein Fehler, kein FC von PimlicalA, alles so wie es sein sollte.

Milestone mit CyanogenMod7 RC1 von heute.
Als Kalender noch Jorte und Touchdown installiert.

cu Bernd
 
Hallo,
hab ich das richtig verstanden, daß man für Pimlical mit dem Google Kalender syncen muß? Ich habe bisher auf dem Palm A5 verwendet und suche etwas adequates, gerade was die Wochenansicht betrifft. Habe leider noch keine Ahnung, wie ich meine Termine vom Palm in das Android rüberbekomme, und möchte weder Outlook noch Google dafür nutzen :-(
Gruß,
Gabs
 
Hi Gabs
Ja das hast du richtig verstanden, momentan gibt es nur die 2 Varianten wobei mir auch sonst kein Kalender für Android bekannt ist der andere Programme unterstützt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gabs schrieb:
Hallo,
hab ich das richtig verstanden, daß man für Pimlical mit dem Google Kalender syncen muß?


Derzeit ja. Die arbeiten mit Hochdruck an einem USB-Sync zwischen Pimlical Desktop und Pimlical Android. Ist aber noch nicht fertig.

Gabs schrieb:
Hallo,
möchte weder Outlook noch Google dafür nutzen :-(

:thumbdn:
Nach allem, was ich so übersehe, ist der direkte Sync problematisch. Ich werde mir in den nächsten Tagen mal eine Übersicht erstellen, welche SyncProgramme es gibt und was die können. Hier mal einfach eine Übersicht über die mir bekannten Namen:

Pimlical
Companionlink
Gsyncit
Remember the milk
MyPhoneExplorer
RIM Desktop Manager (Blackberry)
Outlook iCal Feeds

Wenn jemand noch mehr beisteuern kann, bitte gerne :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Gabs
Ich habe mir jetzt mal das alte A5 angesehen, ich denke das war ein DateBK light:thumbsup:
Also hast du schon mal das richtige Programm als Nachfolger gewählt.
Für deine alte Termin bleibt momentan leider nur der Weg über Exchange oder Google (wohlgemerkt nur Outlook geht nicht). Irgendwann soll mal ein USB Sync möglich sein, allerdings nur mit dem Pimlical Desktop Programm. Dies ist auch zusätzlich zu erwerben und man muss es mögen um mit dem GUI und dem "Look" klar zukommen. Das "Feel" ist wie bei allen CSED Programmen hervorragend!

BTW: Du hast ja ein Android Smartphone und somit dürfte die Lösung Google nicht ganz abwegig sein ansonsten wäre IOS oder W7 die bessere Lösung gewesen.

Gruß Bernd

: UPS zu langsam, Handyman war schneller :)
 
  • Danke
Reaktionen: Gabs
HeinzHandyman schrieb:
Hier mal einfach eine Übersicht über die mir bekannten Namen:

Pimlical
Companionlink
Gsyncit
Remember the milk
MyPhoneExplorer
RIM Desktop Manager (Blackberry)
Outlook iCal Feeds

Wenn jemand noch mehr beisteuern kann, bitte gerne :love:

Die oben aufgeführte Tools arbeiten aber alle mehr oder weniger entweder mit Google oder in den Fällen Outlook (dabei kann auf ein Exchange Server verzichtet werden) Das ist aber genau das was Gabs nicht wollte.

Gruß Bernd
 
Hallo,
danke erstmal für Eure Antworten. Ich habe gerade das hier gefunden:
PdbConverter - Index - shredzone.org
Hat das jemand mal von Euch alten Palmianern ausprobiert? Nur leider führt das ja auch auf den Google Kalender. Wie ich Euch verstehe, gibt es aber momentan leider offensichtlich keine Alternative dazu... :-(
Allerdings hat doch der Google Kalender keine Kategorien, oder? Da muß man doch für dienstliche und private Termine separate Kalender anlegen, was ich ziemlich sinnlos finde. Wie kann das denn dann überhaupt gehen?
Viele Grüße,
Gabs
 
Gabs schrieb:
Allerdings hat doch der Google Kalender keine Kategorien, oder? Da muß man doch für dienstliche und private Termine separate Kalender anlegen, was ich ziemlich sinnlos finde. Wie kann das denn dann überhaupt gehen?
Viele Grüße,
Gabs

Da du dir die separaten Kalender aber gleichzeitig in einem Kalenderprogramm anschauen kannst, ist das doch praktisch wie 1 Kalender mit Kategorien...

Viel unschöner finde ich bei dem/den Google-Kalender/n, dass man (z.B. bei einem neuen Gerät oder beim Neueinrichten) länger abgelaufene Termine nicht oder nur über Umwege gesynct bekommt.
 
Tach zusammen,
warte auch sehnsüchtig auf die Möglichkeit, direkt mit Pimlical/D zu synchronisieren. Laut Auskunft (gestern) vom Entwickler wird dran gearbeitet. War aber angenehm überrascht, als ich mein neues Galaxy S2 mit dem Google-Kalender synchronisierte, alle Icons aus Pimlical/A vom Galaxy S wurden übernommen und auch nach Installation von Pimlical/D und Sync mit Google-Kalender waren die gleichen Icons auf der Desktop-Version.:thumbsup:

Auf die Frage, ob mit einer deutschen Version zu rechnen ist, sagte Er:" in ein paar Monaten"
Schönen Tag noch
Rolf
 
Tach zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, google-kontakte direkt in Kontakte von Pimicalc/D zu importieren?
Schönen Tag noch
 
Eine Bitte an die Moderatoren:

Könnte man den Thread bitte ins richtige Unterforum ("Android Apps - Business und Organisation") verschieben?

PimlicalA ist eine Kalender Anwendung und daher dort richtig aufgehoben!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ist zwar ein alter Thread - paßt aber und ich warte auch schon ebenso lange auf folgende news von Pimlico:

Pimlical - Version 1.4.06 has been posted. The usb local sync is in beta test and nearing completion and will be released shortly. :scared::scared::scared:

Ich weis gar nicht wo ich das sonst noch überall posten soll!!

LG aus Wien

Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
The usb local sync...
Wenn das klappt und dann noch in Deutsch, dann werde ich wohl nicht mehr an meinen Palm denken :smile:

Schönen Tag noch
Rolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • flori73
Antworten
0
Aufrufe
438
flori73
F
N
Antworten
1
Aufrufe
908
nickoski
N
micmen
Antworten
1
Aufrufe
485
micmen
micmen
Zurück
Oben Unten