News-Widget für Milestone

S

Sven_1983

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,

Ich suche ein Widget, das mir jeden Morgen in kompakter Weise die wichtigsten News aufs Steinchen schickt.

Gibt es sowas?

LG, Sven
 
Die n-tv App kann "Breaking News" als info oben in der Infoleiste anzeigen und ist auch sonst nicht schlecht.
 
Das geniewidget vom nexus one ist auch ganz gut.
 
Ich benutze "News and Weather".
Ist eine deutschsprachige App, mit 4x1 Widget.
Man kann News aus verschiedenen Bereichen auswählen, wie z.B. Sport, Technik, Deutschland, Schlagzeilen etc.

Ein besseres Widget mit News auf deutsch hab ich nicht gefunden, wenn ihr was besseres habt probiere ich es gerne aus :)

Gruß
Sepp
 
sepp master schrieb:
Ich benutze "News and Weather".
Ist eine deutschsprachige App, mit 4x1 Widget.
Man kann News aus verschiedenen Bereichen auswählen, wie z.B. Sport, Technik, Deutschland, Schlagzeilen etc.

Ein besseres Widget mit News auf deutsch hab ich nicht gefunden, wenn ihr was besseres habt probiere ich es gerne aus :)

Gruß
Sepp

Das ist das geniewidget ;)
 
sepp master schrieb:
Ich benutze "News and Weather".
Ist eine deutschsprachige App, mit 4x1 Widget.
Man kann News aus verschiedenen Bereichen auswählen, wie z.B. Sport, Technik, Deutschland, Schlagzeilen etc.

Ein besseres Widget mit News auf deutsch hab ich nicht gefunden, wenn ihr was besseres habt probiere ich es gerne aus :)

Gruß
Sepp

Man kann auch unter Einstellungen selber News wählen, ich habe z.B.: Android angegeben und dort werden jetzt alles News Themen die Android beinhalten angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regy
p4nik schrieb:
Das ist das geniewidget ;)

ahso sry wusste ich nicht ;)


Hmm unter Settings -> News Settings -> Select news topics hab ich nur schlagzeilen, international, deutschland, wirtschaft, wissen/technik, sport, unterhaltung und gesundheit
Wo krig ich z.B. Android News her? Unter Custom topic einfach Android eingeben? Bzw. kann man da einfach irgendwelche Stichworte eingeben oder gibts nur bestimmte Themen die man eingeben kann?

edit: OK man kann wohl alles eingeben (milestone, pc, kino hat alles geklappt)...ist echt cool, wusst ich vorher garnicht :) Danke für den Tipp :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und vielen Dank für eure Antworten,

Das n-tv Widget habe ich seit gestern ausprobiert.
Leider keine einzige Schlagzeile, obwohl ich es aktiviert hab.

Ich werd das Geniewidget mal ausprobieren.

Vielen Dank. :)
 
Hallo nochmal,

Ich habe eben eine Zeit lang im Store unter den hier genannten Schlagwörtern gesucht, aber leider nicht dieses Programm gefunden.

Kann mir jemand vll einen Tipp geben?

Danke,

LG, Sven
 
Du kannst es auch nicht finden, da es keine offizielle App ist, sondern aus dem Rom vom Nexus One kommt.

Im Anhang solltest du Apk aber finden.
 

Anhänge

  • GenieWidget.apk
    534,8 KB · Aufrufe: 318
  • Danke
Reaktionen: idhitit
Achso,

Vielen Dank für die Info.
Bitte nicht verhauen - was mach ich mit dem Anhang? Auf mein Steinchen ziehen?

Danke,

LG, Sven
 
Bitte nicht verhauen - was mach ich mit dem Anhang? Auf mein Steinchen ziehen?

Ja, einfach auf deinen Stein ziehen, dann mit einem Fileexplorer (ES Fileexplorer, Astra, ...) die Datei öffnen.
 
Fileexplorer ist auch ein Widget, was ich mir vorher ziehen und installieren muss?
 
Es ist eine Applikation, die man im android market bekommen kann. Empfehlenswert sind estrongs fileexplorer oder astro dateimanager. Beide gibt es kostenlos. Mit denen kannst du dann deine sd-karte und die dateien drauf verwalten. Dann suchst du nur noch nach der geniewidget.apk, die du auf deine sdkarte gepackt hast und "öffnest" sie dann wird die installation gestartet.
 
  • Danke
Reaktionen: Virtuale und Sven_1983
Jein, Der ES Fileexplorer ist ein Programm für dein Handy. Dazu musst du in den Market gehen und dann sucht du "Estrongs Fileexplorer" der Firma EStrong. Nachdem du ihn gefunden hast, klickst du auf installieren (alles im Market). Nun hast du das Programm erfolgreich installiert und kannst es im Menü finden. Wenn du ihn öffnest, kannst du auf Einige Ordner zugreifen, u.a. auf die Speicherkarte.

Wenn du dein Milestone am PC angeschlossen hast, kannst du auch auf die Speicherkarte zugreifen und deine Dateien hin und her schieben. Nachdem du die GenieWidget APK runtergeladen hast, schiebst du sie (mit angeschlossenen Milestone) auf dein Handy (merken wo du sie hingeschoben hast), danach handy abstöpseln und den ES Filemanager starten, den Ordner suchen, wo du die Datei hingeschoben hast und draufklicken. Danach sollte sie installieren.

EDIT: Sheidy war schneller!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Virtuale und Sven_1983
Danke Leute, ihr seid echt Spitze.

Werd es heute Nachmittag mal ausprobieren, sobald ich zu hause bin.

LG, Sven
 
fisco war ausführlicher ;)
 
Hallo,

Ich habe alles installiert und es funktioniert alles wunderbar. Leider bekomme ich keine news in der Infoleiste angezeigt.

Muss ich dafür etwas spezielles einstellen?

LG Sven
 
Welche Infoleiste meinst du denn? Die wo du Uhr und Akku und so drinstehen hast (heist Notification Bar)?
 
Genau. :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.566
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.948
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.492
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten