Nexus 10 startet nach fehlerhaftem Root-Versuch nicht mehr

R

rhythmusbrot

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich bin im Moment sehr verzweifelt und hoffe, ihr könnt mir helfen. Nachdem ich mehrere Threads zum Thema durchgelesen habe und wohl alles falsch gemacht habe, was geht, wollte ich wenigstens versuchen mit einer Antwort auf mein spezielles Problem den Strohhalm ergreifen.

Ich wollte heute mein Nexus 10 rooten, weil ich mir eigentlich eine Custom-ROM aufspielen wollte.
Ich habe es mit CF-Root gerootet, jedoch hing es im Bootloop fest und ich konnte lediglich in den Bootloader. Soweit nicht dramatisch, hätte ich nicht versucht mit dem Nexus Root Toolkit, es wieder in den Standardmodus zurückzubringen.
Es trat hierbei ein Fehler auf, und zwar, dass die "boot"-Datei nicht auf das Devices übertragen werden kann.

Mein Problem ist nun, dass ich nur noch in den Bootloader komme und es gar nicht mehr startet. Ich habe versucht per Recovery Mode es irgendwie zu retten, jedoch startet das Tablet direkt wieder in den Bootloader. :(

Kann mir irgendwer helfen? Ich bin relativ nervös, dass ich das Ding geschrottet habe :(

MfG,

Rhythmusbrot
 
Hat sich erledigt!
 
Bitte lass uns nicht dumm sterben, andere haben vielleicht auch so ein Problem.

Ich nehme mal an, du hast das Recovery über ADB mit Kabel geflasht. Aber wissen wäre nicht schlecht....
 
Achso, natürlich! Ich war gestern nur so happy, dass ich nicht mehr dran gedacht hatte! Sorry!

Also nach langem De- und Installieren der Treiber und unzähligen Versuchen per adb-fastboot irgendwas aufzuspielen, war es am Ende ein Toolkit.

Mit dem Nexus Root Toolkit konnte man ein Factory Image runterladen und den Root rückgängig machen. Die Anleitung ist relativ simpel zu verstehen und leitet einen sehr gut dadurch.
So im Nachhinein war wohl auch das Originalkabel dafür verantwortlich, dass das mit dem Toolkit so einfach funktioniert hat. Mein Kabel hat wohl einen Defekt, was dazu führt, dass das immer wieder von Windows erkannt wird. Daher habe ich ein anderes Kabel benutzt, was läuft.
Beim letzten Test habe ich das Originalkabel wieder angeschlossen und so gehalten, dass sich das nicht ständig neu verbindet. Toolkit gestartet und ein Factory Image aufgespielt.
Root ist wieder weg und das Nexus läuft wieder wie vorher.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.417
Maverick
M
N
Antworten
4
Aufrufe
2.288
rfk
rfk
GeRe
Antworten
11
Aufrufe
2.327
gup1000
G
Zurück
Oben Unten