[Nexus 10] Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen?

Hab ich noch nie verwendet.
Wenn der Akku leer wird stecke ich das Ladegerät an.
Hast du nen High Level auch gesetzt?
Denke dass erst der High Level überschritten werden muss, um die neue (wieder hohe) Frequenz festzulegen (Hysterese)
 
Es gibt ja zwei Grenzwerte mit verschiedenen Taktraten.
Ich hatte folgendes ausprobiert:
ab 50% -> 1200MHz
ab 30% -> 800MHz

Wenn ich mich recht erinnere musste ich nach dem Laden neustarten, ich hatte die Grenzwerte auch testweise getauscht.
Ich komme eigentlich auch so gut mit der Akkulaufzeit zurecht.
 
Nach meinem Verständniss sollte dann bei unterschreiten von 30% auf 800MHz und bei überschreiten von 50% auf 1200 gesetzt werden. Zwischen 30 und 50% bleibts noch auf 800.

Beim booten werden auch die Settings automatisch gesetzt?
Musst auch aufpassen, dass der Wert nicht von nem Screen off Profil überschrieben wird.
 
Ja die Settings werden mit 30 Sekunden verzögerung automatisch gesetzt.
Ich werde das Ganze in den nächsten Tagen mal testen.
 
Hi

Deine Arbeit in Ehren, aber hier auf im Forum müssen Vorgaben erfüllt werden wenn man einen Rom Thread eröffnet. Siehe dazu hier:

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/527852-team-info-vorgaben-tipps-zur-gestaltung-von-rom-threads.html"][TEAM INFO] Vorgaben und Tipps zur Gestaltung von ROM-Threads[/OFFURL]

Da kann man also nicht mal eben was in den Raum schmeißen.:winki: Passe also bitte deinen Thread entsprechend an. Danke
 
OK, kannst du dann bitte das Thema löschen, ich darf/kann das wohl nicht selber machen.

Danke

Noch eine kurze Anmerkung: Ich gehöre zur 68 Generation. Wir sind gegen Vorschriften, Gesetzte und Regeln auf die Strasse gegangen. Und gerade vor ein paar Wochen habe ich meine Job wegen so einem Blödsinn hingeschmissen Ich habe dort über 20 Jahre Software entwickelt mit der hunderte von Mitarbeitern gut ihren Job machen konnten. Und nun sollte plötzlich für die Implementierung seitenweise Dokumentation erstellt werden. Nein danke.

Ich wollte den Menschen, die so sind wie ich an dem ROM teilhaben lassen. Aber ich bin nicht bereit ewig lange Erklärungen zu schreiben, die sowieso keine mehr liest. Die jenigen, die diese Erklärungen hier noch brauchen, können fragen oder üben. Denn nur aus eigenen Fehlern lernt man wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chang_loo
Schade, jetzt wo Purity wohl nahe am Sterben zu sein scheint (so interpretiere ich die Statements des Deb bei XDA), freue ich mich über jede Customrom fürs "Manta".
(Ist zwar OT) Ohne feste Regeln, so sehr sie einigen, aus was für Gründen auch immer, stinken mögen, würde sich niemand in diesem Forum (wie auch im wirklichen Leben) zurechtfinden. Mich wundert, das man sowas überhaupt errnsthaft in Frage stellen kann... OT Ende
Danke an die Mods als "Wächter"!
Ich bin ein "Flashoholik" und freue mich, wenn unser Nexus 10 auch mal versorgt wird, bräuchte die Threadvorgaben eigentlich auch nicht, sehe sie aber trotzdem als unbedingt nötig an. Ich möchte nicht die Klagen der User zählen, die dann über ihr zerrupftes Gerät nölen, weil sie etwas vergessen oder falsch gemacht haben. Nexus Geräte sind zwar nahe an unkaputtbar, aber einige erfinden Wege und Mittel - da kann man schlicht nur staunen!
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Wir haben uns ja mehr oder weniger intern beraten und seinen Thread in diesen neu umbenannten Thread geschmissen. Von daher war seine Arbeit nicht ganz umsonst.:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: wohak
Hi ho

Habe mal ne neue Version vom Rastapop compiled. Basiert auf den Sources seiner letzten Version.

Code:
[B]***2014-12-20*** [/B]
PLATFORM_VERSION=5.0.2_r1 
BUILD_ID=LRX22G MERGE BUILD  

[B]***2014-12-19*** [/B]

[LIST]
[*]platform/frameworks/base
[*] platform/packages/apps/settings:
[*]status bar battery percentage: option for percentage inside icon
[/LIST]
Download


Gapps

hatte ich diese, waren die Einzigen die ohne Binary Error funzten


Root

geht hiermit



Als Recovery hatte ich TWRP 2.8.2.0, das 2.8.1.0er sollte aber auch funzen.



Viel Spass:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 1907
Also mein Rom aus den auktuellen 5.0.1 PAC-MAN Sourcen läuft wie geschmiert :)
 
1907 schrieb:
Was kostet da Zeit?
Ein Klick in Titanium Backup und alle Apps oder Einstellungen sind wieder drauf.
Lediglich die Klingeltöne oder Wallpaper müssen angepasst werden, wenn manche nur in bestimmten Roms verfügbar sind.
Apps sichern mit Titanium Backup ist klar, aber auch die Systemeinstellungen, wie geht das? Oder habe ich deinen Beitrag falsch verstanden?
Habe leider noch keine vernünftige Dokumentation zu den vielen Einstellungsmöglichkeiten von Titanium Backup gefunden .
 
So, wieder ein paar Jahre rum. Nun haben wir fast 2018. Ich denke wer sein Nexus 10 jetzt immer noch regelmäßig benutzt, der will zwar ein "relativ" aktuelles System, Vorrang haben aber klar eine akzeptable Geschwindigkeit und die Akku-Laufzeit.

Ich habe die letzten 3 Jahre komplett den Anschluss verpasst. Ich weiß gar nicht, bis zu welcher Android-Version das Nexus 10 überhaupt noch flüssig läuft.

Welche "möglichst" aktuellen Custom-ROMs sind in Punkto Geschwindigkeit und Akku-Laufzeit aktuell noch empfehlenswert? Wäre prima, wenn die hier mal alle aufgelistet werden und idealerweise mit einigen Pros/Contras, sowie der Einschätzung, welches in Punkto Geschwindigkeit und Akku-Laufzeit eurer Einschätzung nach am empfehlenswertesten ist.
 
Bin auf CM13 und eigentlich ganz zufrieden. Nutze das Tablet aber nur noch zur Visualisierung meiner Hausautomation :)
 
Ich bin von PureNexus auf Resurrection Remix (beide 7er Roms) gewechselt, da bei der Resurrection Remix der Download von Serien/Filmen von Netflix funktioniert. Außerdem wird RR noch aktualisiert - Sicherheitspatch von November! Man muss allerdings dazu sagen, dass bei beiden Roms die Kamera nicht funktioniert.
 
Wie waren denn Performance und Akkulaufzeit unter Pure Nexus? Bin grad am schwanken zwischen diesem und LineageOS. Vor allem den Mehrfenster-Moduskönnte ich gut gebrauchen.
Da ich mit dem Nexus auch noch surfe, steht die Performance aber an erster Stelle. Wie sieht diesbezüglich der Vergleich von Android 6 und 7 aus? Nehmen die sich in der Geschwindigkeit was (insbes. bezogen auf Pure Nexus und LineageOS)?

Hab mal ein wenig recherchiert und festgestellt, daß es doch recht viele verschiedene Custom ROMs für's Nexus 10 gibt, wenn man nicht unbedingt Wert auf die aktuellste Version legt und sich auch mit ROM's anfreunden kann, die nicht mehr weiter gepflegt werden.
K.A., wie sehr das das Sicherheitsproblem wiegt, aber auf meinem Nexus 7 (2012) nutze ich auch noch das letzte SlimKat (Android 4.4.4) und hatte bislang nie Probleme. Ok, das nutze ich wegen des kleinen Bildschrims allerdings auch nur wenig zum Surfen.
 
Da kann ich leider keine Aussage treffen, da das Tablet eher ungenutzt rum liegt. Ich habe es jetzt nur mal wieder neu geflasht, da ich in Urlaub fliege und für den (langen) Flug ein paar Serien von Netflix sehen will.
 
Hallo,

nutzt noch jemand das gute alte Nexus 10?
Habe schon seit längerem vor es mal auf Android 8.0 oder gar 9.0 zu bringen.

Welches ROM habt ihr derzeit drauf und würdet mir empfehlen?
Ideal wären Stable-OTA Updates :)

Gruß,
Jani
 
Ich nutze es noch mehr oder weniger. Habe noch kein Geld für das neue S4.

Habe mir LineageOS drauf gemacht und bin recht zufrieden damit. Zu Updates kann ich da nicht viel zu sagen, da das Tab meisst im Flugmodus ist.
 
Mittlerweile gibt es Lineage OS 15.1, eine inoffizielle Lineage OS 16.0:
[ROM][LineageOS][16.0][UNOFFICIAL][Nexus10] -> 20190721

und ein AOSP Android PIE, in der normalen und der Extended-Version (bei letzerer werden die Navigations-Buttons nicht angezeigt):
[ROM][AOSP][manta] -> Classic Pie 08-2019 / AospExtended-v6.6

Unklar ist mir, was bei den obigen PIE-Versionen mit "HWC (hardware composer) is partly broken" gemeint ist. Also ob sich das auf die Hardware-Dekodierung von Videos bezieht oder was auch immer?

Hat hier jemand eine oder mehrere der obigen Versionen mal installiert und auf Stabilität, Performance und Akku-Laufzeit getestet?
 

Ähnliche Themen

R
  • reticulum
Antworten
5
Aufrufe
3.419
Jonas38
J
S
  • steiner.seevetal
Antworten
4
Aufrufe
5.020
steiner.seevetal
S
PPM-Droid
Antworten
15
Aufrufe
4.270
PPM-Droid
PPM-Droid
Zurück
Oben Unten