Nexus 4 Austausch

Nils1998

Nils1998

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo User,
Werde morgen mein Nexus tauschen müssen da sehr oft der Touchscreen nicht reagiert.Wie läuft so ein Austausch ab,wie lange bin ich ohne Handy?
 
Hallo,

wende Dich an den Support. Dann bekommst Du ein Austauschgerät und danach musst Du das defekte Gerät zurücksenden. Rufnummer findest Du oben angepinnt im Forum.

Viele Grüße
Handymeister
 
das ist ja klasse.Bedeutet garnicht ohne Handy
 
Gerade angerufen.Bekommen gleich eine Email wo ich mir ein neues bestellen kann.Support war freundlich und hat mir alle Fragen beantwortet.Sehr gut
 
Weiß einer von euch ob das Austauschgerät einfach ein neu verpacktes Gerät mit Ladekabel usw ist oder ob da nur das Handy kommt?

Gruß
 
Laut Support ist es ein neues Gerät mit Ladekabel usw.....
 
Hi,

wo genau kann man sich denn an den Support wenden?

Ich finde da leider nichts.

Gruß

Hansi
 
Laut Support ist es ein komplett neues mit OVP.... Die Nummer ist hier im Forum angepinnt .Meins wurde heute verschickt
 
Nils1998 schrieb:
Laut Support ist es ein komplett neues mit OVP.... Die Nummer ist hier im Forum angepinnt .Meins wurde heute verschickt

Hey, ging ja relativ zügig.
Wann genau hast du denn dein Austauschgerät bestellt?

Gruß
 
Kann man sich eigentlich später entscheiden, welches Gerät man zurücksendet? Sprich wenn man ein schlechteres erhält, als man schon hat?
 
Natürlich nicht. Jedenfalls würde ich Dir dann komplett die Kosten in Rechnung stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaffi schrieb:
Kann man sich eigentlich später entscheiden, welches Gerät man zurücksendet? Sprich wenn man ein schlechteres erhält, als man schon hat?

Ich hoffe nicht, sonst ufert der Austauschwahn komplett aus!!!!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Wie lange dauert es eigentlich bis man die besagte Email bekommt? Die Dame an Telefon sprach von gleich, aber das ist jetzt auch schon 2 Stunden her.
 
Gerade den Support angerufen und ein Ersatzgerät angefordert.
Als Grund habe ich das Piepsen der Ohrmuschel, den Touch und das Knarzen des Gehäuses angegeben. Der Mitarbeiter hat nachgefragt ob ich das Gerät zurück gesetzt habe um die Probleme zu lösen. Habe ja gesagt und ohne zu zögern hat er mir ein Ersatzgerät zugesichert. Das nenn ich Support! Was man angeben muss: IMEI, Google Konto mit dem das Gerät bestellt wurde. Bekomme eine Mail mit einem Link für die erneute Bestellung des Geräts. Das defekte geht kostenlos zu Google zurück, nachdem ich das neue bekommen habe. Direkte Nummer für den Support für Geräte: 0800 7235105. Danach zwei mal die 2 wählen und man ist mit einem Mitarbeiter verbunden.
 
Da man die IMEI des zu tauschenden Geräts angeben muss, nehme ich an, man MUSS es zurücksenden? Sprich man könnte nicht das Tauschgerät, falls schlechter, zurücksenden.
 
Naja, mir kam es so vor als würde sie die IMEI vergleichen um zu verifizieren, dass du das Gerät auch wirklich vor dir hast. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass da viel passiert wenn man das Austauschgerät anstatt das Ursprüngliche wieder zurücksendet schließlich wird es ja eh wie eine neue Bestellung gewertet und warum sollte man ein Gerät behalten, das noch schlechter als das Alte ist.
 
mal eine Frage: Wie läuft eigentlich ein Umtausch ab? Schickt Google erst das neue Handy und das alte wird dann anschließend verschickt oder wird parallel getauscht?
 
Nexusmonster schrieb:
mal eine Frage: Wie läuft eigentlich ein Umtausch ab? Schickt Google erst das neue Handy und das alte wird dann anschließend verschickt oder wird parallel getauscht?
Man bekommt das Neue mit Rücksendeaufkleber und hat 3 Wochen Zeit das Alte zurückzusenden.
 
Austauschgerät kam an. Soweit fehlerfrei, das rauschen ist auch weg. Rev_11

Der ursprüngliche Beitrag von 12:37 Uhr wurde um 12:38 Uhr ergänzt:

Xploder270 schrieb:
Man bekommt das Neue mit Rücksendeaufkleber und hat 3 Wochen Zeit das Alte zurückzusenden.

Und sie ziehe die 349€ erstmal ab, zur Sicherheit.
 
Hexxer schrieb:
Und sie ziehe die 349€ erstmal ab, zur Sicherheit.
Ist bei mir (noch) nicht passiert, aber kann ja noch kommen.
Habe das Austauschgerät am 7. bestellt und werde es voraussichtlich heute erhalten.
 

Ähnliche Themen

F
  • fatherswatch
Antworten
2
Aufrufe
2.471
fatherswatch
F
GeRe
Antworten
2
Aufrufe
4.623
GeRe
GeRe
S
  • svenl
Antworten
8
Aufrufe
3.217
Flash01
Flash01
Zurück
Oben Unten