Nexus 4, locked! touch-Display defekt - PIN-Eingabe funktioniert nicht - Fotos retten

B

Basti12380

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
leider habe ich in vielen ähnlichen Problembeiträgen noch keine Lösung gefunden:
Mein Display hat schön länger einige kleiner Risse, bis her jedoch kein Problem, Nun hat mein Sohn es über den Boden gedrückt und ich kann die PIN nicht mehr eingeben ( es gehen wenn dann nur noch Buchstaben aus der Mitte).
Ich möchte nun unbedingt die Fotos von der Kamera retten
wenn ich das Handy in die Bootübersicht bringe ( weiß nicht genau wie das heißt - kleines grünes Android-männchen erscheint) - steht dort, dass das Handy locked ist.
Ich habe in anderen Beiträgen auch gesehen, dass man über adb aufs Handy zugreifen kann. Kenne mich damit nicht wirklich aus, habe es aber wohl korrekt versucht - doch wurden gar keine devices angezeigt.
Über ein OTG-Kabel geht es auch nicht.

Mein Ziel ist eigentlich wirklich nur noch die Fotos retten. Wie komme ich da noch ran? Ich bin fast so weit, das Display reparieren zu lassen, (eigentlich-müsste es dann aber wohl nur vorübergehend repariert werden, da es doch ziemlich alt ist nach 5 Jahren)

Hat jemand eine Idee, wie ein Laie, doch noch so an die fotos kommt? an wen könnte man sich wenden (Nexus support war keine Hilfe)
Oder alternativ wo sollte man das Handy reparieren lassen? Was kostet so etwas?

Vielen Dank für eure Beiträge ( bitte möglichst auch für IT-Laien schreiben :) '

Basti
 
Das Nexus4 unterstützt von haus aus kein otg, nur über krude umwege

Da der Bootloader gesperrt ist wird es leider schwierig (wäre er nicht gesperrt wäre alles kein problem.)
adb funktioniert im bootloader (in der "grünen männchen übersicht") nicht, dort nur fastboot
oder hattest du evtl. adb debugging in normalen betrieb aktiviert?

ansonsten hast du (außer du hättest zufällig das handy gerootet und danach den bl wieder gesperrt) imo nur 2 möglichkeiten:
zum einen wie du schon geschrieben hast, display reparieren
oder zum anderen, bootloader entsperren (-> handy wird auf werkeinstellung zurückgesetzt, d.h. /data gelöscht, d.h. alles erstmal weg), danach sofort das sogenannte TWRP Recovery als recovery installieren, und von dort dann den Speicher auf den pc kopieren und dann mit Wiederherstellungssoftware versuchen Bilder, etc wiederherzustellen.
das ganze kann klappen muss aber nicht, dann wäre alles weg.

reparieren würde ich im zweifel selbst versuchen, dürfte sonst unter 100€ schwierig werden (display mind. ~40-50€ + zuschlag + zeit)
 
Ich gehe mal davon aus,
das ein Google Account eingerichtet war.
Standesgemäß ist die Synchronisierung mit dem Google Servern aktiv.
Wenn nichts geändert wurde, sollte man über den Google Account an die Bilder kommen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
453
Ecksperts
E
F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.228
Chris123459
C
sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.729
bauch
bauch
Zurück
Oben Unten