Nexus 4 Proximity Sensor defekt!

E

Echelon1337

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich besitze mein Nexus 4 jetzt schon seit längerer Zeit. Vor kurzem hat aber der Proximity Sensor angefangen zu versagen. Bemerkbar macht sich das an folgendem: Das Display geht beim Telefonieren aus (Allerdings nicht immer!). Wenn ich die Entsperrtaste drücke, leuchtet das Display mit all den Anruf Optionen ganz kurz auf, verschwindet aber sofort wieder. Ich habe keine Display Folie und das Handy ist auch nicht gerootet. Bei Sensor Tests wird mir gesagt, dass die Entfernung vom Sensor zu einem Objekt 0,0 cm beträgt. Kann es sein dass sich bei einem Sturz des Handys der Sensor verschoben hat? Oder er sogar ganz defekt ist?
 
Wahrscheinst defekt. Ist es dir in letzter Zeit runtergefallen?
 
Leider schon ein Paar mal. Also müsste ich es reparieren lassen?
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/nexus-4-forum/358204-display-wird-beim-telefonieren-dunkel-warum-2.html[/OFFURL]
Welche Sensortest app hast du denn benutzt?
 
Phone Tester. Es war bisher so, dass er beim Proximity Test für den Abstand des Sensors "Near" angezeigt hat. Jetzt allerdings steht da nur noch "Waiting for data...".
 
Dann ist möglicherweise beim Sturz der Sensor etwas verrutscht, bzw ein kleiner Abstandshalter. Dann kann er keine Signale mehr geben. Schau mal unter google "proximity-sensor", es gibt auch ein Video über Digitizer Tausch, LinkGoogle LG Nexus 4 E960 Digitizer Only Replacement Repair (No LCD Change) - YouTube
, da wurde in den (älteren) faq´s auch über das Proximity-sensor Problem geschrieben, wenn ich mich recht erinnere. Oder in einem anderen zum Teardown Google-Nexus4. Musst du mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, vielen Dank. :)
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.228
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.661
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.729
Roast
R
Zurück
Oben Unten