Nexus 4 - Versionshistorie | aktuell: Lollipop 5.1.1 (LMY48T)

Danke. Ich wollte endlich mal den Bootloader entsperren, dann kann ich auch die ganzen Updates drüber laufen lassen.
 
daddle schrieb:
OK, hier noch mal ohne "http:" als Text zum Vergleichen:

Viel erfolg, daddle

Das Problem bleibt halt, dass ich machen kann was ich will, du siehst immer diesen Link der drin steht. Es zeigt die Änderungen einfach nicht an... oder nur zum Teil.
Evtl. nerv ich da heute Abend den Admin... dann bekommst nich deinen Link ;-)
 
Hallo,

kann ich von KTU84P auf LRX21T mit offenen Bootloader per OTA updaten oder gibt es da Probleme? (kernel ist Stock)
Ich habe jetzt schon einige Threads verfolgt aber keine zufriedenstellende Antwort erhalten....

Danke
 
Ja. Hab ich auch gemacht, gibt keinerlei Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: tomtom12
Wie kann ich die Zip flashen ? weil über meine TWRP recovery funktioniert es nicht.
 
Normal per ADB Sideload.

Sollte per CWM Trwp aber auch gehen... aber halt nur mit einem unverbasteltem Stock Rom.

Aber das reicht auch mit OT in diesem Thread. Alles weitere - vor allem mit Custom Recoveries im Modding Bereich klären.
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Das hier ist kein allgemeiner Hilfe Thread, sondern er dient zu Historisierung.
Bitte Frage in entsprechenden Foren/Threads klären! Danke!
 
Hiho!

Kann man das Update auf 5.0.1 (von 5.0 kommend) auch bei verschlüsseltem Android-System per sideload installieren?

Danke und Gruß
Kolja
 
Ich sage mal Ja (ohne Garantie).

Grund: install per Sideload ist im Grunde das gleiche wie ein OTA und das sollte in dem Fall ja funktionieren.
 
Ja geht, mit aktuellsten adb Treiber.
 
  • Danke
Reaktionen: Kolja
Ich habe gestern mein Ersatzgerät von Google bekommen, auf dem nur Android 4.2(?) war. mittlerweile hat er so bis Android 4.4 hochgearbeitet. Nun sagt das N4 mir aber, dass keine weiteren Systemupdates verfügbar sind. Ist das normal? Kommt das mit der Zeit? Oder woran liegt das?
 
Jep warten ;)
 
Oder selber flashen...
 
Du hast recht behalten. Nun wird versucht 4.4.2 aufzuspielen. Aber! es geht nicht. Sowas hatte ich bei meinen bisherigen Handys noch nie.

FEHLER Der Androide liegt auf dem Rücken und zeigt ein rotes Ausrufezeichen

Was ist das? Natürlich nix geröstet und außer Threema und K9 war nix drauf. Ideen?
3x versucht, 3x bricht es recht schnell ab
 
Dann halte mal beim liegenden Android mit Fehler drunter die Powertaste gedrückt und dazu kurz auf Vol. +, dann sollte sich das Recovery-Menü öffnen. Entweder es macht dann von selber weiter, etwas warten, oder mache ein reboot. Wenn du Glück hast läuft der Flash-Prozess dann weiter, oder bootloop.
Dann würde ich direkt das factory-image 4.4.4 in fastboot oder mit einem Toolkit flashen. Das zur Kontrolle ob das Phone intakt ist, da Lollipop schon mal andere Probleme macht und du dann nicht weißt ob es Lollipop oder das neue Nexus verursacht.
Lollipop kannst du danach immer noch über ota-oder factory-flash drauf machen.

daddle
 
Klingt sehr unattraktiv. Ich erhalte mein "neues" N4 und hab danach mehr Probleme und Arbeit als davor. Mal schauen, was der Support sagt. Mit flashen habe ich null Ahnung und wenig Lust mich da rein zu denken. Hätte gerne ein ungemoddedes oder -gerootetes Gerät, ready to use out of the box.
 
Update: Wie zu erwarten, wurde eine sehr kundenorientierte Lösung gefunden. Ich bekam gestern ein weiteres Austauschgerät (diesmal mit vorinstalliertem 4.4.2), welches ich auch problemlos bis 5.0.1 updaten konnte. Jetzt bin ich wieder glücklich und begeister, wie lange so ein neuer Akku durchhalten kann. ;-)
 
5.1.0 LMY47O ist online
 
Hab den ersten Post gestern schon upgedated...
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.230
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.663
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.731
Roast
R
Zurück
Oben Unten