Nexus 5 Display geht aus und nicht mehr an

T

Tortomat

Neues Mitglied
0
Hallo,

Habe gerade ein Nexus 5 da, es startet und auf d4em Display sieht man auch den Homescreen, nach ca 1sec geht das Display einfach aus und das Handy ist wie tot (jedoch noch an).
Laut Vorbesitzer ein Wasserschaden :o
Für mich sah das eher nach einem Softwareproblem aus. Daher hab ich ein neues factory Image aufgespielt. Leider ohne erfolg. Problem besteht weiterhin.
Jemand eine Idee?

PS: Im Recovery funktioniert alles problemlos
 
So, hab nun CM12.1 geflasht. gleiches Problem. Und wenn ich 4x schnell in Folge auf die Power Taste drücke geht das Display für ca 1 sec an und ich kann das Telefon bedienen
 
Hi! Ich habe ein vergleichbares Problem. Ich habe meine Handy als Taschenlampe benutzt in einer nebeligen Nacht und danach ist das Problem aufgetreten. Ich denke daher auch an einen Wasserschaden. Display hat zuerst nur geflackert, geht jetzt jedoch regelmäßig komplett aus und nur sporadisch wieder an. An sich reagiert es aber auf Berührungen (ist also aktiv). Habe ein neues display eingebaut, aber das gleiche Problem besteht. Hast du eine Lösung gefunden?
 
Ich habe jetzt meine Sensoren ausgelesen. Dafür habe ich mein Display an mein Laptop übertragen und die Werte der Sensoren zwischen den funktionierenden mit den nicht funktionierenden Phasen verglichen. Der Lichtsensor scheint zu funktionieren (Werte verändern sich plausibel, je nach Situation, sowohl wenn das Display funktioniert als auch wenn nicht). Der Nähreungssensor zeigt nur 5 cm und 0 cm, sowohl mit funktionierendem Display als auch mit nicht funktionierendem. Jemand ne Idee? Kann mir grad eigentlich kein neues Smartphone leisten..
 
philtrd schrieb:
Der Nähreungssensor zeigt nur 5 cm und 0 cm
Ich bin mir zu 99% sicher, dass das normal und richtig ist. Der Nährungssensor kann nur messen, ob etwas den Sensor verdeckt (0cm) oder nicht (5cm). 5cm sagt aus, dass der messbare Bereich vor dem Sensor ist frei.
 
So, habe einen kompletten Systemreset gemacht, weil ich irgendwo gelesen habe, dass der Näherungs- oder Lichtsensor manchmal Mist macht. Hat auch nichts gebracht. Also wird es wohl ein Hardwareproblem sein. Wo genau das jetzt liegt und wie man das repariert ist schwer zu sagen... ich denke es wird sich alles nicht lohnen und es muss ein neues her.
 
Ich habe jetzt nach fast einem Jahr mal wieder mein altes Nexus 5 ausgegraben. Hat sich natürlich nichts geändert, aber irgendwie will ich das Gerät nicht aufgeben, weil es an sich einwandfrei funktioniert, nur das Display verabschiedet sich ständig. Ich habe woanders gelesen, dass beim N5 anscheinend ein paar schlechte kalte Lötstellen vorhanden sein sollen. Vllt ist da was gebrochen und es entsteht ein Wackelkontakt. Ab und zu funktioniert das Display ja auch, geht aber dann genauso plötzlich auch wieder aus. Echt schade. Hat da vielleicht jemand einen Tipp wie man mit einer kalten Lötstelle umgeht?
 
Ja, hatte das Handy schon mehrmals offen, Stecker dran, Stecker ab. Ich schätze es wird, wie in deinen links beschrieben, am connector liegen. Da wird wahrscheinlich nichts helfen außer Motherboard austauschen oder?
Ich finde das so schade, weil ich das N5 schon gerne hatte und es ansonsten ja funktioniert (nehme ich an)
 
Was du in deinem Fall am besten austauschen solltest, weiß ich leider nicht. Frage dafür lieber im Werkstattbereich nach. Die meisten Ersatzteile sind ja gar nicht so teuer. Man muss nur wissen welches man benötigt ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.108
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.052
Chris123459
C
C
Antworten
26
Aufrufe
4.162
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten