Nexus 5 Problem mit Display

C

chegue

Neues Mitglied
0
Der Display + Touchscreen meines fast 2 Jahre alten Nexus 5 macht Probleme. Die allgemeine Funktion des Geräts ist optimal. Seit kurzem fällt jedoch der Display(also Anzeige) und/oder Touch aus. Manchmal zeigt der Display noch an aber der touch geht nicht oder anders herum oder es geht nichts mehr. Das Gerät bleibt dabei aber eingeschaltet (blaues blinken und vibrieren geht). Nach einem Neustart funktioniert meistens (60%) alles für kurze Zeit wieder. Beim hochfahren ist jedoch der Screen teilweise bunt oder zeigt weiße Streifen. Das Problem wird weder besser noch schlechter. Wenn ich dem Gerät einen leichten Schlag verpasse geht der Display teilweise wieder. Meine einzige Erklärung dafür ist Wasser im Gerät, da es in letzer Zeit oft beschlagen war. Ich habe deshalb die Hauptplatine entnommen und alles einen Tag trocknen lassen, gebessert hat sich nichts. Könnte jetzt noch ein Bad in Isopropanol helfen? Oder hat jemand andere Ideen was das Problem sein könnte? Schon mal vielen Dank im voraus! ;D

PS: zurückschicken zu Amazon wird schwierig. Habe dies bereits wegen eines anderen Problems gemacht (damals ging WLAN nicht) und Amazon meinte es liegt an Korrosion. Dies war aber nur eine Ausrede da die einzige korrodierte stelle im Gerät die Metallplatte des SIM-Kartenhalters ist. Ich konnte das Problem damals selbst lösen, war nur ein Kontaktfehler bei der Antenne...
 
Willkommen chegue.
Die Hauptplatine direkt in Isopropanol legen, ist wohl der extremste und letzte Schritt der Möglichkeiten. Würde mir zuerst die Kontakte vornehmen und diese vorsichtig mit Isopropanol abtupfen. Wenn gegenklopfen etwas bewirkt, gehe ich eher von einem Kontaktproblem aus. Woher kam denn das Kondenswasser im Gerät? Hatte ich zum Glück noch nie gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: chegue
@net1234
habe die Platinen eingelegt (hat zwar nichts mit dem Problem zu tun aber kann man ja mal machen) und eben die Kontakte von den Steckern (Display) sauber gemacht. Genutzt hat das nichts, habe nach wie vor diesen Wackelkontakt...
Ich will allerdings keinen neuen Display kaufen weil der Standard ja eigentlich nicht defekt ist...
Sosnt noch jemand Ideen?
Danke ;)

Und das Kondenswasser kommt vom Beschlagen weil ich das Handy öfter zum Sport mitnehme.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.082
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.042
Chris123459
C
C
Antworten
26
Aufrufe
4.123
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten