Nexus 5x bei MTP und PTP sind keine fotos im explorer sichtbar

M

michaelmw

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

bei meinem Nexus 5x sind trotz aktiviertem MTP oder PTP keine fotos im explorer sichtbar!
Woran liegt das?


Viele Grüße
 
Auf welchem Gerät (Smartphone, Tablet, "richtiger" Computer, ...) ist da was aktiviert (am Smartphone muss nichts gesondert aktiviert werden um die Speicherkarten per MTP einem anderen Computer / Gerät zur Verfügung zu stellen), und in welchem Explorer (auf welchem Gerät) siehst Du die gesuchten / vermuteten Dateien nicht? Und welches Betriebssystem läuft auf jenem Gerät, dem die Speicherkarten per MTP zur Verfügung gestellt werden?

Stellst Du die Speicherkarten per MTP einem Androiden über eine USB-Verbindung zur Verfügung, wird das auch dann nicht klappen, wenn dieser Androide USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode beherrscht (was längst nicht alle Geräte tun), denn dabei geht's eben um UMS (~USB mass storage / USB Massenspeicher) und eben nicht um MTP ode PTP.

Ach ja, und die Sorte Programme mit denen man Dateien verwaltet (also kopiert, verschiebt, umbenennt, löscht usw.) nennt man schlicht Dateimanager, auch wenn die einzelnen Programme von ihren Erschaffern allerlei Namen wie (Windows) Explorer, Finder usw. erhalten haben. Teilweise kann man selbst (Web)Browser als Dateimanager "missbrauchen" / benutzen.

Dass manche Geräte sowohl über eine virtuelle / interne als auch eine reale / externe Speicherkarte verfügen, und die gesuchten Daten daher auf einer der beiden liegen können, sollte bekannt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich um Windows 10 auf dem PC und dort im Explorer.
Das Nexus5x hat nur den internen Speicher, man kann keine SD- Karte einbauen.
 
OK. Da versuch ich mal ernsthaft zu helfen. Bekommst du denn überhaupt irgendwelche Dateien oder Ordner angezeigt? Gibt es Fehlermeldungen?
 
Ich bekomme bei MTP und PTP den ordner "Pictures" angezeigt ohne Fehlermeldung, der Ordner ist jedoch leer!
 
die Software kann keine Verbindung zum Handy herstellen kommt da als Fehlermeldung!
Ich will eh >Explorer nutzen und es muss auch iwie funktionieren und eine Lösung geben!
 
ähhmm hast am PC und am Handy installiert? und dann am PC in der Software die Verbindung auf Automatisch, so das USB oder Wlan egal ist?
achja im WLan solltes sein ;) dann gehts event?
 
ne, hab´s nur aufm PC installiert!
Ich brauch aber eh ne Lösung für den Windows Explorer! Bei anderern geht´s ja auch iwie!
 
wenn du es schon am PC hast dann hol dir es fürs Handy auch, dann in der Reihenfolge App am Handy starten, sonst musst nix am Handy machen ;) Wlan sollte an sein ;)
dann Software am PC staten, dann dort auf Daten klicken, Rest siehst eh ;) bischen rumklicken und sich damit vertraut machen, wirst sehen, geile SOftware ;)
 
Verwendest du die Fotos App von Google (ist Standard am Nexus) und hast du in der App unter Einstellungen einmal "Gerätespeicherplatz freigeben" verwendet?
Da werden die Fotos physisch vom Gerät gelöscht und sind nur noch via Fotos-App über die Cloud erreichbar.
 
Ich verwende zwar die Google Fotos App, habe dort jedoch nix gelöscht, obwohl er es mir immer vorschlägt, da die Fotos ja in der cloud gespeichert sind!
Es muss einfach eine Lösung für Win Explorer geben!
 
habe ich dir oben geschrieben
 
ok ok, hab die software installiert. Dort scheinen jetzt tatsächlich unter Speicherkarte\DCIM\Camera die fotos zu sein!
Allerdings bringt er mir immer nen Fehler, wenn ich auf die Fotos klicke oder sie speichern will! Nutzt also auch nix! :(
Jetzt beim neu starten zeigt er unter Dateien gar nichts mehr an! :(
[doublepost=1464720065,1464719785][/doublepost]ah, jetzt funzt es, bin grad am kopieren auf den PC! :)
Allerdings wüsste ich trotzdem gerne was jetzt das Problem im Win Explorer ist!
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
die Software benötigt etwas Einarbeitung deinerseits, wirst sicher Freude haben damit Info findest auch auf der HP dort oder Frage mich, helfe gerne soweit ich mich Auskenne ;)

Edit: hab dir noch ein paar Ideen unten angefügt ;) damit lauft es später fast Automatisch, Pfade, Name etc musst natürlich anpassen..

mit Extras, "Multisyc. ausführen" startest es dann immer ;)
 

Anhänge

  • MYEX4.jpg
    MYEX4.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 163
  • MYEX3.jpg
    MYEX3.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 173
  • MYEX2.jpg
    MYEX2.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 164
  • MYEX1.jpg
    MYEX1.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
2
Aufrufe
356
Mydamon
Mydamon
A
  • andi58
Antworten
5
Aufrufe
405
BerndLie
B
H
Antworten
1
Aufrufe
362
holms
holms
Zurück
Oben Unten