1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Elting, 30.09.2015 #1
    Elting

    Elting Threadstarter Ehrenmitglied

    Der Akku ist innerhalb von sechs Stunden leer? Das Laden des Gerätes dauert ewig?
    Hier könnt ihr darüber diskutieren und Fragen/Tipps posten.

    Wenn ihr Screenshots einstellen wollt, fügt diese Bitte als Anhang ein. Dies verringert die Ladezeiten der Seite und verbraucht weniger Daten (gerade für mobile User)!
     
  2. Janity, 02.11.2015 #2
    Janity

    Janity Ehrenmitglied

    Edit#2
    Ganz übersehen, dass es den Thread schon gab! Danke fürs verschieben.


    N'abend zusammen.

    Hier darf gerne alles (kommende) rein, was den Akku des Nexus 5X angeht.

    Besonders interessant und gerne gesehen - Berichte zur Laufzeit, mit Berücksichtigung der eigenen Nutzung und ruhig mit Screenshots.

    -Bitte keine allgemeinen Diskussionen zum Gerät, sondern auf das Thema Akku fokussieren; danke!-

    Edit: Thread war schon vorhanden, daher Beitrag verschoben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2015
  3. Django80, 04.11.2015 #3
    Django80

    Django80 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich bin sehr gespannt was die Akkulaufzeit angeht. Besonders der Doze Mode interessiert mich dabei. Nutze gerade noch mein LG G2 (Minimum 2 Tage Laufzeit bei meinem Nutzungsverhalten) und habe ein bißchen Angst, dass das Nexus 5X mich etwas enttäuschen wird und nur gerade mal so über den Tag kommt.

    Kann einer der Besitzer vielleicht etwas zu den ersten Eindrücken sagen?
     
  4. Janity, 04.11.2015 #4
    Janity

    Janity Ehrenmitglied

    Habe aktuell 5 h Nutzung gesamt mit gut 3 1/2 h DoT. War aber im Prinzip auch den ganzen Morgen an dem Gerät, da viel probiert und eingerichtet. Also sehr starke Nutzung.

    Denke, dass zwischen vier und fünf Stunden DoT über einen Tag drin sein sollten. Insbesondere mit Doze dürfte die Gesamtlaufzeit aber sehr gut werden.
     
    Django80 gefällt das.
  5. Django80, 04.11.2015 #5
    Django80

    Django80 Android-Hilfe.de Mitglied

    Das klingt gut. Danke für den ersten Eindruck. Die ersten paar Tage sind ja immer so eine Sache. Da spielt man ja noch viel am Gerät herum, stellt Sachen ein und probiert Dinge aus.
     
  6. Janity, 04.11.2015 #6
    Janity

    Janity Ehrenmitglied

    So isses. War jetzt bei 14%, bevor es an den Stecker ging. Gesamtnutzung waren 6 h 47 m, 3 h 58 m DoT.

    Wie gesagt, ziemlich extrem, aber an sich nicht so schlecht. Habe allerdings auch noch nicht mit Doze herum probiert, noch habe ich bislang alle Apps nach meinen Wünschen einrichten können, weswegen manch eine davon noch mehr Strom ziehen dürfte, als es mir aktuell lieb ist.

    Wie gesagt, Gesamtwert von 16h Nutzung bei 4-5h DoT scheint mir durchaus realistisch, ist auch mein persönliches Nutzungsschema. Und ich bin da eigentlich schon ziemlich kleinlich, was den Akku angeht. ^^

    Aber erstmal diese Woche schauen, bei Android tut sich da ja die ersten Tage doch einiges, bisher wurden meine Laufzeiten nach den ersten Ladezyklen immer noch mal einen Tacken besser. ;)
     
    Django80 und drakohla gefällt das.
  7. der spirit, 06.11.2015 #7
    der spirit

    der spirit Android-Lexikon

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Ganz gut bisher.
    Hatte aber auch die ganze Zeit sehr guten Empfang und war nur im WLAN unterwegs.
     
  8. Cairus, 06.11.2015 #8
    Cairus

    Cairus Android-Lexikon

    Meines als Beispiel
     

    Anhänge:

  9. isdn, 06.11.2015 #9
    isdn

    isdn Android-Lexikon

    Scheint ja bisher bei allen recht ähnlich zu sein. Wenn ich es ausreizen würde schätze ich bei mir auch auf ca 4-4,5Std Dot bei WLAN/Mobil Mix und ca 40% Helligkeit.
     
  10. Janity, 06.11.2015 #10
    Janity

    Janity Ehrenmitglied

    Jo, ist bei mir in etwa auch der Mittelwert. Standard für die Flaggschiffe 2015, nicht besonders schlecht, leider auch nicht übermäßig gut oder großartig über dem Durchschnitt.

    Über einen Tag moderater Nutzung kommt man damit aber locker.
     
  11. isdn, 07.11.2015 #11
    isdn

    isdn Android-Lexikon

    Bleibt auf gutem Niveau. 1446925075053.jpg 1446925084796.jpg
     
  12. r4Mp1n0, 07.11.2015 #12
    r4Mp1n0

    r4Mp1n0 Android-Guru

    ausreichend, die Laufzeit

    uploadfromtaptalk1446933877778.png uploadfromtaptalk1446933883099.png
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.11.2015
    isdn gefällt das.
  13. Cairus, 12.11.2015 #13
    Cairus

    Cairus Android-Lexikon

    Ich hatte gestern das Handy um 5uhr vom laden genommen war total voll.

    Den ganzen Tag keine Zeit gehabt dafür und um 16uhr war es bei 85% noch. Waren nach 10h also ca 15% Verlust.

    Also das war ganz nett
     
  14. xxlemmi, 12.11.2015 #14
    xxlemmi

    xxlemmi Erfahrener Benutzer

    4% über Nacht ist aber doch Jammern auf hohem Niveau? Prozentual musst es ja dann auch mit der Akku-Kapazität vergleichen. Mein Galaxy Alpha hat über Nacht mind. 8-10% verloren, hat aber auch nur 1.860mpa! Wie schon erwähnt wurde, Doze muss lernen.
     
  15. Elting, 13.11.2015 #15
    Elting

    Elting Threadstarter Ehrenmitglied

  16. STEFANPEPE, 13.11.2015 #16
    STEFANPEPE

    STEFANPEPE Android-Experte

    [​IMG] [​IMG]

    Da komme ich gar nicht hin hab es jetzt den 2. tag komme auf max 2 h display on
    Ist schon wieder android os android system und google dienste an erster stelle beim akkuverbrauch :-(
    Nervt mich schon wieder das das google nicht hinbekommt.
    Sollen sich mal ein Beispiel an ios nehmen
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Screenshots
     

    Anhänge:

  17. basti2485, 13.11.2015 #17
    basti2485

    basti2485 Erfahrener Benutzer

    ich muss sagen, ich bin echt überzeugt!
    2. Tag und so eine Laufzeit (Y)
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.11.2015
  18. STEFANPEPE, 13.11.2015 #18
    STEFANPEPE

    STEFANPEPE Android-Experte

    Da wäre ich auch zufrieden
    GPS auf akkussparend eingestellt?
    Ambient Display aus?
     
  19. basti2485, 13.11.2015 #19
    basti2485

    basti2485 Erfahrener Benutzer

    GPS deaktiviert. Ambient Display auf aus, die ganze Zeit mit der LG G Watch verbunden :)
     
  20. STEFANPEPE, 13.11.2015 #20
    STEFANPEPE

    STEFANPEPE Android-Experte

    Das ist echt super
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nexus 5X - nur noch rote LED Google Nexus 5X Forum 02.06.2017
[Gelöst] Nexus 5x - Speicher voll Google Nexus 5X Forum 01.05.2017
[Gelöst] Musikwiedergabe von USB-Stick Google Nexus 5X Forum 16.04.2017
Nexus 5X - "Lift to Wake" funktioniert nicht Google Nexus 5X Forum 21.02.2017
muss Bluetooth immer manuell einschalten Google Nexus 5X Forum 21.02.2017
Neues Nexus 5x wurde mit merkwürdigem Ladeequipment geliefert Google Nexus 5X Forum 25.01.2017
Nexus 5X und Google Fotos Google Nexus 5X Forum 19.12.2016
Nexus 5X (angeblicher) Wasserschaden ?? Google Nexus 5X Forum 14.12.2016
Extrem schlechte Werte im Upload Google Nexus 5X Forum 04.12.2016
Achtung: Hersteller LG kann das Nexus 5X (teilweise) nicht mehr reparieren Google Nexus 5X Forum 27.11.2016

Users found this page by searching for:

  1. 1 Tag Akkulaufzeit 3 Stunden dot

Du betrachtest das Thema "Nexus 5X - Der Akku-Sammelthread" im Forum "Google Nexus 5X Forum",