Nexus 5X, One Plus X oder Huawei Honor 5X (7)

Welches von denen 3en würdet ihr nehmen bzw. weiterempfehlen?


  • Umfrageteilnehmer
    14
SM02x

SM02x

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo,
Suche ein neues Handy eigentlich wäre das Nexus 5X perfekt aber das ist einfach so abnormal hässlich... Das Oneplus X gefällt mir sehr sehr gut hat aber kein Fingerprint und die 2 Huaweis also Honor 5X und Honor 7 würden von Design her in Ordnung gehen aber Huawei ist einfach nicht meine Marke habe nur schlechte Erfahrungen und will eigentlich kein Huawei mehr. Das Oneplus ist Spitze wäre perfekt für mich aber der Fingerprint fehlt. Das Nexus ist einfach hässlich aber wäre vom technischen her 1A. Im äußersten Notfall könnte ich auf Fingerprint Scanner verzichten aber äußerst ungern. Wer noch eine Alternative kennt kann ja bitte antworten. Ich denke das nun eh über 80% für das Nexus stimmen aber erstens ist es mir fast ein wenig groß (die Honor's haben auch nicht das richtige Maß) und zweitens ist es einfach total hässlich (Mir ist das Design fast genauso wichtig wie das technische). Mein Favorit ist zur Zeit das Oneplus X trotz fehlenden Fingerprint Scanner :(.

Danke
 
Mal im ernst, wenn jetzt jeder für das Nexus 5X stimmen würde, findest du es dann schöner? Warum lässt du für für etwas abstimmen was du abnormal häßlich findest? Verstehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sprint und Ichse
@Wolf78Ich weiß nicht ich find es technisch einfach super aber ich verstehe nicht wie LG sowas designen kann:(
 
Dann kaufe es doch einfach nicht. Verstehe den Sinn der Abstimmung (inkl. Nexus 5X) nicht, sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
@Wolf78 Ja aber dennoch finde ich es Schade das ein so tolles Gerät so minderwertig Designt ist. Ein Aldi Handy von Medion ist schöner designt als das 5X:blushing:. Außerdem zu 100% ist es auch noch nicht ausgeschlossen
 
mMn ist der Fehlkauf schon vorprogrammiert wenn du es abnormal häßlich findest und dir Design genauso wichtig ist wie die Technik. Aber gut, musst du selbst wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: SM02x
@Wolf78 Ja deswegen bin ich ja so zögerhaft denke es wird eher das OP X eilt eh nicht da das iP5 noch gut funktioniert.
[doublepost=1461871544,1461867212][/doublepost]@Wolf78 mit dieser Hülle kann man das Design des Nexus noch ein wenig verbessern. So werde ich mir es nochmal überlegen obwohl mir das Oneplus X immer noch besser gefällt aber Fingerprint Scanner ist mir so wichtig das ich mit dieser Hülle das Nexus kaufen würde.

Supremery BACKCOVER Nexus 5X Hülle Cover [VEGA BLACK] Case für Nexus 5X Smartphone:Amazon.de:Elektronik
 
Also ich finde das Nexus 5x wunderschön. Und das ist tatsächlich nur geringfügig übertrieben. Ebenso hat mir das Nexus 5 auch gut gefallen.

Das Galaxy Note 5 (und Note 4 auch zum Teil) sagt mir vom Design z. B. gar nicht zu. Ebensowenig das Galaxy S6/S7. Diese runden Glasgeräte finde ich potthässlig und unpraktisch. Das Nexus 5x ist hingegen schon mehr mein Stil.
Allerdings finde ich mein X230 Tablet auch schick bzw. das neue X1 Tablet schick. Ich persönlich mag das Design der ThinkPads, hab aber noch niemanden in meinem Alltagsumfeld getroffen, der das gleiche behauptet hat. Ich kenne persönlich nur eine weitere Person, die ThinkPads schön designt findet (gut, das deutsche ThinkPad Forum könnte ich noch dazuzählen ...).

Geschmäcker sind eben verschieden und so gibt es für jeden das jeweils passende Gerät.

Kauf doch einfach eines der genannten Geräte, welches Dir vom Bauchgefühl zusagt. Schlecht ist keines davon. Keines davon ist kompromisslos und jedes hat seine Stärken und seine Schwächen.


PS: Für ein und dieselbe Kaufberatung 4 Threads zu eröffnen finde ich langsam ein wenig ... naja ... übertrieben. Hätte man doch auch alles in einem Thread klären können (Umfragen kann man dem Startpost auch im Nachhinein hinzufügen). :)
 
  • Danke
Reaktionen: HandyAndroide, braini, Ichse und eine weitere Person
@syscrh Ja so ist es. Ja bin noch nicht so lange im Forum deswegen kenn ich mich jetzt auch noch nicht so Gut aus...
 
Xiaomi Mi 5

Top Design und Top Hardware inkl. Fingerprint Sensor.
 
  • Danke
Reaktionen: SM02x
Aber kein LTE Band 20
 
@trk Naja wollte eigentlich etwas namhafteres.
 
SM02x schrieb:
@trk Naja wollte eigentlich etwas namhafteres.

Wenn Huawei "namhaft" genug ist, wieso dann Xiaomi nicht ?
Ok, ist wohl Geschmackssache.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Xiaomi ist in China auf Platz 1 der meistverkauften Androidgeräte. So viel zu "nicht namenhaft".

Nur weil ein Hersteller bei uns unbekannt ist, heißt es noch lange nicht, dass er nicht woanders populär ist.


Wieso "namenhaft" überhaupt relevant ist, kann ich aber eh nicht verstehen. ;)

Abgesehen davon, würde ich Dir auch nicht zum Xiaomi Mi 5 raten, da eben kein LTE Band 20 unterstützt wird und das Gerät offiziell nicht bei uns vertrieben wird und es dann bei Fehlfunktionen problematisch wird, da das Gerät nach China zur Reparatur gesendet werden muss.
 
  • Danke
Reaktionen: SM02x
@syscrh Ja das mein ich ja mit "namhaft" man weiß nie wie kulant die unbekannteren Hersteller bei Reparaturen etc. sind. Bei Samsung etc. schick ich das Teil ein und hab es dann nach spätestens 4 Wochen wieder.
 
Achso und OnePlus ist für dich ein namhafter Hersteller oder wie?
Da soll der Support auch nicht gerade dolle sein.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint und SM02x
Eine Reparatur hat in der Regel nichts mit Kulanz zu tun, sondern mit Deinem Recht auf eine mangelfreie Sache.

Stichworte:
- Erheblicher Sachmangel
- 2 Jahre Gewährleistung
- Recht auf Nacherfüllung
- etc.

bq hatte bei der ersten Reparatur des X5 auch erst rumgedruckst ich solle doch auf ein Softwareupdate warten (hätte nichts gebracht, da ein Hardwaredefekt vorlag). Hab ihnen dann erklärt, dass hier ein erheblicher Sachmangel vorliegt, da die Grundfunktion eines Telefons - Telefonieren - nicht gewährleistet gewesen ist. Hab dann vom Recht auf Nachbesserung gebrauch gemacht. Wäre das verweigert worden, hätte ich vom Kaufvertrag zurücktreten können.


Wie gut der Support eines Unternehmens ist, hängt in vielen Fällen auch ganz einfach davon ab, mit welchem Mitarbeiter man gerade spricht. Ich hab sowohl mit Samsung als auch mit anderen Herstellern bereits negative Erfahrungen gemacht. Insofern kann ich definitiv nicht behaupten, dass ein Hersteller besser sei als der andere.
Schonmal bei Microsoft angerufen, weil Du im Unternehmen Probleme mit den Windows Aktivierungen hast? Na dann erstmal viel Spaß, wenn Du keine Enterprise-Version einsetzt ...
Schonmal bei Microsoft ein Surface reparieren lassen wollen? Anstelle, dass Microsoft dort etwas repariert bekommst Du von irgendeiner anderen Person ein gebrauchtes Gerät angedreht. Ganz tolle Sache.

So viel zu Support bei "namenhaften" Herstellern :)


Wie @HandyAndroide schon geschrieben hat: Der Support bei OnePlus ist miserabel. Zu Honor kann ich nichts sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: SM02x und braini
Der Support bei Samsung und Sony ist auch nicht besonders. Die geben die Aufträge ohnehin nur weiter, soweit ich weiß mittlerweile sogar nach Osteuropa (Kosten sparen).

Absolut begeistert war ich von AVM. Leider bauen die keine Smartphones.
 
  • Danke
Reaktionen: SM02x
@HandyAndroideWusste ich garnicht
 

Ähnliche Themen

Bones82
Antworten
2
Aufrufe
191
JohnyV
JohnyV
hansstramm
  • hansstramm
2
Antworten
27
Aufrufe
1.050
DwainZwerg
DwainZwerg
Celler96
Antworten
4
Aufrufe
676
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten