Nexus 5X - Versionshistorie (aktuell: Oreo 8.1.0 / OPM7.181105.004 / 05.11.18)

Das stimmt wohl: meine bessere Hälfte hat sich ein Galaxy A3 (2016) gekauft und hat gestern ein Update auf Android 6.0.1 bekommen mit den Sicherheits-Patches vom September 2016 (also brandaktuell)!

Trotzdem wird sie noch Monate (wenn nicht Jahre) auf Nougat warten müssen... ;)

Gruß, maxx
 
Ich bitte euch jetzt nicht weiter abzuschweifen und es dabei zu belassen. Danke ;)
 
Weiss denn jemand wie lange es dauert bis normalerweise ein OTA-Update von Google bis zum letzten Nexus, also vermutlich meinem ;-), verteilt wird? Verteilt dies Google über eine Woche zwei Wochen, drei Wochen, ... ?
 
Also das es bis Mitte des Monats dauert ist völlig normal.
 
Habe gestern Abend auch das September-Update erhalten, das Update auf 7 wurde durch kurze Anmeldung im Beta-Programm angestoßen.

Installiert wurde NRD90R
 
Ich habe das Update gestern erhalten, ohne Anmeldung beim Beta-Programm.
Einfach ein bisschen Geduld haben, kommt schon noch [emoji6]
 
Sehr lustig: Ich hatte mich vom Beta Programm wieder abgemeldet nachdem ich das Update auf 7.0 erhalten hatte.

Heute kurz mal wieder angemeldet und schon kam das September-Update (NDR90S). ;)

Gruß, maxx
 
Der Ungeduldige wird belohnt! Heute abend kam mein September-Update: NRD90R!
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
Hmm komisch das einer R bekommt der andere S.

Habe von R aus S geflasht und sehe keine wirklichen Unterschiede bzw merke keine
 
??? Ich habe bisher nur gelesen, dass man per OTA NRD90R bekommt. Wer hat denn NRD90S bekommen, ausser er hat es selbst per Hand installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt | qu4nd
Hier!

Habe das OTA allerdings über das Beta Programm angestoßen.

Vielleicht ist das der einzige Unterschied! ;)

Gruß, maxx
 
Bin auch über das Beta Programm, habe die S
 
Ok, dann hat man also NRD90S über das Beta-Programm und NRD90R ohne.
 
Seit ein paar Tagen könnte ich Nougat installieren, aber ich wüsste vorher schon noch gerne, wie es sich schlägt? Allgemeine Performance, Akkulaufzeit? Irgendwelche Veränderungen? Google verspricht nämlich natürlich Verbesserungen, aber blind darauf verlassen? Wer hat es schon und kann ein wenig erzählen?
 
Performance: leicht besser
Akku: gleich
Sonstiges: Einstellungsmenü leicht anders, Installation von Apps deutlich schneller
Negatives: Bug in der Kameraapp - erstellt leere Unterordner (gibt schon einen Thread darüber)
 
  • Danke
Reaktionen: E4_
Danke, danke. Nur aus Neugier: Flash oder OTA, "dirty" oder mit Reset nach dem Update?
 
Flash mit Werksreset (mach ich immer bei größeren Updates).
 
Das gehört nun aber bitte nicht in diesen Thread [emoji6] Danke für euer Verständnis!
 
Beim Oktober Update ist ein neuer Bootloader dabei BHZ11F
 
  • Danke
Reaktionen: Elting

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.427
html6405
html6405
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.560
bohnenmann
B
L
Antworten
1
Aufrufe
1.551
forb'S
forb'S
Zurück
Oben Unten