Nexus 6 Ladebuchse defekt

E

eirtrud

Neues Mitglied
0
Hallo,

bei meinem Nexus 6 funktioniert die Ladebuchse nicht mehr zuverlässig. Das Gerät lädt, wenn ich das Kabel in einem ganz bestimmten Winkel einstecke; sobald sich das Kabel (oder das Gerät) ein wenig bewegt und die Position des Kabels in der Buchse entsprechend verändert wird, ist kein Laden mehr möglich.

Ich versuche momentan, das Problem einerseits durch QI Laden, andererseits durch einen möglichst ruhigen Platz beim normalen Laden zu umgehen; es nervt allerdings tierisch. Insbesondere auch beim Autofahren mit Navigation bin ich eigentlich auf die Stromzufuhr angewiesen.

Kann man da selbst etwas reparieren? Da ich "demnächst"* sowieso ein neues Smartphone anschaffen wollte, lohnt sich die professionelle Reparatur wohl eher nicht.

*demnächst: ich war kurzfristig schon auf das Pixel XL umgestiegen, was aber retourniert wird (32GB Speicher sind einfach nicht ausreichend und 128GB sind z.Zt. nicht verfügbar). Ich warte nun auf das Release eines neuen Flagschiffes, idealerweise mit Stock Android, solange bin ich wohl stuck mit meinem Nexus 6...

Danke im Voraus für Eure Hilfe :)
 
Ein anderes Kabel hast du aber schon probiert?

Wenn ja, dann wird die Buchse defekt sein und nur ein Tausch dieser Abhilfe schaffen.
 
Gibt bei Youtube diverse Videos mit Reparaturanleitungen für die Buchse, sonst einfach zu einem Dienstleister senden.
 

Ähnliche Themen

M
  • Mischa2000
Antworten
3
Aufrufe
637
2WF
2WF
A
  • anddroid
Antworten
1
Aufrufe
257
Skyhigh
Skyhigh
S
  • Gesperrt
  • Stmaui
Antworten
1
Aufrufe
235
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten