Nexus 6 - Mobilfunknetz Probleme Thread

3

3m7ecc

Neues Mitglied
1
Hallo Community!

Ich habe vorhin ein wenig in dem Service-Menü unter *#*#4636#*#* "rumgespielt", da ich nach einer Option suchte, um HSPA+ auszuschalten. Denn komischerweise habe ich, wenn ich H+ habe kaum eine Verbindung, bzw. es lädt halt überhaupt nicht. Bei H funktioniert alles super.
So nun zu dem Problem; Ich habe ausversehen auf den Frequenzbereich getippt, und da nur eine Einstellung zur Verfügung stand, dachte ich die wäre Standard und hab einfach draufgetippt um das Fenster zu schließen.. War jedoch ein Fehler, weil mein Handy jetzt auf USA BAND steht und ich kein Netz mehr bekomme.. Wie kann ich es wieder zurück auf EURO BAND stellen ??

Habe momentan die Chroma-Rom drauf mit dem Franco.Kernel.

mfg
3m7ecc
 
Vielen Dank !
Hat geholfen!
Lg
3m7ecc
 
Seit dem Update auf 5.1 hat mein Nexus 6 kein Mobilfunksignal mehr. Gibt es dafür eine Lösung? Es sind auch keine APNs mehr vorhanden.
 
Sorry für die Beitragsflut, aber mein nicht mehr vorhandener Empfang macht mich kirre. Ich kann keine Verbindung mehr zu einem Netz herstellen. Dies schlägt immer fehl. Ich stehe auf dem Schlauch.
 
Brausepaul schrieb:
Seit dem Update auf 5.1 hat mein Nexus 6 kein Mobilfunksignal mehr.

Hallo,

erfolgt denn noch die PIN-Abfrage beim Start? Was wird Dir für eine Radio-/Baseband-Version angezeigt?

Brausepaul schrieb:
Es sind auch keine APNs mehr vorhanden.
Die könntest Du ja noch schnell nachtragen, aber wenn gar kein Mobilfunksignal mehr vorhanden ist, wird das kaum die Lösung sein.

Viele Grüße
Handymeister
 
Falls du noch Probleme hast zitiere ich mal (aus g+ nexus 5 communitiy) vielleicht hilft das und du bei O2 bist: die vor konfigurierte O2-apn funktioniert in der tat nicht, du musst eine neue apn erstellen mit sen gleichen werten bis auf die Werte in MVNO-Type*und MVNO-Wert. Die müssen so aussehen: *MVNO-Type: “keine” ; MVNO-Wert: 26207
 
  • Danke
Reaktionen: stangebelm
Okay, mein Problem hatte anscheinend nichts mit dem Update auf 5.1 zu tun. Anscheinend hatte meine Sim-Karte einen schlechten Start erwischt. Nach einem Neustart funktioniert wieder alles.
 
Blöde Frage: mit dem Neustart hattest du nicht vorher mal probiert? Ist doch das Erste, was man macht...
 
Hallo zusammen,
seit ich Android 6 auf meinem Nexus habe bekomme ich nur 3G angezeigt kein H+ mehr.
Ich bin bei Congstar und hab dort doppelte Geschwindigkeit 42 Mbit/s.
Bei einem Speedtest bekomme ich 32 Mbit/s angezeigt also doch H+.

Hat jemand von euch auch das Problem ?

lg Mario
 
Hallo,

bei meinem N6 Android 6 bricht nach zwei tagen mein Empfang ein. Von einem guten 3G auf eins ohne Striche.
Erst nach einem Wechsel der bevorzugten Netzwerktyps zB. Von lte auf nur 3G lässt sich sofort wieder ein starkes signal auslösen für etwa 2 Tage.
Heute musste ich wieder wegen fehlenden Empfangsbalken von 3G auf Lte umschalten damit der Empfang besser wurde.

Kennt das noch jemand?
 
Ich hab das Problem auch. Wenn ich das Netz wechselte also auf 3G oder wieder nach 4G is es weg ebenso wenn ich den Flug modus ein und ausschalten. Mir ist noch aufgefallen das sich der Signalbalken in der Statusbar nicht aktualisiert das heißt er bleibt zum Beispiel nach Netz Verlust leer wenn ich dann in den quick setings gehe werden trotzdem Daten über tragen und die Pfeile erscheinen und ich kann WhatsApp und so problemlos benutzen. Volle Balken bekomme ich nur nach nem Wechsel auf 3G/4G oder flugmodus an/aus. Hab heute auf Werkseinstellungen gesetzt und bis jetzt wird voller Empfang angezeigt. Ach ja und die Pfeile und das H sind aus dem Statusbar verschwunden und erscheinen nur noch in den quick setings. Ich hab aber mal in nem forum gelesen das das so gewollt is damit man nicht sieht was das phone so rum plaudert. Das bezog sich aber auf Android 5.x... Als ich das Nexus 6 vor zwei tagen gekauft hab war noch 5.0 drauf und die Anzeige hat wie gewohnt funktioniert meine ich zu mindestens.
 
Das die Pfeile weg sind ist tatsächlich von Google gewollt.
Das 3G/4G Problem unter Android Marshmallow bestimmt nicht. Bei welchen Netz Anbieter bist du?
Ich bin bei Congstar !
 
Bei simyo.
 
Seit einer Weile (weiß nicht mehr genau seit wann - mind. 1 Woche) zeigt mein Nexus 6 in der Statusleiste bei der Netzanzeige nur noch "3G" an, nicht mehr "H".
Habe zuerst nichts drauf gegeben, aber mich jetzt doch noch gewundert, da ich früher ein Moto X hatte und das immer H angezeigt hat und praktisch nie 3G.

Habe mal per *#*#4636#*#* -> Phone Information gecheckt, dort steht unter Network type "UMTS". Ich meine, früher stand dort, wenn HSPA verfügbar war, auch "HSPA".
Hab zuerst gedacht, vielleicht liegt bei congstar (T-Mobile) eine Netzstörung vor, oder mein Nexus 6 ist evtl. kaputt, aber das komische ist:
Laut Speedtests bekomme ich 7 Mbit down und 1 Mbit up, was HSDPA-Geschwindigkeit ist. Von daher wirkt es irgendwie, als wäre ich schon auf "H", aber das Nexus zeigt es nicht an.

Prinzipiell wärs kein Prob, wenn weiterhin alles stimmt mit den Geschwindigkeiten, aber ich hab doch irgendwie Angst dass was nicht korrekt funktioniert oder kaputt ist.

Weiß jemand, ob beim Nexus 6 mit Marshmallow die Anzeige geändert wurde, sodass nur noch 3G angezeigt wird? Ein Freund, der auch bei congstar ist, sieht auf seinem Nexus 5 (!) jedenfalls weiterhin "H".
Oder kennt jemand so ein Phänomen?

Wie gesagt, hab ein Nexus 6, komplett Stock (Marshmallow) und ungerootet, Netzbetreiber congstar Postpaid (T-Mobile).
 
Bei mir steht 3G und auch H. Bin bei A1 und verwende Stock 6.0.
 
  • Danke
Reaktionen: Pyrazol
Unter *#*#4636#*#* steht LTE/GSM Auto.
 
christian7301 schrieb:
Unter *#*#4636#*#* steht LTE/GSM Auto.

Und was steht bei dir unter "Network type" oder wenns auf Deutsch ist "Netzwerktyp" oder so? Ist ca. 12 Einträge über dem Dropdown-Menü.
 
Zuletzt bearbeitet:
4G (empfohlen) habe ich eingestellt.
 
Ich hab heute mal auf dem Weg nach Hause das Display an gelassen und die Mobilfunkanzeige hat sich ganz normal verändert. Hab vorhin an einem Ort in der Stadt was gegoogelt und da waren nur zwei Balken in der Anzeige diese hab ich jetzt zu Hause auch noch obwohl ich hier sonst fast vollen Empfang hab. Ich Frage mich nun ob die Anzeige sich nicht mehr aktualisiert wenn das Display aus ist...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.503
newhonor
N
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.076
Sunny
Sunny
Y
  • Yoshiko77
Antworten
8
Aufrufe
2.289
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten