Nexus 6: Wie langsamste Kamera der Welt und Gerät allgemein schneller machen?

T

Tom Shanks

Erfahrenes Mitglied
39
Moin zusammen,

das N6 ist ja an sich an ein schickes Gerät.

Nur: die Kamera ist die mieseste, die mir in den letzten Jahren untergekommen ist. Startet nach Sekunden, löst auch nach Sekunden oder gar nicht, friert ein, stürzt ab etc.

Allgemein scheint das Gerät nach nun jetzt etwa 6 Monaten an Performance nachzulassen. Ständige Wipes können ja auch nicht die Lösung sein.

Habt ihr Ideen?

Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yeticomes und coroideus
Das die Kamera App sich beim Starten etwas Zeit lässt kann ich nachvollziehen aber den Rest nicht.
 
Habe es im Safe Mode gestartet und siehe da, die Kamera ist so schnell wie sie sein sollte. Also liegt es an Dritt-Apps oder einem zu schwachen Gerät.. Ich suche weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: coroideus
Gibt es keine vernünftige Kamera-App, welche manuelle Einstellungsmöglichkeiten bietet und vielleicht die Fotos besser werden lässt als die Stock Kamera App? Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Nexus 6 aber die Kamera ist wirklich frustrierend, da hat mein Samsung Galaxy S4 bessere Bilder gemacht.
 
Natürlich die cyanogenmod Kamera focal, gibt es auch im Playstore.
 
Kannst du mal den Link posten, finde sie so nicht. Danke. Bei den allgemeinen "Cyan Apps" ist sie nicht dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. - qu4nd
Nein einfach Focal im Playstore angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, die langsame Kamera und das langsame Nexus 6 macht mir auch gerade sehr zu schaffen. Ich weiß nicht woran es liegen könnte, da ich das Gerät schon mehrfach aufgesetzt habe. Es wird sicherlich auch eine der Apps im Spiel sein, die ich installiert habe, aber keine davon hat aktuell besonderen Zugriff auf das System oder so.
 
Also ich verstehe das wirklich nicht!
Das Nexus 6 läuft so unglaublich schnell.
Liegt das an der custom Rom die ich nutze?
 
Ja mit Sicherheit. Bei meinem Versuch, das Nexus 6 zu rooten und flashen landete ich leider bei der "Device is corrupt" Meldung, weswegen ich dann gleich wieder zurück zu Stock gegangen bin...
 
Ich hab keine Probleme, bin eigentlich sogar von der Kamera recht begeistert. Mag aber auch daran liegen, das ich nicht filme und wenn ich gute Bilder machen will, nicht mein Smartphone verwende. Eventuell liegt es aber auch daran das ich zwar immer mal wieder was anderes probiert hab, aber immer wieder zu Open Camera – Android-Apps auf Google Play zurückkehre.
 
@unddasistgutso Danke. Da ich das gleiche Problem mit nur einem von 2 Nexus 6 habe, würde ich gerne wissen, ob es die Focal Beta von Team BBQ ist?
 
Ja, genau die ist es.
 
Das Kameraproblem habe ich auch seit einiger Zeit, auch nach Clean Install des neuen Android N. Davor hatte ich die DP5 unencrypted und da war die Kamera etwas flotter.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
744
dvdram
D
Y
  • Yoshiko77
Antworten
8
Aufrufe
2.287
SaschaKH
SaschaKH
N
Antworten
0
Aufrufe
2.500
newhonor
N
Zurück
Oben Unten