Nexus 6P: Bluetooth Verbindungsabbrüche

RodgerDodger

RodgerDodger

Erfahrenes Mitglied
173
Wie ich seit letzter Woche feststellen musste, hat mein Nexus/das Nexus scheinbar ein bisschen Probleme mit Bluetooth.

Das Ganze äußert sich zwar in Verbindungsverlust über ein paar Zrentelsekunden, aber es stört und ich hatte das bisher bei keinem meiner Geräte.

Bluetooth Headset Sony Ericsson MW600:
- kurzes Knacken und keine Audio Übertragung

FSE meines Golf VII:
- keine keine Audio Übertragung (Musik oder Telefonat)
- Displayeinblendung, dass Gerät jetzt verbunden ist

Kann das jemand von Euch bestätigen?
 
Oh, das habe ich nicht gefunden, passt aber (leider) recht gut zu meiner Problembeschreibung.

Auch wenn mir eine Lösung lieber gewesen wäre, weiß ich so zumindest, dass ich mir nichts einbilde.

Danke fürs Raussuchen.
 
Ich selber habe Octavia 2 mit Werks FSE

Habe zwar das Nexus 5x und habe keine Probleme. Neuen Superb usw auch keine Probleme
 
Habe im Ford mit Sync2 auch gelegentlich kleine Probleme. Nerviger ist allerdings, dass die ZenWatch2 stellenweise nicht mehr mit dem 6p spricht. Verbindung ist zwar angeblich da, es wird aber nichts mehr gepusht und auch das Ändern von Einstellungen ist nicht mehr möglich. BT aus und wieder an und dann geht es wieder für x Stunden. Denke da muss man etwas Geduld beweisen und dann wird es gefixt.
 
Hab mir jetzt Bluetooth Phonebook installiert und habe keine Abbrüche mehr mit Headset und FSE.

Außerdem werden endlich Kontaktbilder im Display meines Composition Media angezeigt. :cool:
 
Ich hab meinen Octavia III RS mit Amundsen Radio erst seit 2 Wochen und nur ein 15 Minuten Telefonat via FSE geführt. Kein Abbruch.
Leider werden keine Kontakt Bilder übernommen.
 
Dann guck Dir die von mir erwähnte App an.

Mich hat das auch immer genervt und mit dieser funktioniert es endlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Nexus 6p habe ich immer wieder Probleme mit den Bluetooth Verbindungen. Hier hat das Update auf 6.0.1 auch keine Verbesserung gebracht.
Verbindung zur Pebble reißt regelmäßig ab. Marshmallow vergisst dann das Gerät völlig d.h. es taucht dann in den Einstellungen gar nicht mehr auf.
Verbindung zur Bose Soundlink bleibt zwar eingetragen, bricht beim Abspielen allerdings auch immer wieder ab.
Das nervt gewaltig. Bin ich der einzige mit diesem Problem? Dann tausche ich das Gerät um.
Carsten
 
Hatte die gleichen Probleme mit meiner Freisprecheinrichtung im Q5.
Habe dann die Verbindung gelöscht, und alles noch mal neu eingerichtet.
Wichtig, die Quelle muss als Vertrauenswürdig eingestellt werden.

Bei mir läuft es seit dem 100%ig:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: carsten26
@Rodger Dodger
Leider werden bei mir die Kontakt Bilder auch mit der APP (Testversion) nicht angezeigt. Nach der Installation hat das Autoradio die Kontakte zumindest neu importiert. Hast da irgendwelche Einstellungen gemacht?

BTW
Bei Spotify (APP) werden auch keine Cover am Radio angezeigt. Wobei ich gelesen habe das dies ein allgemeines Problem ist.
 
Ich habe keine besonderen Einstellungen vorgenommen, nein.

Das mit Spotify kann ich auch bestätigen. Damit kann ich aber gut leben und würde vermuten, dass das an Streaming Diensten an sich liegt.
 
Ich habe eine Asus Zenwatch erste Generation. Mit dem Nexus 6 P habe ich immer wieder Verbindungsabbrüche und die Verbindung lässt sich meist durch ein Neustart von Bluetooth und manchmal erst des Gerätes neu herstellen. Diese Probleme hatte Ch mit dem Sony Z2 und LG 4 nicht. Habe die Uhr bereits mehrfach zurück gesetzt. Leider ohne Erfolg.
 
Ich habe mir einmal erlaubt, den Threadtitel minimal anzupassen!
 
  • Danke
Reaktionen: rerex
Danke,dieses Thema kannte ich bereits. Komisch ist eben das es erst jetzt mit dem Nexus bei mir Auftritt. Vorher kaum.
 
Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Freisprecheinrichtung in meinen BMW E87. Alle anderen vorherigen Geräte hatten nie Abbrüche der Verbindung, aber das 6P connectet sich nun regelmäßig nicht mehr.
 
stetre76 schrieb:
Ich habe mir einmal erlaubt, den Threadtitel minimal anzupassen!
Und ich in einen bereits vorhandenen Thread zu mergen ;)

Weiter oben hat Kollege Handymeister einen Link gepostet, eventuell dort mal stöbern. Ich persönlich habe weder Probleme mit meiner SW noch der FSE im Auto..
 
Bei mir funzt Bluetooth mit dem stock ROM gut. Mit meinem Sony Autoradio muss ich es aber noch antesten. Da Sony die Bedienung etwas blöd gelöst hat, nutze ich das kaum, auch wenn die Kopplung dank NFC recht einfach ist. Werde das nachher mal ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.060
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
995
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.544
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten