Nexus 6P: Bluetooth Verbindungsabbrüche

Laut Google will man die Bluetooth-Probleme beim nächsten Update beheben. Das entsprechende Google Issue-Ticket wurde auf "gefixt" gesetzt.

Hi,
The development team has fixed the issue that you have reported and it will be available in a future build
Thanks
Issue 225774 - android - [developer preview] Nexus 6P Bluetooth no longer connects - Android Open Source Project - Issue Tracker - Google Project Hosting
Google Fixes Android 7.1.1's In-Car Bluetooth Woes | Androidheadlines.com
 
Welches Update soll das denn sein?

7.1.2 hat den Bug bei meinem Nexus 6p jedenfalls nicht beseitigt.
 
Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage zum Bluetooth. Bisher habe ich keine großen Probleme damit gehabt. Die Verbindung funktioniert z.B. bei einer JBL Flip oder am Logitech Audio-Adapter am Sony Reciever in der Regel problemlos.

Nun habe ich mir mal BT Kopfhörer geleistet. Das erste Paar war ein AKG Y50BT. Das pairen ging problemlos vonstatten. Wenn ich das Nexus 6P allerdings in der linken Hosentasche hatte, machte das Hören keinen Spass mehr, da nur noch Gestottere kam. Selbst in der Jackentasche auf Brusthöhe wurde es nicht deutlich besser. Daher dachte ich, der BT Empfänger der AKGs sei zu schwach und habe die KH retouniert.

Stattdessen habe ich mir die Marshall Mid besorgt, welche grundsätzlich einen besseren Empfang (und m. E. einen besseren Klang) haben. Allerdings ist auch hier ab und zu ein Stottern in der Verbindung vorhanden, wenn das Handy in der Hosentasche ist. In der Brusttasche so gut wie gar nicht.

Da ja mal von BT Problemen beim 6P berichtet wurde frage ich mich, ob es am schwachen BT des 6P liegt, andere Störfaktoren der Grund sein könnten oder ob auch der BT Empänger der Marshalls nicht ausreichend ist. Immerhin sind Sender und Empfänger dicht beieinander.

Gibt es Erfahrungen bei Euch zu dem Thema?

Beste Grüße, Journey
 
Ist kein Thema des Nexus. Das Signal kann ja nicht "um die Ecke", Dein Körper schirmt quasi das Signal ab. Also in die rechte Hosentasche damit oder in die Brussttasche. Das Thema hab ich seit Jahren, nicht nur mit dem Nexus. Ist ja auch irgendwo logisch.

BT beim Nexus 6P ist sehr gut vom Empfang. Wenn ich das in der Firma aufm Tisch liegen hab, kann ich in der Küche (ca. 15-20m würde ich schätzen) noch hören. Auch hier in der Wohnung (74 qm) kann ich fast überall problemlos hören, wenn ich es zentral in den Flur lege. Und das mit einem Bluedio-Headset.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.046
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
987
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.533
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten