Nexus 6P - Der Akku-Sammelthread

Wieder traumhaft... allerdings habe ich ein neues Nexus 6P bekommen. Das zeigt mir, dass Akkus einfach nach rund 1 Jahr Nutzung die Grätsche machen. Da kann man mir erzählen, was man will. Mein altes 6p war zum Schluss nach ca. 8 h platt. Aktuell sin 1,5 Tage bei 4 h DOT drin
 
Mein 6P ist auch knapp ein Jahr alt, keine Akkuprobleme bisher.
 
Bei mir auch keine Probleme...mein Nexus 6p ist von Januar 2016. Alles weiterhin so wie es sein soll. Schaffe weiterhin immer meine 24h mit 4 dot.
 
Hallo zusammen,

ich könnte kotzen. Seit Android 8 habe ich eh einen Haufen Probleme mit dem Nexus 6P. Zu allem Überfluss scheine ich nun auch von dem Akku Problem betroffen zu sein... Habe mein Nexus jetzt seit ziemlich genau einem Jahr und seit etwa 2 Wochen sporadisch, bzw. seit 3 Tagen täglich schaltet sich mein Nexus unvermittelt aus, und hat plötzlich noch 0% Akku. Teilweise bei noch 50% Ladung...

Ich dachte ja eigentlich dass das Problem behoben hätte werden sollen. Bei Oreo sollte es dann aber doch zu keinen (Akku-) Problemen mehr kommen oder? Wie sind denn aktuell bei euch die Erfahrungen? Der Thread ist ja schon länger nicht mehr beschrieben worden.

Bin gespannt. Viele Grüße,

Frostball
 

Anhänge

  • Screenshot_20171108-223305.png
    Screenshot_20171108-223305.png
    66,7 KB · Aufrufe: 372
@Frostball Dein Problem scheint in diese Richtung zu gehen: Nexus 6P stellt mit 15% ab

Einfach bei Google austauschen lassen. Hat sich herausgestellt, das es sich sehr wahrscheinlich um ein Hardwareproblem handelt. Das Update auf Oreo hatte bei mir auch keine Auswirkung auf das Problem.

Google hat meins inzwischen zweimal getauscht, das aktuelle Austauschgerät hat nun keine Probleme mehr.
 
@TimeTurn Okay Danke dir. Dann werde ich das wohl mal machen. Weißt du zufällig wie das mit der Garantie läuft, wenn man das Gerät nicht bei Google gekauft hat? Hatte es vor nem Jahr über Notebooksbilliger bestellt.

Lt. Google müsste ich das direkt über Huawei abwickeln. Weiß nicht wie der Service da dann im Vergleich ist...
 
Ich hab's direkt von Google, kann da daher nicht mitreden. Aber hier im Forum ist was einmal im o.g. Thread, es gibt aber auch noch einen Thread zum Thema Garantie über Google oder Huawei.
 
@Sui77
Ich habe interessehalber auch mal die AccuBattery App installiert. Etwas ominös scheinen mir aber auch deren Messungen, z.B. wenn sie bei einer Entladung von 97 % auf 40 % feststellt, dass dabei 6.446 mAh verbraucht worden seien, also 1½ Mal so viel, wie die gesamte Designkapazität meines Huawei Mate 10 pro, Screenshot.
6536557c78deca84686925cba840ccb5.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Sui77
Weiß jemand, oder kann mir jemand einen Service nennen, der den Akku vor Ort im Umkreis von 50 Km Dortmund mit Erfahrung austauscht?
 
Nur mit einsenden und dann bleiben noch die bekannten Schwierigkeiten.
 
Naja, unter Reparaturpreis Schnellabfrage gibt es kein 6P !?
 
Das bieten die aufgrund der Probleme nicht mehr an.
 
Möchte gerne ein neues Akku für mein Nexus 6P kaufen. Da ja sehr viele Fälschungen im Umlauf sind , möchte ich mich erstmal hier informieren. Ich hatte immer die Polarcell akkus benutzt, die aber leider nicht für das 6P angeboten werden. Kann mir jemand weiter helfen?

MfG
 
Hallo,
ich habe es schon in einem anderen Thread (Nexus 6P stellt mit 15% ab) zum besten gegeben, dass das Akku Problem mich nun auch erwischt hat. Einfach bei ca. 32% tschüss und mit dem bekannten Hinweis abgeschaltet. Es konnte nur noch zum Leben erweckt werden, wenn es über das Ladegerät mit Strom gefüttert wird. Nun habe ich etwas "gegoogelt" allerdings ohne einen seriösen Händler zu finden, der mich (mit zwei linken Händen) wieder zu glücklichen Nexus 6P Nutzer machen kann.
ECC ESC und auch der W-Support haben wohl keine Lust mehr zur Reparatur des Nexus 6P. Google / Huawai habe ich noch nicht kontaktiert. Ich denke, dass die beiden wohl bei einem Kaufdatum vom 1. Februar 2016 dankend abwinken werden. Dass ich das nicht mehr kostenlos lösen kann, ist mir natürlich bewusst. Da aber das Nexus 6P keinerlei Gebrauchsspuren hat und sich auch dem neuesten Softwarestand mit Android 8.1.1 befindet, möchte ich es ungern verschrotten. Ich habe bisher noch keinerlei Probleme mit dem Smartphone gehabt.

Wer hat Erfahrungen mit Händler, die noch aktiv sich u.a. mit dem Nexus 6P (Akkutausch) befassen, für mich als Vorschlag.
 
Vielleicht wären ja freie Handy-Reparaturwerkstätten eine Option für dich? In jeder größeren Stadt müsste es eine geben. Ich selbst habe noch keine Erfahrung damit, aber wenn man auch keine bastlerfreudigen Bekannten hat, wäre das womöglich die eheste Möglichkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe
Hallo,
ich habe jetzt den Akku auswechseln lassen. Der Handy Shop bei uns im Ort hat das getan. In gut einer Stunde war das getan und ich war dabei. Somit waren meine Daten in "sicherer" Hand. Es hat war zwar 60€ gekostet, aber jetzt nach einigen Tagen habe ich bemerkt, dass es doch ein gewaltiger Unterschied ist zwischen dem alten und dem neuen Akku ist. Deutlich längere Standzeit und er hält auch bis unter 10 % durch ohne sich abzuschalten. Ab 15% allerdings in dem voreingestellten Sparmodus. So kann nach einer Neuanschaffung das Nexus 6P mit gutem Gewissen in die Hände meiner Frau überwechseln. Dann kann auch das Nexus 5 von ihr in den einstweiligen Ruhestand wechseln.

So kann ich mich jetzt in Ruhe zwischen dem Huawai mate 20 Pro oder dem Pixel 3 XL entscheiden. Ich lasse mir aber noch Zeit für die Entscheidung. Die Qualität von Huawai (Nexus 6P) hat mich eigentlich überzeugt. Samsung hat mich in der Vergangenheit mit den Updates immer enttäuscht und so wird es bei mir kaum Beachtung finden.
 
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh
@GeRe hatte der Shop den Akku vorrätig oder war das terminiert?
 
Zwei Tage Beschaffungszeit war notwendig. Ich muss sagen, dass ich voll zufrieden bin. Auch die (Schnell) Ladezeit, die hier im Forum teilweise bei "falschen" Akkus bemängelt wurde, ist bei mir OK.
 
  • Danke
Reaktionen: burg400

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.054
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
990
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.536
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten