Nexus 6P Dualboot

T

Tk19882401

Neues Mitglied
1
Hallo, habe seit einiger zeit ein Nexus 6p, nun würde ich dies gern Rooten, was allerdings Schwierigkeiten macht wegen der pushtan app der Sparkasse. Nun habe ich gesehen das ich Dualboot machen kann, ist es dort möglich 1 rom mit root und die andere ohne root zu nutzen?
 
Xposed Framework ist wohl das Problem bei der Sparkassen app.

Infos Multirom ... [MOD] MultiROM v33
 
Mein Englisch ist leider nicht so gut...ich hab ein Video bei Youtube gesehen da hat er mit multirom Manager eine 2 Rom installiert die Frage ist nur ob jemand hier schon Erfahrung damit hat und ob dann eine Rom mit root und eine ohne Root laufen kann.
 
Speziell mit dem N6P nicht, auf dem N7 hatte ich Multirom mit CM13 drauf,
da ließ sich root de/aktivieren.
 
muss mit der app multirom manager die rom bzw die roms multirom funktional sein oder kann das jede beliebige sein?
 
Die primäre Rom muss kompatible sein.
 
Also ginge nicht stock+ cm13?
 
Meine Empfehlung Stock + CM 14.1

Edit: da ich das schon länger nicht mehr benutze,
müsste man sich da nochmal einlesen mit (Google Übersetzer)
Ob das vom Speicherplatz noch passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok
 
Und stock kann ich dann unrooten und cm rooten? Wie ist es mit der resurrection Remix Rom ?
 
Nein, für Multirom braucht man root.

Es wird dringend empfohlen XDA Thread zu lesen, bevor Sie diese App installieren, Sie Links am Ende dieser Beschreibung zu finden.
 
Also ich meine wenn ich cm 14.1 dann geflasht habe ob ich dann cm rooten und stock unrooten kann
 
Das primäre System muss root haben, ansonsten funktioniert multrom nicht. Man kann auch CM als primäres System nehmen, allerdings bekommt man die Stock Rom nicht mehr drauf weil sie meines Wissens nicht als zip gibt.
 
Das könnte man ja über ein backup lösen ?
 
Mir geht's nur darum 1 Rom mit root und 1ohne root was Wäre da die klügste Konstellation?
 
Stock als primäres System mit root und CM ohne.
 
Also stock ist kein muss also Wäre für mich nicht so wichtig könnte auch cm + resurrection Remix Rom funktionieren?
 
Zu deiner ursprünglichen Problematik würde ich die Stock Rom rooten und dann testen ob die Sparkassen App tatsächlich nicht mehr funktioniert.
 
Hab ich probiert und sie funktioniert nicht mit root
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.053
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
987
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.534
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten