Nexus 6P: Probleme mit/nach Update auf Nougat - Diskussionsthread

Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt zu 100% hier rein passt, aber mir ist ein Bug aufgefallen.

Ich habe übers WE den Netzanbieter gewechselt. Habe entsprechend eine Massen SMS an alle geschickt und das Ganze heute wieder reversiert. In der Zwischenzeit kam ein SMS Chat mit einem meiner Freunde zusammen. Ich habe jetzt mal die ganzen unnötigen SMS Chats ausgemistet und kann diesen einen Chat der während des Nummerntausches entstanden ist nicht mehr löschen. Da kommt nur die Meldung, dass das Löschen nicht. Keine Erklärung, nichts.

Ich poste das deswegen hier, weil ich so eine Aktion wie oben schon unter Marshmallow hatte und da ging das Löschen der Chats problemlos.

LÖSUNG: Chat archivieren und dann kann man ihn löschen.
 
Ich kann das mit der STOCK Kamera (je Bild ein Ordner) bestätigen. Bei allen anderen Kameras ist es in Ordnung. Wenn ich bei manchen Dritt-Kameras in den Einstellungen als Speicherort DIMC/Camera eingebe, wird zu den Bildern kein Ordner angelegt.
.
Heute habe ich mit dem MyPhoneExplorer alle "leeren" Ordner gelöscht. Es ging durch die vielen Ordner die ganze Übersicht verloren.:thumbup:
Ob dadurch etwas nicht richtig laufen sollte, habe ich bisher nicht feststellen können.
 
Der Pixel Launcher hat eigentlich bis dato nichts mit Android 7 an sich zu tun. Gleiches gilt ergo für Fragen zu selbigem. Und somit gehört dieses Thema hier nicht hin.
 
  • Danke
Reaktionen: stetre76
@burg400
Hatte schon mehrere Sachen versucht wie auch Google Feeds (Now) zu aktivieren. Hat nicht geholfen. Und dann heute Morgen geht es auf einmal. (Ohne Google Feeds)
Versuch mal folgendes.

GPS an. (Eventuell funktioniert es auch ohne.)
Google "Dein Feed" aktivieren.
Dann oben per Google App einfach nach "Wetter (+einen Standort)" also z.B. "Wetter Berlin" zu suchen.
Nach dem ich das gemacht hatte, tauchte das Wetter von meinem aktuellen Standort auf einmal auf dem Homescreen auf.

Edit:
Wetter ist wieder verschwunden. Habe Google "Dein Feed" wieder aktiviert. Prompt war das Wetter wieder da. Ohne aktives GPS.
 

Anhänge

  • Screenshot_20161022-093802.png
    Screenshot_20161022-093802.png
    1,3 MB · Aufrufe: 439
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn und burg400
@NedbuR DANKE!
 
  • Danke
Reaktionen: Klarooo und qu4nd
GeRe schrieb:
Ich kann das mit der STOCK Kamera (je Bild ein Ordner) bestätigen. Bei allen anderen Kameras ist es in Ordnung. Wenn ich bei manchen Dritt-Kameras in den Einstellungen als Speicherort DIMC/Camera eingebe, wird zu den Bildern kein Ordner angelegt.
.
Heute habe ich mit dem MyPhoneExplorer alle "leeren" Ordner gelöscht. Es ging durch die vielen Ordner die ganze Übersicht verloren.:thumbup:
Ob dadurch etwas nicht richtig laufen sollte, habe ich bisher nicht feststellen können.

Bei mir waren nach dem Löschen der Ordner auch die ganzen dazugehörigen Fotos Weg. Jene von dem Tag, die noch nicht gesichert waren, komplett.
 
Was aber klar war...
 
Also irgendwie habe ich den Eindruck, dass meine Navigation seit dem Update spinnt. Ich könnte ausflippen. Habe eben versucht, ein 500 m entferntes Ziel zu navigieren. Keine Chance. Ich war einfach nicht in der Lage die Strecke zu verorten. Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte. Hier mal ein Screenshot.
Screenshot_20161101-121701.png
Der hat einfach nicht die richtige Richtung angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BR-146 schrieb:
Bei mir waren nach dem Löschen der Ordner auch die ganzen dazugehörigen Fotos Weg. Jene von dem Tag, die noch nicht gesichert waren, komplett.

Hatte ich nie. Hab die Ordner allerdings per Root Explorer auf dem Handy oder über Samba Server gelöscht, nicht über USB
 
Hallo zusammen,

seit etwa zwei Wochen habe ich das Problem das mein Display sich nicht nach 15 Sekunden abschaltet. Es bleibt an wenn ich nicht auf die seitliche Sperrtaste drücke. Nach dem letzten großen Update hatte ich auch ein Factory Reset gemacht. Ich kann mir nicht erklären wo das Problem liegt. Vielleicht habt ihr ja eine Idee
 
wie ist es denn eingestellt?
 
So

84c41d7ade1b6779d96724a33b7d80ae.jpg
 
Habs jetzt auch mal testweise auf 15 Sekunden gestellt,funzt einwandfrei!
Also am Update liegt es sicher nicht!
 
Wie lange brauch es denn oder bleibt es dauerhaft an? Und nur bei 15s?
 
Es bleibt dauerhaft an
 
Möglicherweise hat das Display einen permanenten Touch Kontakt,
Habe es gerade mal getestet, wenn man einem Finger ständig links oder rechts
am unteren Bildschirmrand hält, bleibt das Display dauerhaft an.
Evtl. Display gründlich reinigen oder der Touchscreen ist defekt.
 
Vielleicht liegt es auch an einer Folie? Obwohl habe auch ein Schutzgas drauf und wie gesagt keine Probleme.
 
Hmm ich versuche es demnächst nochmal mit einem Factory Reset. Ich denke zwar das es damit nichts zu tun hat aber ich versuche es trotzdem.
Ansonsten muss ich es einschicken.
Dadurch, dass das Display immer an bleibt geht mein Akku schnell leer!


EDIT:
Ich kann es mir einfach nicht erklären.
Nach dem Factory Reset funktioniert es jetzt wieder.:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an euch.. wegen meinen Nexus 6P 64 GB

seit dem neuen Systemupdate oder auch Sicherheitspatch,
wird mir der Online-Status ( Symbol ) von Skype nicht mehr angezeigt.. warum?

kann Ich das irgendwo einstellen, das mir es wieder angezeigt wird?


liebe Grüße
Markus5113
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.053
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
987
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.534
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten