Nexus 6P: Probleme mit/nach Update auf Nougat - Diskussionsthread

Hallo Markus5113,

scheinbar ist diese Funktion in Skype nicht mehr vorhanden, und daher wird dir hier keiner eine Lösung unterbreiten können. In meinem Screenshot bin ich online, aber es ist eben kein Symbol in der Statusleiste zu sehen.

Daher würde ich dir raten, dich mal an den Skype Support zu wenden.
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Hallo,

ich habe erstmalig, nach Jahren, das das Problem, dass sich das Wlan im Ruhemodus ausschaltet.
Ist natürlich auf 'immer' eingestellt!
Zeitlich kommt es hin, dass das Problem seit dem letzten Update erst besteht.

Hat einer 'ne Lösung?

Edit: Bei genauer Beobachtung schaltet sich das Wlan beim Einschalten des 6P ab. Um es dann wieder einzuschalten?! Sehr seltsam :confused:

Ich bekam auch zur gleichen Zeit einen neuen Telekom Speedport Smart. Hier kann ich aber nur 2,4 oder 5 Ghz ein oder ausschalten. Wobei Anfangs am 6P 5 Ghz und jetzt immer nur 2,4 Ghz angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, da ist es, das Schimpfwort: Speedport.

Ich verbinde mich mit meiner FRITZ!Box 7490 mit 5 GHz. Wenn der Speedport das hergibt, gib dem 5 GHz-WLAN eine andere SSID, dann verbindet es sich immer mit dem Richtigen.
 
  • Danke
Reaktionen: burg400
@TimeTurn
Vielen Dank! Mit anderer SSID im 5 GHz WLAN bleibt mein WLAN wieder an. Warum auch immer.
Vielleicht will/wollte das 6P beim aufwecken erstmal die Frequenz wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
@TimeTurn nur mal so am Rande, das 7490 hat gestern ein neues Fritz!OS (06.83) bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
burg400 schrieb:
@TimeTurn
Vielen Dank! Mit anderer SSID im 5 GHz WLAN bleibt mein WLAN wieder an. Warum auch immer.
Vielleicht will/wollte das 6P beim aufwecken erstmal die Frequenz wechseln.

Vielleicht hat der Speedport eine ähnliche Funktion wie das aktuelle FRITZ!OS, wo es je nach Empfangsqualität zwischen den Bändern hin- und herwechseln kann.

@fazerdirk Ach echt? :p Nicht wirklich gestern bzw. vorgestern, aber ja, 6.83 gibt es dafür :flapper:

PS: Wenn Du iritiert sein soltest, das die Verbindung seit dem 10.3. steht: Ist ein Kabelmodem an LAN1 :). Ist ne von mir debrandete 1&1 Box, letzten November für 112 Euro in der Bucht erlegt.
 

Anhänge

  • 2017-03-19 12_49_14.jpg
    2017-03-19 12_49_14.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fazerdirk

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.060
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
994
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.542
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten