Nexus 6P - Versionshistorie (aktuell: Oreo 8.1.0 / OPM3)

Und, installiert ihr das auch mit FLASHFIRE oder über Fastboot (adb) ?
 
Build: NMF26F Dez.2016 Finale Android Nougat 7.1.1
Bootloader: 03.62
Radio: 03.78


@GeRe welche Version hast du aktuell installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Vom letzten Monat (7.0.0 (NBD91K, Nov 2016)
 
Bootloader 03.62 der NMF26F (Finale 7.1.1 Dez.2016)
ist zur NRD91K Nov.2016 gleichgeblieben
Radio: 03.78 Version ist neuer, bei NBD91K war Radio: 03.72

Edit:
@GeRe NMF26F wird auch als OTA verteilt, ein reboot ist dazu hilfreich.

Mit FlashFire, Root erhalten:
+ Flash Firmware Package
select file -> .zip pfad verweisen
Recovery ->Häckchen raus (TWRP SuperSU bleiben erhalten)
Modem Firmware ->Häckchen rein ( neuere Version Radio: 03.78 mit flashen)
flash
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mit FlashFire über die DP 2 geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
@AlicaFabienne
Danke für die Info, aber ein OTA kommt bei mir nicht mehr, da das Nexus 6P gerootet ist.

@TimeTurn
Was heisst "Hab mit FlashFire über die DP 2 geflasht"

Ich habe es jetzt auch mit Flashfire upgedatet. Wobei der Haken bei Recovery, an oder aus, eigentlich keine Rolle spielt. TWRP+SU wird ohnehin neu geflasht. Was nur bei Flashfire neu war, ist ein Hinweis Fenster gewesen, was ich bisher noch nicht kannte. Irgendwas mit der Verschlüsselung (dangerous???). So richtig verstanden habe ich das nicht und bin einfach dem Hinweis gefolgt und haben mit "yes" bestätigt. Ferner wurde nach dem Booten, beim schon aktiven Nexus 6P, die Funktion Android Update wird beendet ausgeführt. Ich nehme an, dass die ganzen Apps im Hintergrund jetzt "angepasst" werden.
Ansonsten ist alles paletti.:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Habe heute mittag Update auf 7.1.1 erhalten.
Leider vermisse ich paar Sachen die eigentlich dabei sein sollten.
Kein Nachtlicht
Kein Double tap to wake
Keine runde Icons
Kein Pixel Launcher usw.
Kann mich vielleicht jemand aufklären:mellow::mellow::mellow:

Das Update kam übrigens OTA.
 
Der Pixel Launcher ist exclusiv für Pixel Geräte, genau wie die Icons.
Aber kannst meine Rom flashen, da ist das hinzugefügt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link ging, zumindest bei mir, meist nicht. :mellow:
 
Zuletzt bearbeitet:
GeRe schrieb:
Was heisst "Hab mit FlashFire über die DP 2 geflasht

Developer Preview 2 von Android 7.1.1

Fico schrieb:
Kein Nachtlicht
Kein Double tap to wake
Keine runde Icons
Kein Pixel Launcher usw.
Kann mich vielleicht jemand aufklären
  • Nachtlicht, also LED-Leuchte, ist bei mir noch vorhanden. Falls Du den Night Mode meinst: Das stimmt, der wurde komplett entfernt, lässt sich auch nicht mehr wie bei 7.0 per App reaktivieren
  • Runde Icons sind nur bei bereits aktualisierten Google-Apps vorhanden, in meinem Fall Telefon und Nachrichten
  • Das der Pixel Launcher nicht dabei sein würde, hat Google bereits angekündigt
  • DT2W kann man per App nachrüsten, macht aber dank Fingerabdrucksensor mMn nicht viel Sinn. Finger aufm Sensor und es is an.
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe
Ich habe seit dem letzten Update tierische probleme mit dem Fingerabdrucksensor.
Ich muss bestimmt 6-7 mal meinen Finger drauf legen damit es funktioniert.
Wenn ich einen neuen Finger in den Einstellungen hinterlegen will funktioniert das überhaupt nicht mehr.

Jemand ähnliche Probleme ?
 
Bisher nicht, nein. hab allerdings auch beim Erscheinen der DP2 von 7.1.1 nen Wipe gemacht.
 
Ich kann die Wichtigkeit von Benachrichtigungen nicht mehr bearbeiten seit der offiziellen Nougat Version. Ist das gewollt?
 
Hi.

Blicke nicht so ganz durch bei den Versionsbezeichnungen. Bin beim BETA-Programm angemeldet und habe im Moment NPF26F drauf. Ist das die aktuellste Version?

EDIT: Habe heute Nacht ein Update angeboten bekommen, bin jetzt auch auf NMF26F.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eukalyptusbaum schrieb:
Ich kann die Wichtigkeit von Benachrichtigungen nicht mehr bearbeiten seit der offiziellen Nougat Version. Ist das gewollt?
Kannste in UI Tuner aktivieren
 

Anhänge

  • Screenshot_20161220-114709.jpg
    Screenshot_20161220-114709.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 368
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
N4F26J, Jan. 2017 Nougat 7.1.1 ist verfügbar

Build: N4F26J Jan 2017
Bootloader: 03.64
Radio: 03.79

Quelle: Factory Images for Nexus
 
  • Danke
Reaktionen: Herr der Klinge, fromfuture, rfk und eine weitere Person
Es gibt 2 2017er Versionen NMF26F & N4F26J.
 
die neuere Build N4F26J Jan 2017 hat Radio: 03.79

7.1.1 (N4F26J, Jan 2017) Radio: 03.79
7.1.1 (N4F26I, Jan 2017) Radio: 03.78

7.1.1 (NMF26F, Dec 2016 Radio: 03.78
 
  • Danke
Reaktionen: Elting, fromfuture und Eukalyptusbaum

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.060
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
996
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.545
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten