Nexus 7 (2012) - N7 tot, keine Reaktion auf USB oder Einschaltversuch

Sir Charles

Sir Charles

Erfahrenes Mitglied
123
Hallo,

irgendwie hab ich momentan kein Glück mit meinen Androiden: mein N7 ist im Ausgedinge, wird nicht mehr so intensiv genutzt wie früher, aber immer alle Apps aktuell gehalten und Akku aufgeladen, wenn leer.

Das letzte Mal hab ich das vor 2 Wochen gemacht, vorgestern wollte ich das N7 aufdrehen, machts keinen Muckser mehr. Lang drücken, kurz drücken... gar nichts. Also an den strom gehängt, 24 Stunden gewartet... reagiert immer noch nicht, nichtmal ein Ladesymbol.

Kann ich mich vom N7 verabschieden, oder hängt das - wie hier im Forum immer wieder zu lesen ist - mit der USB-Buchse zusammen?

Danke!
 
So, Eigenantwort:

mithilfe von ifixit und dem Vorgehen: 40 Sekunden Volume up und Volume down halten, dann Strom anstecken, während Volume up und Volume down weitere 40 Sekunden gehalten wird und dann Start drücken

konnte ich das Gerät wieder zum Leben erwecken.
 
  • Danke
Reaktionen: hanson2x
Hatte vor einiger Zeit selber solch Probleme, hab mir bei Ebay ne USB Ersatzbuchse bestellt und damit die vorhandene ersetzt.
Aktuell läuft wieder alles, nur das Laden über USB dauert ne Ewigkeit ;) aber dank dem Ersatz läuft das Ding wieder und es war auch
relativ einfach es einzubauen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.530
Skyhigh
Skyhigh
O
  • opollon
Antworten
10
Aufrufe
2.539
mausbock
M
K
Antworten
2
Aufrufe
1.554
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten