Nexus 7 - Akkulaufzeit

dann hast du sicher ein besonderes nex:scared:
 
Find die Akkulaufzeit vom 2012 7er sehr gut! Hält bei mir ewig, siehe Screenshot

kann ruhig an die 1 1/2 Wochen rumliegen, oder rund 8 Std intensiv genutzt werden!
Ist jetzt mit 4.4 auch deutlich verbessert worden, im Vergleich zur damaligen 4.1.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-26-20-35-18.png
    Screenshot_2014-01-26-20-35-18.png
    34,4 KB · Aufrufe: 563
  • Screenshot_2014-01-26-20-35-24-1.png
    Screenshot_2014-01-26-20-35-24-1.png
    18,1 KB · Aufrufe: 486
wow!! wie hast du das hinbekommen :D
bei mir weitaus weniger benutzt du irgendein batterie manager?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@jerry22, nö nicht im geringsten, ist alles blank Android 4.4...dachte das sei normal...:D
Ist sogar eigentlich mit ewig vielen Apps "zugemüllt" und neugestartet bzw. ausgeschaltet wird es auch selten. Kann mich nur erinnern, das ich anfangs "Google Currents?!" deaktiviert habe und Google+ ist auch deaktiviert (brauch ich nicht auf´m Tablet)
Helligkeit ist auf Häfte und auto off. Hat mich selber überrascht dass das gute Teil so lange durchhält, unter 4.1 war das auf jeden Fall noch nicht so!
Wennste aber ein guten Battery-Safer suchst, kann ich Juicy Defender oder Longlivity?! empfehlen, wenn man so etwas braucht helfen die beiden sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
lion192 schrieb:
Find die Akkulaufzeit vom 2012 7er sehr gut! Hält bei mir ewig, siehe Screenshot

kann ruhig an die 1 1/2 Wochen rumliegen, oder rund 8 Std intensiv genutzt werden!
Ist jetzt mit 4.4 auch deutlich verbessert worden, im Vergleich zur damaligen 4.1.

Sieht bei mir ähnlich aus. Sehr zufrieden.

nubu9u2y.jpg


hasuqe5e.jpg
 
Hätte ich mir mal nicht die 3G-Version geholt... Der bekannte Wakelock zieht den Akku extrem schnell leer.
 
Also ich hab die 3G Version und die Akkulaufzeit war immer ganz OK. Seit mir das 5er Update aber die Performance in den unbenutzbaren Bereich gesenkt hat und ich daraufhin auf SlimKat gewechselt habe ist die Laufzeit sogar richtig gut (also besser als vorher mit stock 4.4). Unter Benutzung so ähnlich wie vorher, aber rumliegen geht für weit über eine Woche.
 
pirast schrieb:
Hätte ich mir mal nicht die 3G-Version geholt... Der bekannte Wakelock zieht den Akku extrem schnell leer.
Mobilfunk habe ich mit einem Uninstall-Tool deinstalliert. Hatte keinerlei Auswirkungen auf die Systemstabilität. Gibt so ein Tool, den System App Entferner (root erforderlich), mit dem man Systemkomponenten deinstallieren und im Falle von Problemen auch wieder herstellen kann, da stets ein Backup der jew. Komponente angelegt wird.
 
Mit Slimkat gleiches Problem: Im Flugzeugmodus bei aktiviertem WLAN massive baseband_xmm_power Wakelocks. Ich vermute, dass es an irgendeiner proprietären Komponente liegt. Schade dass Google als Entwickler der Nexus-Software sich dafür nicht interessiert. Das halbe Internet ist voll mit Berichten über den Wakelock (seit Anfang 2013).

Da ältere Bug-Reports als "Obsolete" geschlossen wurden, habe ich einen neuen erstellt: https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=161409

Andere Möglichkeiten, Google als Hersteller der Nexus-Firmware zu kontaktieren finde ich leider nicht. Bei anderen Herstellern kann man zumindest mit dem Kundendienst E-Mails austauschen und bekommt die Nachricht "wir haben Ihr Anliegen an die Entwicklung weitergegeben". Selbst wenn es im Müll landet, ist mir das lieber als gar keine Kontaktmöglichkeit zu haben.
 
Ich habe mit dem 3G mittlerweile Traumwerte, was Akkulaufzeit betrifft. Ermöglicht hat nur folgender Kernel inkl Patch
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=666283

[KERNEL][ROOT][3G] Workaround für Android OS Bug/baseband_xmm_power wakelock
Geht sowohl über Stock als auch CM12. Für CM 12 muss der Anykernel geflasht werden.
Man muss zwar eine CustomRecovery installieren, aber es lohnt sich. Performance ist aber immer noch unter aller Sau, liegt aber wohl an Lollipop selbst liegt.
079f6f4271738776a697607546c7cec2.jpg

6c79c9fb7848c8637516aaa7315a1ac8.jpg
 
Das sind wirklich super Werte. Darf ich fragen wie die vor dem Custom Kernel waren?
 
Noch kein Tag, bedingt durch den wakelock. Displayzeit lag dann selbst bei intensiver Nutzung nicht über 5h. Die Werte oben sind allerdings unter folgenden Bedingungen
Flugmodus mit aktiviertem WLAN, dazu noch Greenify und DS Batterysafer. Aber all das hatte ich vor dem CustomKernel und dem zugehörigen Patch, und da lag die Laufzeit eben wie schon beschrieben.
 
Danke für die Info, werde es mal ausprobieren.
Parallel dazu habe ich an Google ein Fax nach Amerika geschickt, man scheint den Internet-Konzern nur per Fax und Brief erreichen zu können. Ich bezweifel dass darauf eingegangen wird, aber dann habe ich alles versucht.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.530
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.902
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.587
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten