Nexus 7 - Akkulaufzeit

hm, hab das jetzt mal ausprobiert und mein WLAN- Balken ist noch immer nicht unterbrochen... :/
 
Wie ist es bei euch wenn ihr mit dem Nexus Hd Filme anguckt 720p Auflösung? Verliert ihr auch so schnell Akku? Ich komme nie im leben auf 7 oder 8 Stunden
Displayzeit. Habe gestern im Zug mir ein Film angeguckt was c.a 2 Stunden ging und am Ende hatte ich nur noch 55 Prozent Akku. Ich habe auch noch so gut wie nichts installiert auf dem Nexus. Wlan war auch aus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich persönlich kann nur jedem juicedefender ultimate empfehlen. Wenn ihr uch noch nen Android Handy habt könnt ihr die app auf beiden Geräten nutzen. Der regelt dein WLAN und schaltet es auch erst aus wenn der download fertig ist auch wenn das Displayschon aus ist. Benutze es jetzt it über 1 Jahr und bin damit sehr zufrieden.
 
serko54 schrieb:
Wie ist es bei euch wenn ihr mit dem Nexus Hd Filme anguckt 720p Auflösung? Verliert ihr auch so schnell Akku? Ich komme nie im leben auf 7 oder 8 Stunden
Displayzeit. Habe gestern im Zug mir ein Film angeguckt was c.a 2 Stunden ging und am Ende hatte ich nur noch 55 Prozent Akku. Ich habe auch noch so gut wie nichts installiert auf dem Nexus. Wlan war auch aus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Mein Nexus hat sich als übliche Laufzeit auf etwa 6 Stunden eingependelt. Auf 8 komme ich auch im Leben nicht.
 
Mein Laufzeit betrug bisher zwischen 5 und 7 Stunden Dauernutzung. Spiele/YouTube/Einrichtung usw. - das volle Programm halt.
Bin schon sehr gespannt darauf, wie es sich verhält, wenn die anfängliche Spielereien langsam abflauen und der geregelte Tagesbetrieb Einzug erhlält. Kann mir aber auch nur schwer vorstellen, dass dann die Laufzeiten signifikant länger werden...

Dennoch bin ich soweit zufrieden, einzig die hier bereits angesprochenen langen Aufladezyklen nerven gewaltig! Aber das wird sich ja auch demnächst erledigt haben, sofern Asus endlich mal die Dockingstation auf den Markt bringt. Dann sollte man von den Ladezeiten zumindest nicht mehr soviel mitbekommen ;)
 
Big B schrieb:
Ich persönlich kann nur jedem juicedefender ultimate empfehlen. Wenn ihr uch noch nen Android Handy habt könnt ihr die app auf beiden Geräten nutzen. Der regelt dein WLAN und schaltet es auch erst aus wenn der download fertig ist auch wenn das Displayschon aus ist. Benutze es jetzt it über 1 Jahr und bin damit sehr zufrieden.

ich glaube das ist bei dem nexus 7 so ziemlich sinnlos, ich habe jedenfalls bisher keinen deutlichen verbrauch festgestellt der vom wlan abhängt, einzig relevanter faktor scheinen bildschirmlaufzeit, bildschirmhelligkeit sowie synchronisationsdienste zu sein.
komme auch nicht auf 8 stunden bildschirmlaufzeit.. wenn der bildschirm aus ist wird jedoch so gut wie kein strom verbraucht.. bildschirmlaufzeit pendelt sich bei mir zwischen 5 und 6 Std ein..
 
Nur mit Ebooks lesen würde man vielleicht auf 8 Stunden Display Zeit kommen, aber wie gesagt mit Videos gucken schaffe ich es nicht. Oder vielleicht mit normalen Xvid Videos oder so. Kann ja auch daran liegen das ich 720p gucke.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
yabbandroid schrieb:
ich glaube das ist bei dem nexus 7 so ziemlich sinnlos, ich habe jedenfalls bisher keinen deutlichen verbrauch festgestellt der vom wlan abhängt, einzig relevanter faktor scheinen bildschirmlaufzeit, bildschirmhelligkeit sowie synchronisationsdienste zu sein.
komme auch nicht auf 8 stunden bildschirmlaufzeit.. wenn der bildschirm aus ist wird jedoch so gut wie kein strom verbraucht.. bildschirmlaufzeit pendelt sich bei mir zwischen 5 und 6 Std ein..

Könnte ich das auch nur behaupten.

Bei mir hat die WLAN- Richtline "nie" bzw. "nur wenn angeschlossen" offenbar überhaupt keinen Effekt: der WLAN - Balken ist in der Akkuanzeige überhaupt nicht unterbrochen :/
 
serko54 schrieb:
Wie ist es bei euch wenn ihr mit dem Nexus Hd Filme anguckt 720p Auflösung? Verliert ihr auch so schnell Akku? Ich komme nie im leben auf 7 oder 8 Stunden
Displayzeit. Habe gestern im Zug mir ein Film angeguckt was c.a 2 Stunden ging und am Ende hatte ich nur noch 55 Prozent Akku. Ich habe auch noch so gut wie nichts installiert auf dem Nexus. Wlan war auch aus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja, ist ziemlich im Normalbereich. Ich hab' mir lustigerweise im Zug auch einen 720p 2-Stunden Film angesehen und war dann auf unter 2/3. Helligkeit natürlich Maximum und Wlan war auch aus. Der verwendete Player macht auch was aus, kommt immer drauf an wie das Video dekodiert wird (hatte BSPlayer Free). Trotzdem komme ich auf über 7 Stunden, weil ich nur ganz selten Videos schau, sondern jetzt vermehrt Bücher lese (mit fbReader). Und im Nachtmodus auf geringster Helligkeit (im Bett) braucht man für eine Stunde nicht mal 10% Akku. So sind halt die Unterschiede. Summa summarum kann man sich wirklcih nicht beschweren wenn man 4-5 Stunden durchgehend HD Content schaun kann ;-)
 
Es kommt halt wirklich auf die Nutzung an. Ich habe gestern im Dunkeln noch lange meine Manga gelesen, da ging das Display natürlich auf die niedrigste Helligkeit und nach einer 5,5 Stunden Session hatte der Akku noch 52%. Streame ich 720p Material mit schön hellem Display, dann läuft der Akku natürlich förmlich aus.

Im Grunde sind ja alle Komponenten wie bei einem Handy. W-Lan Standby zieht ja schon am Handy kaum was. Das steckt der 4300 mAh Akku natürlich ganz locker weg. Bei dem 7" Display auf voller Helligkeit sieht das natürlich anders aus.

Nikon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ich komme bei durchschnittlicher Nutzung immer auf mindestens zwei, meist aber drei Tage, wobei ich WLan allerdings tagsüber ausschalte und nur aktiviere, wenn ich es auch wirklich brauche (der Schnellzugriff macht's einem ja einfach).

Bin absolut zufrieden mit der Akkuleistung, vor allem da sich das Nexus im Standby so gut wie kaum entlädt.
 
Definitv, der Companion-Core rockt. Mein Tegra2-Smartphone braucht im Standby mehr Power als das N7!
 
Natürlich braucht dein Smartphone im Standby mehr power.
Das Handy muss doch viel mehr leisten weil es auch noch die Mobilfunkverbindung halten muss.

W-Lan und BT Standby verbrauchte etwa genauso viel wie bei einem Handy(sind ja auch Handy Komponenten) nur eben bei einem Akku der 2 bis 3 mal stärker ist.
Man darf halt nur das Display nicht an machen. Auch MP3 hören oder so was merkt man kaum. Das hat aber nichts mit dem Tegra3 zu tun. Steckt der wie beim HOX in einem Handy, dann sieht es direkt wieder anders aus.

Nikon

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Babelfisch schrieb:
Definitv, der Companion-Core rockt. Mein Tegra2-Smartphone braucht im Standby mehr Power als das N7!

Stimmt - im Dauerstandby sagt mir "Battery Widget Reborn" für das Nexus 7 eine Laufzeit von 8 Tagen (!!!) im Standby voraus. Nach 24h Dauerstandby und angezeigtem Batteryverlust von 13% (hoffentlich stimmen die errechneten Angaben) würde das sogar stimmen - cool.

Ciao RZ
 
Also ich habe den AKKU nochmals frisch geladen und bei mir gehen tatsächlich in 24h weniger als 9% an AKKU flöten. Das bedeutet also jetzt sogar über 10 Tage StandBy. WOW!

Ciao RZ
 
Ich schaffe mit einem verschlüsselten Nexus jetzt immer 5,5h-6,5h.
Allerdings nur, wenn W-Lan auch automatisch ausgeht, was nicht immer funktioniert.
 
Bei durchschnittlicher Nutzung komm ich auf ganz gute Werke, allerdings ohne Spiele und Videos.
Bin in soweit zufrieden, da ich es von meinem S3 gewohnt bin, dass das gute Stück spätestens alle 36 Std an die Buchse muss. uploadfromtaptalk1348475082067.jpguploadfromtaptalk1348475102861.jpguploadfromtaptalk1348475117842.jpg
 
Von Juice Defender halte ich schon am Smartphone nichts. Am Tablet erschließt sich mir der Sinn noch viel weniger.

Wenn das N7 auch nur halbwegs ordentlich eingestellt ist, ist der Verbrauch im Standby doch sowieso absolut zu vernachlässigen. Das was Energie benötigt ist das Display, die CPU und die GPU und da hilft Juice Defender halt mal kein bisschen.
Die Idle Verbindung des W-Lans merkt man doch bei dem 4350 mAh Akku gar nicht. Die merkt man doch eigentlich selbst nicht mal beim Smartphone obwohl die Akkus viel kleiner aber der Verbrauch identisch ist.

Nikon

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
nudelz schrieb:
Hi,
ich wollte mal fragen, wie viele Stunden ihr hin kriegt. Bei meiner Freundin ist die Laufzeit richtig gut. Sie lädt alle 4 Tage.
Mein akku allerdings ist fast nach einem Tag alle.
Vielleicht kann dir ein Urologe helfen.
Deine Freundin wird dir auf Dauer nicht treu sein.:p
Weißt du denn, bei wem sie alle 4 Tage lädt?

PS: Sorry, dein Text war so einladend.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisSN86, milden, hotnspicyjohnny und 2 andere

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.567
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.977
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.658
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten