Nexus 7 - als Navigationssystem nutzen!?

Achso, sorry klar....läuft einwandfrei. Auf kurzen Einsätzen in der City sind mir keine Fehler aufgefallen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz
Hallo,

bitte verlegt die Diskussionen zur Halterung und zum Ladeadapter ins Zubehörforum.

Viele Grüße
Handymeister
 
Habe ich etwas überlesen, oder geht Navigon grundsätzlich nicht auf dem Nexus?
Oder liegt das an 4.11?
 
Herr schrieb:
Habe ich etwas überlesen, oder geht Navigon grundsätzlich nicht auf dem Nexus?
Oder liegt das an 4.11?

Liegt an der Version 4.1.1.
Ab 4.1.2 ist Navigon soweit ich das weiß Nexus-kompatibel
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die 4.1.2 gibts noch nicht oder? Also derzeit kann man Navigon noch nicht mit dem 7 nutzen?
 
G-Ultimate schrieb:
Aber die 4.1.2 gibts noch nicht oder? Also derzeit kann man Navigon noch nicht mit dem 7 nutzen?
So sieht das dann wohl aus.

Ich lade mir zur Zeit "Navigator" runter.
Funktioniert auch offline.
 
Ich glaube, ich habe das missverstanden. Es war die Android-Version wahrscheinlich gemeint; ich meinte die Navigon-Version 4.1.1
 
Bin ich jetzt blöde?
Wo kann ich GPS ein- und ausschalten? hmm...
 
Die aktuelle Navigon ist die 4.5

also was nun? Android Version oder Navigon Version
 
Herr schrieb:
Bin ich jetzt blöde?
Wo kann ich GPS ein- und ausschalten? hmm...
Hat sich erledigt.

"Apps dürfen meine Standort mithilfe von GPS bestimmen" war es.
Finde ich etwas irritierend.
Ein einfaches: GPS an / aus ist eindeutig und verständlicher.
Geht je bei Bluetooth und WLAN auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe heute über eine Strecke von 200km das N7 als Navi genutzt mit Copilot Europa. Alles lief ohne Probleme, Ansagen sind laut genug, nutze ich aber zu 99% nicht. Die Stromversorgung geht mit meinen Samsung KFZ Ladekabel ohne Probleme. Natürlich gehen Dinge die eine Internetverbindung benötigen nicht wegen fehlenden UMTS Modem oder man verbindet es mit den Handy.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

gibt es irgendwelche Navigationsprogramme die auf dem Nexus laufen?
Navigon läuft schon mal nicht.
Meldung im PLAY: Gerät ist nicht kompatibel. Kann man das umgehen?

Also ein Navigationsprogramm mit Karten auf dem Gerät.



Gruß
Sendi
 
Sygic, Copilot.
 
Es gibt schon einen thread zu dem Thema! Bitte vorher suchen

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
@Sendi: Auf meinem N7 läuft Navigon. Ich habe die 4.1.2.
Sygic werde ich die nächsten Tage auch mal testen. Da war ich aber vor einem Jahr auf dem Handy nicht zu frieden, da die Ansagen nicht gut waren. Egal.

---

Hat sich schon jemand mit der Frage auseinandergesetzt, wie man das N7 im Auto befestigt? Am liebsten wäre mir eigentlich am Lüftungsgitter, da habe ich aber noch überhaupt nichts gesehen, was mich überzeugt. Das sollte auch irgendwie so sein, dass das Radio nicht völlig vom N7 verdeckt würde (Golf VI).

Außerdem: Welchen 12v Adapter verwendet ihr? Ein Kollege nutzt den für sein iPad: Kensington PowerBolt Duo: Zweifach USB Autoladeadapter: Amazon.de: Elektronik - da passen natürlich auch Androiden dran. Gibt es Alternativen?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
antaeus schrieb:
Hat sich schon jemand mit der Frage auseinandergesetzt, wie man das N7 im Auto befestigt? Am liebsten wäre mir eigentlich am Lüftungsgitter, da habe ich aber noch überhaupt nichts gesehen, was mich überzeugt. Das sollte auch irgendwie so sein, dass das Radio nicht völlig vom N7 verdeckt würde (Golf VI).

Grüße

Ich habe jetzt leider den Innenaufbau vom Golf 4 nicht im Kopf, aber ich verwende seit Jahre die Brodit Halterungen und bin sehr zufrieden mit den Produkten. Sie mögen zwar etwas teurer sein als Saugnapf Halterungen aber sie sind sehr stabil.

Für das Nexus gibt es schon eine entsprechende Halterung: klick

Du brauchst den Proclip und die Gerätehalterung. Der Proclip ist genau für dein Auto zugeschnitten, sodass du jedes Gerät mit Halterung darauf montieren kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: antaeus
Ich freu mich auf TOMTOM wenn es dann endlich in Oktober kommt! Obwohl noch keine Tablet Version geplant dürfte es doch sicherlich auf dem N7 gut laufen oder was meint Ihr?

Mfg

pootney
 
Der GPS Fix ist besser als bei anderen Geräten, die ich vorher hatte (Medion 4440; Lenovo A1)
Warum Navigon nicht läuft das weiss der Schinder. Auf jeden Fall eine schwache Kür.
Grusswlambda
 
wlambda schrieb:
Der GPS Fix ist besser als bei anderen Geräten, die ich vorher hatte (Medion 4440; Lenovo A1)
Warum Navigon nicht läuft das weiss der Schinder. Auf jeden Fall eine schwache Kür.
Grusswlambda

Navigon läuft definitiv in der 4.1.2er Version.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:06 Uhr wurde um 14:13 Uhr ergänzt:

Kampf_Frettchen schrieb:
Für das Nexus gibt es schon eine entsprechende Halterung: klick

Danke. Das ist schon mal gut zu wissen. Ich war vor 1 Woche auf der Seite und da gab es noch nichts im Angebot. Mal warten, bis die ersten Photos davon im Netz hängen die auch zeigen, wie viel vom Amaturenbrett noch sichtbar bleibt =)
 
Ich habe aber die Version 4.5.1 und komme ja wohl im Guten nicht auf die 4.1 zurück
Gruss wlambda
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.530
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.902
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.587
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten